Kontakt

Knut Zech (Trainer)
Tel.: 0171 9709622
Mail: K.Zech[at]gmx.net

Eric Blumenroth (Co-Trainer)
Tel.: 0172 5743637
Mail: eric.blumenroth[at]gmx.de

Ronny Knuth (Betreuer)
Tel.: 0151 21394249
Mail: nirost[at]web.de

Training

Di. + Do.: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Bergfelde

Nächste Ansetzungen

18.05.2019 | 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke

Spielberichte

10.11.2015  |  E-Jun  |  

Auf in die 2. Runde!

Kreispokal 1. Runde: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Fürstenberg 9:5 (2:2)

Am 8.11. trafen unsere E-Junioren auf dem wieder gerichteten Bergfelder Sportplatz in der ersten Pokalrunde auf die Mannschaft aus Fürstenberg.

Anpfiff war um 11 Uhr. Bei schönstem Fußballwetter lagen wir schon nach 6 Minuten 0:2 zurück. Nach der relativ langen Punktspielpause waren unsere Mannschaftsteile noch nicht richtig wach - im Gegensatz zu den Fürstenbergern. Fast fiel noch das 0:3- mit etwas Glück blieben wir im Spiel. Langsam bekamen wir mehr und mehr Spielanteile und konnten uns...

01.10.2015  |  E-Jun  |  

Punktgewinn oder Punktverlust?

5. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - BSC Fortuna Glienicke 4:4 (4:1)

Im vorgezogenen Spiel des 5. Spieltages hat unsere E-Jugend ein 4:4-Unentschieden im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse West Staffel B errungen. Die Kinder um Trainer Knut Zech können dabei nicht sicher sein, ob es ein Punktverlust oder ein Punktgewinn sein sollte.

Die Vorzeichen waren klar, Zweitplatzierter treffen auf Erstplatzierten der Staffel. Das Spiel begann auch sehr ausgeglichen, erst ein langer Ball von Torhüter Clemens brachte Kenan in Position der den Torwart mit Leichtigkeit...

13.09.2015  |  F-Jun, F2-Jun, E-Jun  |  

Die Jugend am Wochenende

Rückschau auf das Wochenende im Jugendbereich

Auch am zweiten Pflichtspielwochenende ging es wieder um Tore und Punkte, zum großen Teil konnten unsere Teams da etwas zählbares mitnehmen. Die F1-Junioren beispielsweise einen deutlichen Sieg in Sachsenhausen, die E-Jugend konnte in Birkenwerder punkten.

F1-Junioren, 2. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:6 (0:2)

Im ersten Punktspiel der Saison reiste unser Jahrgang 2007 arg Ersatzgeschwächt nach Sachsenhausen. Pünktlich um zehn...

08.09.2015  |  A-Jun, E-Jun, F2-Jun, Minis  |  

Gelunges erstes Pflichtspielwochenende für Nachwuchsteams

1. Spieltag in der Übersicht

Fast durchweg positiv waren die Auftritte unserer Nachwuchsteams bei der der Pflichtspielpremiere in dieser Spielzeit. Einzig die A-Jugend konnte nicht dreifach punkten, hatte aber auch starke Ahrensfelder zu Gast gehabt.

 

G-Jugend, Testspiel
VfB Hermsdorf vs. SV Grün-Weiß Bergfelde 1:3 (1:1)

Pünktlich zur neuen Saison sendet das Team Scheffler die ersten Lebenszeichen. Die ersten Trainingswochen mit der neuen...

06.03.2015  |  E-Jun  |  

Spitzenreiter nutzt die Chancen besser

12. Spieltag: SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Schönfließ 2:4 (2:3)

Zum absoluten Spitzenspiel der E-Jugend Kreisklasse West Staffel A kam es heute auf dem Bergfelder Sportplatz. Der Tabellenprimus und ungeschlagene Spitzenreiter aus Schönfließ war zu Gast. Nach der harschen 10:0-Pleite zu Saisonbeginn waren die Spieler von Trainer Knut Zech auf Wiedergutmachung auf und rechneten insgeheim damit den Favoriten ein Bein zu stellen.

Das Spiel begann ohne langes abtasten, bereits in der 2. Minute die Führung für die Gäste. Doch quasi im Gegenzug wurde der...

22.09.2014  |  E-Jun  |  

Rang 2 nach 4 Spielen

Impressionen der E-Jugend

Unsere E-Jugend ist denkbar schlecht in die Saison gestartet (10:0-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer Schönfließ), doch was in den letzten 3 Spielen folgte war à la Bonheur.

3 Spiele und 3 Siege holten die Spieler vom Trainerduo Zech/Brehmer gegen Henngsdorf III (16:3-Heimsieg), in Beetz/Sommerfeld (7:3-Auswärtssieg) und am vergangenen Freitag beim 7:5 gegen Oranienburg II.

Durchschnittlich 12,75 Tore fallen beim Spiel der E derzeit, der...

23.03.2014  |  E-Jun  |  

Schmerzhafte Niederlage in Falkenthal

14. Spieltag: SpG Löwenberg/Falkenthall II - SV Grün-Weiß Bergfelde 5:0 (4:0)

Die Vorzeichen standen auf Sieg, nachdem sich die Mannschaft den Freitag zuvor so schön nach einem 0:3 Rückstand mit einem 6:4 gegen Zehdenick durchgesetzt hatte…, doch es sollte anders kommen.

Es zeichnete sich ziemlich schnell ab, dass sich die Bergfelder Jungs mit den Gegebenheiten vor Ort nur schwer zurechtfanden. Es wehte ein sehr rauer Wind und die Sonne wurde von schweren Regenwolken verdunkelt, ein schlechtes Vorzeichen? Leider ja…

So dauerte es nur knappe...

17.03.2014  |  D-Jun, E-Jun, Minis  |  

Die Jugend am Wochenende

Enge Spiele auf dem Bergfelder Grün

Am vergangenen Wochenende war Heimspieltag für die Vielzahl unserer Kleinfeldmannschaften, mit 2 Siegen und leider einer Niederlage unserer Kleinsten schlugen sich die Grün-Weißen achtbar gegen die Tabellenkonkurrenten.

D-Jugend, Kreisliga Oberhavel - 13. Spieltag:
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Mühlenbeck 1:0 (0:0)

Zweites Spiel, zweiter Sieg in der Rückrunde. Mit einer schwachen spielerischen Leistung  retteten die Jungs der D-Junioren die drei...

25.02.2014  |  E-Jun  |  

2. Platz beim Hallenturnier der Oranienburger Eintracht

schwankende Leistung unserer E-Jugend

Am 15.02.2014 hat die Bergfelder E-Jugend am Hallenturnier in Oranienburg teilgenommen und, wie auch bei den vergangenen zwei Hallenturnieren, einen souveränen zweiten Platz belegt.
Das erste Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger OFC I mit 0:2 verloren. Zwei Fehler der Bergfelder in der Rückwärtsbewegung wurden eiskalt von den aufmerksamen Oranienburgern ausgenutzt und somit mussten die ersten drei Punkte hergegeben werden.
Im zweiten Spiel gewann Bergfelde knapp, aber verdient mit 2:1 gegen...

04.02.2014  |  E-Jun  |  

Auf der Suche nach der Kontinuität...

Die Hinrunde der E-Jugend in der Rückschau

Weiter geht es mit unserem sportlichen Rückblick auf die Hinrunden unserer Jugendmannschaften, heute schauen wir zurück auf unsere E-Jugend die nun in der 1. Kreisklasse Staffel B spielt.

Trotz des sportlichen Klassenerhalts in der letzten Saison in der Landesliga Nord begann unsere E in der 1. Kreisklasse. Warum? Bis auf 2 Spielern setzt das Trainerteam um André Naulin und Patricia Eder auf den jüngeren 2004er Jahrgang im Gegensatz zu vielen anderen Teams in der Staffel. Nach 11 Spielen...

26.01.2014  |  E-Jun  |  

Toller 2. Platz unserer E-Junioren

Hallenturnier des BSC Fortuna Glienicke

Beim Hallenturnier von Fortuna Glienicke musste sich die E-Jugend aus Bergfelde nur im Finalspiel gegen Concordia Wilhelmsruh geschlagen geben und belegte einen guten zweiten Platz.

In der Gruppenphase konnte Bergfelde alle drei Gruppenspiele der Gruppe A für sich entscheiden. Das erste Spiel gegen den Mühlenbecker wurde 1:0 gewonnen. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Matti. Das Spiel war geprägt von Einzelaktionen und wurde in den letzten Spielminuten auch noch einmal unnötig...

03.12.2013  |  E-Jun  |  

Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft

Guter 2. Platz

Am vergangenen Samstag stand für die Bergfelder E-Junioren das erste Hallenturnier der Hallensaison 2013/2014 an. Im ersten Spiel konnte Bergfelde einen nie gefährdeten 2:0 Sieg gegen Mühlenbeck II einfahren. Beide Tore schoss Matti. Im nächsten Spiel musste sich Bergfelde knapp mit 0:1 gegen Glienicke IV geschlagen geben. Bergfelde konnte sich keine zwingenden Torchancen erarbeiten und den gegnerischen Torwart nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Im nächsten Spiel, gegen den späteren Turniersieger aus Zehdenick,...