Kontakt

Burak Benli (Trainer)
0152 33772022

Felix Köhler (Co-Trainer)
0176 24178159

Stephan Maiwald (Torwarttrainer)

Training

Mo. + Mi.: 19:00 - 20:30 Uhr
Ort: Hohen Neuendorf

Nächste Ansetzungen

Spielberichte

14.04.2017  |  1. Her  |  

Erste Mannschaft bietet Spektakel, verpasst aber Heimsieg

Rückschau auf den 16. Spieltag in der Kreisoberliga

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - Einheit Zepernick 0:1 (0:1)

Das Nachholspiel vom 16. Spieltag bot unter besten Frühlingsbedingungen ein Spektakel für die mehr als 130 Zuschauer am Gründonnerstag-Abend. Das Bergfelder Fluchtlicht versprühte den erhofften Charme und auch Coach Güldemeister konnte aus dem vollen Schöpfen, ein Wechsel nahm er in der Startelf im Vergleich zur Vorwoche vor. Sebastian Buchholz rückte für Baurycza in die...

09.04.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Beide Männerteams erfolgreich

Rückschau auf den 22. Spieltag im Männerbereich

Am Wochenende konnten beide Männermannschaften Ihre Heimspiele siegreich gestalten, die Zweite behielt gegen den Tabellennachbarn aus Häsen mit 4:2 die Oberhand und die erste Mannschaft konnte Ihre Sieglos-Serie gegen Barnim-Vertreter SV Lichterfelde beim 2:0-Erfolg ein Ende setzen.

1. Kreisklasse West - 22. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Häsener SV II 4:2 (1:1)

Ungewohnte Perspektive für Cheftrainer Michael Schulz beim Heimspiel am Samstag, statt...

03.04.2017  |  1. Her  |  

Erste bleibt Auswärts weiter zahnlos

Rückblick auf den 21. Spieltag der Kreisoberliga

FV Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:3 (2:1)

Auch im neunten Auswärtsspiel der laufenden Serie ist unserer ersten Mannschaft kein voller Erfolg gelungen, nach einer schwachen Partie konnte der Gastgeber aus Liebenwalde beim 4:3-Torspektakel die Punkte behalten und zieht in der Tabelle an unserem Team vorbei. Vor der Partie tauschte Güldemeister gegenüber dem Bernau-Spiel unsere Elf auf vier Positionen, unter anderem war Mecklenburg nach seinem Urlaub quasi direkt aus dem Flieger nach...

27.03.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Männerbereich siegreich am Wochenende

Rückschau auf den 20. Spieltag im Männerbereich

Gut erholt zeigte sich unser Männerbereich nach dem spielfreien Wochenende. Während die zweite Mannschaft Ihr Leistungsvermögen im Derby gegen Birkenwerder nicht offenbarte aber doch relativ mühelos zum Heimsieg kam, musste sich unsere erste Mannschaft schon mehr strecken. Gegen die Bernauer Landesliga-Reserve gab es dann am Ende doch einen umjubelten 2:1-Heimsieg.

1. Kreisklasse West - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Birkenwerder BC08 II 4:1

Nach...

14.03.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Erste mit Big-Point, Zweite mit schwacher Partie

Rückschau auf den 18. Spieltag im Männerbereich

Vor dem spielfreien 19. Spieltag für beide Männerteams aufgrund der zurückgezogenen Teams aus Sachsenhausen und Werneuchen, stand mit der SG Mildenberg der Kampf um die Mittelfeldposition an. Die erste Mannschaft konnte sich dabei Luft im Abstiegskampf verschaffen, währenddessen die zweite Mannschaft federn ließ.

1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Mildenberg 23 II 1:3 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft kommt in der Rückrunde...

06.03.2017  |  1. Her  |  

Auswärtspleite beim Gastspiel in Bernau

17. Spieltag: SV Rot-Weiß Schönow - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (1:0)

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte musste unsere erste Mannschaft ohne Zählbarem aus Bernau wieder abreisen.

Das Gastspiel fand auf dem neu gebauten Kunstrasen des FSV Bernau statt, weil die Spielfläche in Schönow nicht bespielbar war. Eine wunderschöne Anlage, noch dazu hatte das Trainerteam um Schulz, Hein und Blumenroth (vertraten die verhinderten Güldemeister und Köhler) mit Rückkehrer Retkowski, Neue und Schötz eine Bank von welcher nachgelegt werden...

22.02.2017  |  1. Her  |  

erste Mannschaft unterliegt im letzten Test

Test: Forst Borgsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:1 (2:1)

Beim gestrigen Testkick auf dem Borgsdorfer Kunstrasen konnte sich unsere Mannschaft gegen die zweiklassenhöheren Förster achtbar aus der Affäre ziehen. Bei besserer Chancenverwertung wäre auch ein engeres Ergebnis möglich gewesen.

Bei kühlen Temperaturen hatte das Bergfelder Trainerteam endlich mal wieder die Qual der Wahl und konnte aus 17 Akteuren wählen, unter anderem feierte Retkowski seine überzeugende Rückkehr auf der rechten Außenposition. Die Partie begann ohne jegliche...

13.02.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Bergfelder Testspielwochenende endet mit Schocker

Rückschau auf das Wochenende im Männerbereich

FC98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (0:2)

Zwei Gesichter zeigte unsere Mannschaft am Samstag-Nachmittag bei frostigen Temperaturen, in der ersten Hälfte war man dominant und sehr ballsicher - die zweite Hälfte dann das komplette Spiegelbild doch in dieser hatte man dann die deutlich besseren Chancen.

Testspiele dienen zum testen, ein solches war der Gastauftritt bei der Landesliga-Reserve des FC98 schon in Hinsicht auf den Ligastart. Denn der...

05.02.2017  |  1. Her  |  

ordentlicher erster Freilufttest

Test: SV Oberkrämer 11 - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (1:0)

Ungewohnte Situation für unser Männer, nach nur einer Trainingseinheit auf dem Mühlenbecker Kunstrasen - die auch schon mehr als 2 Wochen zurücklag - trat man auf die sich seit geraumer Zeit befindliche Heimelf aus Oberkrämer. Ungewohnt auch, Coach Güldemeister hatte eine 17-Mann Kader zur Verfügung, so hatte er die Qual der Wahl und konnte munter durchwechseln.

Schiedsrichter Kronbichler pfiff um 14:00 Uhr die erste Testpartie an, wobei unsere Elf von Beginn an eher mit sich selbst zu...

27.01.2017  |  1. Her  |  

Güldemeister im Winterpausengespräch

Cheftrainer der ersten Mannschaft steht Rede und Antwort

Hallo Knut, vielen Dank das du dir Zeit nimmst mit uns ein paar Worte zu wechseln. Zu Beginn natürlich das brandaktuelle Thema, im Sommer wirst du deine Trainertätigkeit bei der ersten Mannschaft beenden. Wie kam es zu dieser Entscheidung und wie lange hast du darüber schon gerätselt?

Knut: Die Gedanken habe ich seit September, Oktober des vergangenen Jahres. Durch meinen Job bei der MAZ habe ich kaum noch Zeit anhand der Doppelbelastung Beruf und Fußball für meine Familie. Sie musste...

14.01.2017  |  1. Her  |  

Oberligist Altlüdersdorf siegreich beim ELAN-Cup

8. Platz für Bergfelder Männerbereich

Mit einem enttäuschenden 8. Platz endete der ELAN-Cup 2017 der SG Mildenberg am gestrigen Abend. In Gruppe A gelost mit Titelverteidiger SV Altlüdersdorf, Kreisoberliga-Konkurrent Einheit Zepernick und Kreisligist Häsener SV war nach 3 Pleiten bereits nach der Vorrunde das Turnier für Bergfelde gelaufen. Beim ersten Auftritt konnte die Mischelf um Cheftrainer Köhler gegen Zepernick noch gut mithalten, besser noch - Routinier Stenger besorgte nach 2 Minuten die Führung für unsere Farben nach einem schönen Spielzug....

29.12.2016  |  1. Her  |  

Winterfahrplan der ersten Mannschaft

Teilnahme an 6 Hallenturnieren und 3 Testspiele geplant

Noch meint es der Winter ja gut für unseren Männerbereich, aber weil die Gastzeiten beim SV Mühlenbeck rar gesät sind wird der Januar-Teil der Vorbereitung vornehmlich unter dem warmen Hallendach stattfinden bevor es dann im Februar auch im Freien ans Eingemachte geht.

Der zum Saisonende scheidende Chefcoach Güldemeister (dazu bald mehr) hat wieder eine hochspannende Vorbereitung zusammengestellt. So muss unsere Mannschaft am 07.01.2017 gleich Farbe bekennen beim hochrangig besetzten...