Kontakt

Burak Benli (Trainer)
0152 33772022

Felix Köhler (Co-Trainer)
0176 24178159

Stephan Maiwald (Torwarttrainer)

Training

Mo. + Mi.: 19:00 - 20:30 Uhr
Ort: Hohen Neuendorf

Nächste Ansetzungen

01.06.2019 | 15:00 Uhr
Liga: SV Friedrichsthal 1970 - SV Grün-Weiß Bergfelde

15.06.2019 | 15:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - BW Leegebruch

22.06.2019 | 15:00 Uhr
Liga: 1. SV Oberkrämer - SV Grün-Weiß Bergfelde

Spielberichte

14.08.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Zweite mit halbem Dutzend, Erste raus!

Rückschau auf die erste Runde im Kreispokal

Unsere erste Mannschaft muss bereits in Runde 1 die Segel streichen im "Pokal der Landräte", beim Ligakontrahenten Post Zehlendorf war nach unterhaltsamen 120 Minuten mit 2:1 Endstation. Schadlos hielt sich unsere zweite Mannschaft und gewann beim Vertreter der 2. Kreisklasse FC Marwitz II mit 6:0 und kann sich über den Einzug in Runde 2 freuen.

Post SV Zehlendorf - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:1 (0:1; 1:1) n.V.

Die ohnehin schon auf dem Papier schwere...

02.08.2017  |  1. Her  |  

Brandenburgligist zeigt Grenzen auf

Rückschau auf die Testspiele der ersten Mannschaft unter der Woche

Oranienburger FC Eintracht - SV Grün-Weiß Bergfelde 7:0 (5:0)

Am Dienstag kam es zum Vorbereitungshighlight für unsere erste Mannschaft, gegen den letztjährigen Tabellenachten der Brandenburgliga hingen die Trauben dann ziemlich hoch so das unsere Elf mit einer empfindlichen Pleite die Heimreise antreten musste.

Von Beginn an machte der OFC klar wer dieses Spiel gewinnen will, früh wurde die Bergfelder Defensive unter Druck gesetzt. Bereits nach 4 Minuten war der...

28.07.2017  |  1. Her  |  

Defensivverhalten verbessert

Rückschau auf das Testwochenende der ersten Männermannschaft

VfB Hermsdorf Ü32 - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (1:0)

Wie in der Vorwoche begann das Test-Wochenende bereits am Donnerstagabend, zu Gast war unsere Elf bei der spielstarken Ü32-Verbandsligamannschaft des VfB Hermsdorf. Taktisch schickte Köhler seine Mannschaft im 4-3-3 auf den kleinen Kunstrasenplatz.

Abtasten war die Devise beider Teams zu Beginn, unsere Elf hatte deutlich mehr Ballbesitz und kombinierte teilweise gefällig bis zum Strafraum in der ersten Hälfte,...

21.07.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Turniersieg beim Flatower Sommerturnier

Rückblick auf das Bergfelder Testspielwochenende

Birkenwerder BC08 - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:0 (2:0)

Bereits am Donnerstag-Abend begann das Bergfelder Testwochenende mit der Pleite beim Landesklassenvertreter aus Birkenwerder. Benli fehlte verreist, so das er von Köhler vertreten worden ist. Dabei kam unsere Elf schlecht in die Partie, Fehler im Bergfelder Spielaufbau und die Heimelf schaltet blitzschnell über 4 Stationen um und Haß vollendet frei vor Mecklenburg zur frühen Führung. Danach war unsere Elf aber wacher, verhinderte Chancen...

19.06.2017  |  1. Her  |  

erster Auswärtssieg im letzten Spiel

Rückschau auf den 30. Spieltag in der Kreisoberliga

FV Preußen Eberswalde II - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:2 (1:2)

Sie können es noch! Nach über einem Jahr (21.05.2016 in Finowfurt mit 3:2) oder 15 Partien ohne vollen Erfolg in der Fremde war es unsere erste Mannschaft wieder einmal vergönnt drei Zähler mit auf die Heimfahrt zu nehmen. Dabei war der Auftritt bei der Barnimer Brandenburgligareserve eher dürftig und aber durch den Dreier beendete unsere erste Mannschaft die Kreisoberligaserie auf Rang 7.

Der Kader für...

11.06.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Remis im letzten Güldemeister-Heimspiel

Rückschau auf den 29. Spieltag im Männerbereich

Das letzte Heimspiel stand ganz im Angesicht des scheidenden Cheftrainers Güldemeister, so begann der Tag für den Männerbereich ziemlich früh. Denn nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es in die letzten beiden Heimspiele der laufenden Serie. 

1. Kreisklasse West - 29. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Post SV Zehlendorf II 4:1 (1:0)

Dank eines großartigen Auftrittes im letzten Heimspiel der Saison hat unsere zweite Männermannschaft den 5....

29.05.2017  |  1. Her  |  

Erste mit Pleite in Leegebruch

Kreisoberliga - 28. Spieltag

SG Blau-Weiß Leegebruch - SV Grün-Weiß Bergfelde 2:0 (0:0)

Trotz der Niederlage beim Gastspiel ist unsere erste Mannschaft greifbar nah am Klassenerhalt, durch die Pleite vom FV Liebenwalde gegen die Reserve von Preußen Eberswalde beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz derzeit 6 Zähler. Bei der deutlich besseren Tordifferenz hat unsere Elf damit alles weiterhin in der eigenen Hand. Aber auch Liebenwalde kann den Klassenerhalt noch schaffen, wenn Joachimsthal (derzeit 4 Punkte...

22.05.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Männerbereich siegreich im Heimrevier

Der 27. Spieltag in der Rückschau

1. Kreisklasse West - 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Oranienburger FC Eintracht III 1:0 (0:0)

Mit dem knappsten aller Siege endete das Spiel gegen die Gäste aus Oranienburg und damit zementierte man den 5. Rang in der 1. Kreisklasse West.

Die ersten Minuten des Spiels waren von Leerlauf geprägt, beide Mannschaften trauten sich nicht aus Ihrer Defensive. So das vieles nach Sommerfußball aussah, bis unsere Mannschaft den Schalter umlegen konnte....

15.05.2017  |  1. Her  |  

Kreisoberliga spannend wie nie!

Rückschau auf den 26. Spieltag der Kreisoberliga

Die Lage in der Kreisoberliga spitzt sich zu, während es im Aufstiegskampf spannend wie lange nicht mehr ist, ist auch die Lage im Tabellenkeller alles andere als klar. Nicht weniger als 6 Teams sind im Abstiegskampf angelangt. Denn den Tabellenneunten Mildenberg und Tabellenvierzehnten Liebenwalde trennen nur 4 Zähler, da Tabellenplatz 14 stand jetzt den bitteren Gang in die Kreisliga bedeutet ist Punkte sammeln oberstes Gebot für unsere Mannschaft. Selbst die SG Leegebruch und der SV Rüdnitz/Lobetal sind mit...

07.05.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Zweite mit Pleite, Erste mit Punktgewinn

Rückschau auf den 25. Spieltag im Männerbereich

1. Kreisklasse West - 25. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (5.) - SG Eintracht Bötzow II (9.) 1:4 (1:2)

In der Höhe war die Pleite für unsere zweite Mannschaft schon überraschend, aber aufgrund der starken Leistung der Gästeelf geht das Ergebnis in Ordnung.

Das Spiel begann furios, schon nach zwei Minuten besorgte Schenk die Eintracht-Führung. Unsere Elf schlug in Person von Siek nur 6 Minuten später zurück, so dass alles wieder auf Anfang stand....

02.05.2017  |  1. Her  |  

Erste unterliegt beim Tabellenzweiten knapp

24. Spieltag: FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (0:0)

Mit der dritten 1:0-Pleite in Folge endete der 24. Spieltag in der Kreisoberliga für unsere erste Mannschaft. Bei den ambitionierten Kremmenern wartete auf die Güldemeister-Mannen ein hartes Stück Arbeit, wobei die Personalsituation ihr Übriges tat. Im Gegensatz zur Pleite in Rüdnitz nahm Trainer Güldemeister 3 Wechsel vor: Schnell, Bookhahn und Eder rückten für die gesperrten Gerigk und Galster sowie den verletzt fehlenden Wenzel in die Startelf.

Taktisch agierte unsere Mannschaft...

24.04.2017  |  1. Her, 2. Her  |  

Erste vergibt nächsten Big-Point, zweite schlägt nächstes Spitzenteam

Rückschau auf den 23. Spieltag im Männerbereich

Kreisoberliga - 23. Spieltag
SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:0 (1:0)

Unsere erste Mannschaft verliert das Sonntags-Spiel in Barnim, im Vergleich zum Gründonnerstag-Spiel aus Zepernick stellte Trainer Köhler (vertrat den beruflich verhinderten Güldemeister an der Seitenlinie) einmal um. Für Eder rückte Wenzel wieder in die Startelf, auch Tommy Schnell nahm auf der Bank Platz.

Auch das Spiel begann ähnlich wie in der Vorwoche, unsere Elf hatte mehr...