Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

26.11.2018  |  D-Jun, C2-Jun  |  

Rückschau auf die Spiele im Nachwuchs

A- & C-Jugend siegen im Spitzenspiel

F-Junioren - Kreisklasse West St. A - 11. Spieltag
BSV Rot-Weiß Schönow III - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:7 (0:4)

Mit einem ungefährdeten 7:0-Auswärtssieg kehrte die Schützlinge von Fred Brehmer und Tobias Gramoll aus Schönow heim und beschlossen damit Ihr Punktspieljahr 2018. Mit 23 Zählern aus 10 Spielen liegt man nur einen Punkt hinter den Spitzenreiter aus Sachsenhausen, auch wenn die SG Schwanebeck mit einem Spiel weniger noch davonziehen kann.

E-Junioren - Kreisliga West - 11. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SC Oberhavel Velten 3:9 (1:3)

Im Gegensatz zur F, musste sich die Zech-Mannschaft sich mit einer Niederlage aus dem Fußballjahr verabschieden. Dabei zeigte sich, dass der unangefochtene Spitzenreiter aus Velten (nun 11 Spiele - 11 Siege) zurecht oben thront, für unsere Mannschaft gilt es 2019 an die vielen guten Darbietungen anzuknüpfen um die Vizemeisterschaft zu sichern.

D-Junioren - Kreisklasse West St. B - 11. Spieltag
FSV Forst Borgsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:7 (0:1)

Ganz oben thront hingegen unsere D und konnte die "Herbstmeisterschaft" feiern, mit derzeit 7 Zählern Vorsprung auf die Veltener Reserve (hat noch ein Spiel weniger absolviert) hat man ein bequemes Polster das man halten will um den Kreisliga-Aufstieg im Sommer zu feiern.

C2-Junioren - Kreisklasse West St. A - 11. Spieltag
SV Grün-Weiss Ahrensfelde II - SG Birkenwerder/Bergfelde II 4:4 (3:2)

Mit einem Remis gegen den Tabellenzweiten endet das Liga-Spieljahr für unsere Reserve der C-Jugend, nun will man noch am kommenden Wochenende gegen den Kreisligisten aus Werneuchen für eine Überraschung im Kreispokal sorgen (01.12.2018 - 11:00 Uhr in Birkenwerder).

C-Junioren - Landesklasse Ost -10. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde - FSV Lok Eberswalde 4:1 (1:0)

Gut erholt von der Pleite gegen den Tabellenführer Preußen Eberswalde zeigte sich unsere C, man konnte gegen den anderen Kontrahenten aus Eberswalde im Spiel Zweiter gegen Dritter dreifach punkten und liegt weiter auf Rang 2, im Jahr 2018 warten noch zwei Auftritte auf die Seiler-Schützlinge die Sie beide gewinnen wollen. Wobei die Aufgabe im Landespokal gegen die Sportschüler aus Frankfurt/Oder (Regionalliga Nordost!) sicher keine Einfache sein wird.

01.12.2018 - 10:00 Uhr: Victoria Templin - SG Birkenwerder/Bergfelde
05.12.2018 - 18:00 Uhr: SG Birkenwerder/Bergfelde - 1. FC Frankfurt/Oder (in Birkenwerder)

B-Junioren - Brandenburgliga - 12. Spieltag
SV Falkensee/Finkenkrug - SG Bergfelde/Birkenwerder 3:1 (0:0)

Den Sprung auf Rang 2 hat unsere B in der Brandenburgliga leider verpasst, da man in Falkensee trotz zwischenzeitlicher Führung verloren hat. Doch die Büchle-Elf spielt dennoch eine brilliante Hinrunde, die man am kommenden Wochenende mit einem Heimsieg beschließen will ehe man im Landespokal auf eine lange Reise in Richtung Potsdam geht.

02.12.2018 - 12:00 Uhr: SG Bergfelde/Birkenwerder - JFV Havelstadt Brandenburg (in Birkenwerder)
09.12.2018 - 10:30 Uhr: SG Bornim/Töplitz - SG Bergfelde/Birkenwerder

A-Junioren - Kreisliga - 11. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde - TSG Einheit Bernau 2:0 (1:0)

Im absoluten Spitzenspiel behielt unsere A-Juniorenspielgemeinschaft die Oberhand gegen die Bernauer Gäste und behauptet damit die Tabellenführung in der Kreisliga. In einer ansehnlichen Partie gaben beide Parteien mächtig Volldampf und SG-Keeper Marx war es zu verdanken dass man nicht Rückstand geriet. Auch ein verschossener Strafstoß brachte unsere Elf nicht ab und dank der Treffer von Tamschke und Fiedler war man Sieger. Auf die A warten nun noch zwei Auftritte in der Kreisliga sowie im Landespokal, wenn man gegen den FC Schwedt antreten wird.

02.12.2018 - 11:30 Uhr: SV Grün-Weiss Ahrensfelde - SG Birkenwerder/Bergfelde
09.12.2018 - 11:30 Uhr: SG Birkenwerder/Bergfelde - FC Schwedt 02 (in Birkenwerder)
15.12.2018 - 11:00 Uhr: Forst Borgsdorf - SG Birkenwerder/Bergfelde

Bericht vom: 26.11.2018
Von: fg