Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

12.11.2018  |  C-Jun  |  

Eine Pleite am Wochenende für Jugend

Der komplette Rückblick auf den Nachwuchsbereich

Bergfelder Junioren mit positiver Bilanz – Der Wochenendrückblick
 
Neben den bereits erwähnten Männerteams sowie unseren A – und D-Junioren waren natürlich noch andere Teams unseres Vereins im Einsatz. Die Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
 
SV Glienicke – SV Grün-Weiß Bergfelde 3:5 (1:3)

Den Anfang machten unsere E-Junioren, die sich bereits am Freitagabend beim Ortsnachbarn vom SV Glienicke durchsetzten und so den 3.Platz zurückergattern konnten. Schon am Mittwoch gastiert unser Team beim OFC II, dem derzeit Zweitplatzierten. Mit einem Sieg konnte man an den Kreisstädtern vorbeiziehen.
 
Tore: Aurel (2), Damien (2), Niklas L.
 
SV Grün-Weiß Bergfelde – BSC Fortuna Glienicke 4:3 (1:2)

Glienicke hieß auch der Gegner am Samstagvormittag für unsere F-Junioren, nur diesmal war der BSC Fortuna zu Gast. Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einem echten Krimi, unserem Team gelang es zweimal einen Rückstand wettzumachen und ging sogar durch Taylor kurz vor Schluss in Führung, doch die Gäste aus der Bieselheide kamen ebenfalls zum Ausgleich. Das letzte Wort in diesem Spiel hatte jedoch Louis, der quasi mit dem Schlusspfiff für den umjubelten Siegtreffer sorgte. Durch den Sieg bleibt die Mannschaft auf Platz 3, einen Punkt hinter dem TuS Sachsenhausen und in Schlagdistanz zum Tabellenführer Schwanebeck.
 
Tore: Louis (2), Hennes, Taylor

RSV Eintracht 1949 – SV Grün-Weiß Bergfelde/BBC 08 1:1 (0:1)

Ebenfalls am Samstagvormittag im Einsatz waren unseren B-Junioren aus der Brandenburgliga, die zu den Randberlinern des RSV Eintracht 1949 nach Stahnsdorf reisten. Die Mannschaft um das Trainerteam Büchle/Mielke ging bereits in der 27. Minute durch L. Winter in Führung, nutzte jedoch weitere Gelegenheiten nicht und musste kurz nach der Pause den Ausgleichstreffer hinnehmen. Der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen und so blieb es beim 1:1. Trotz des Unentschiedens bleibt unser Team auf Platz 3 und sorgt somit in der Brandenburgliga weiter für Furore. 

BBC 08/SV Grün-Weiß Bergfelde – FV Preußen Eberswalde 1:3 (0:1)

Im Spitzenspiel der Landesklasse Ost (2. gegen 1.) musste sich unsere Spielgemeinschaft im Rahmen der C-Junioren am Ende dem alten und neuen Tabellenführer verdient mit 1:3 geschlagen geben. Nun heißt es die Köpfe hochzunehmen um weiterhin den Anschluss zum Tabellenführer zu halten, denn die Saison ist noch lang und ein Ausrutscher der Barnimer nicht ausgeschlossen. Erstmal gilt der Blick aber auf die Pokalpartie gegen den Brandenburgligisten MSV Neuruppin am Mittwoch-Abend in Birkenwerder.
 
Tor: Zimniok  
 
BBC 08/SV Grün-Weiß Bergfelde II – Eberswalder SC 4:1 (2:1)

Eberswalde hieß auch der Gegner unserer C2 am Sonntagvormittag, doch diesmal war es der Sportclub aus der Barnimer Kreisstadt. Nach 2 sieglosen Spielen kehrte unser Team endlich wieder zurück in die Erfolgsspur und überzeugte dabei mit einem ungefährdeten Heimerfolg. Tabellenplatz Zwei wurde zurückerobert und die Verfolgung auf Spitzenreiter Leegebruch aufgenommen.

Tore : Schüler (2), Brauer, Zimniok
 
3. Pflichtspielturnier unserer G-Junioren 

Den Abschluss des Wochenendes machten unsere Kleinsten, die sich mit nur einer Niederlage den 3. Tabellenplatz sichern konnten. Die Kids mussten sich nur dem späteren Sieger BSC Fortuna Glienicke geschlagen geben, 2 Unentschieden und 2 Siege standen am Ende zu Buche. 

1.  BSC Fortuna Glienicke       
2.  SV Friedrichsthal                
3.  SV Grün-Weiß Bergfelde   
4.  SpG Liebenwalde/Falkenthal
5.  SpG Zehlendorf/Zühlsdorf
6.  SG Eintracht Bötzow

Bericht vom: 12.11.2018
Von: nm