Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

04.11.2018  |  B-Jun  |  

Heimsieg gegen Eiche Weisen

Rückschau auf den 9. Spieltag der B-Junioren

B-Junioren Brandenburgliga - 9. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde/Birkenwerder BC08 - SV Eiche 05 Weisen 3:1 (1:1)

Wie bereits vor knapp 14 Tagen konnte unsere B-Jugend die Gäste aus Weisen besiegen, dabei war die Partie am heutigen Tage bei weitem nicht so eindeutig wie Landespokal (damals 6:0). Das Spiel begann auch optimal für die Gäste, schon nach 2 Minuten ging man aus einem Gewühl in Führung. In der Folge bemühte sich die Heimelf und war auch die spielbestimmende Mannschaft, doch richtig Druck in Richtung Gästegehäuse kam kaum auf. In einer dieser kurzen Drangperioden fiel dann auch der Ausgleich durch Reimann. Gleichzeitig war dies auch der Pausenstand, bei kühlen Temperaturen auf den Sportplatz in Birkenwerder.

Nach Wiederbeginn plätscherte die Begegnung ereignislos zwischen beiden Strafräumen umher, bis Büchle seine Mannschaft neu sortierte und Reimann in die Spitze beorderte. Keine Minute später sollte sich dies auszahlen als Reimann Winter steil schickte und dieser die Gästetorhüterin überlupfte. Einen Schreckmoment gab es als Schlenger in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten Gästespieler retten musste, der einzige Aufreger rund um den Bergfelder Strafraum. Den Deckel auf die Partie machte dann erneut Winter mit seinem zweiten Treffer des Tages.

Fazit: Unsere Mannschaft zementiert Rang 3 in der Brandeburgliga und hat mittlerweile schon ein beruhigendes Polster auf die bedrohte Abstiegsregion. Auch wenn die Leistung heute nicht die Beste war, verdienter Heimsieg für die Büchle-Mannschaft.

Tore: 0:1 (2.), 1:1 Reimann (24.), 2:1 Lewin Winter (58.), 3:1 Lewin Winter (70.)

Bergfelde: Schlenger - Baumgart, Grimm (68. Hagendorf), Raskin (41. Klein), Siegel (57. Mareck), Luis Winter, Reimann (SF), Zeitler (41. Schüler), Bergner, Krabel, Lewin Winter

Bericht vom: 04.11.2018
Von: fg