Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

19.10.2018  |  D-Jun  |  

erfolgreicher vorgezogener Rückrundenstart mit knappen Heimsieg

Rückschau auf den 10. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse West

D-Junioren Kreisklasse West Staffel B
SV Grün-Weiß Bergfelde - Birkenwerder BC08 II 2:1 (1:1)

Auf Antrag unserer Mannschaft fand Donnerstag-Abend schon das erste Rückrundenspiel gegen Birkenwerder statt.

Bei sehr unangenehmen Wetter und Flutlicht begann das Spiel pünktlich um 18:00 Uhr. Eigentlich dachten einige das ist hier und heute nur eine Formsache, Tabellenerster gegen -letzter. Weit gefehlt! Birkenwerder spielte von Anfang an gut mit und ging in der 3. Minute mit 0:1 in Führung. Die Mannschaft brauchte eine Weile um ins Spiel zu finden aber dann erspielten sie sich viele Möglichkeiten. Das Problem war, dass Birkenwerder heute eine überragende Torhüterin im Kasten hatte . Sie ließ die Jungs fast verzweifeln, hielt einfach alles. Bis zur 24. Minute, dort kam sie einmal zu spät und 9 Meter für unsere Mannschaft . Paul Ole ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum verdienten Ausgleich. So ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel waren wir die spielbestimmende Mannschaft, aber es sollte bis zur 57. Minute dauern das wiederum Paul Ole mit einen satten Schuss ins linke untere Eck die hochverdiente Führung und damit den Sieg besiegelte.

Fazit: Puh, Glück gehabt. Die Klasse-Torhüterin hätte uns Heute fast die drei Punkte geklaut.

Aufstellung: Carl,Paul,Jannik, Linus, Paul Ole, Romeo, Vincent, Finn, Mathis, Jan, Oki, Moritz

Heute wieder mit von der Partie unser Jan. Nach einem Bänderriss den er sich am 4. Spieltag gegen Zühlsdorf zuzog, ist er wieder genesen.

Bericht vom: 19.10.2018
Von: Frank Lehne