Thema: Neuer Sportplatz
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

10.10.2018  |  Vorberichte und Aktuelles  |  

Rot-Weiß Schönow gastiert zur dritten Kreispokalrunde in Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

Pokal der Landräte Oberhavel/Barnim - 3. Runde
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 

Zur dritten Kreispokalrunde empfängt unsere erste Mannschaft den Staffelkontrahenten aus Schönow auf dem heimischen Grün. Aus der vergangenen englischen Woche ist unsere erste Mannschaft mit dem ersten Erfolgserlebnis (Auswärtssieg in Rüdnitz) als auch der ersten Pleite der laufenden Kreisoberligasaison gegangen. Nun steht wieder Abwechslung in Form des Kreispokals ins Haus, nach den souveränen Erfolgen in Badingen und bei der Oberkrämer-Reserve der erste Gradmesser für die Benli-Mannschaft im Pokal. Personell hat das Bergfelder Trainerteam noch viele Fragezeichen auf dem Zettel, aber eine schlagkräftige Truppe wird sicher auflaufen.

Mit dem Spitzenteam der Kreisoberliga und von vielen Experten als Aufstiegsanwärter ist ein dickes Brett zu bohren, die Mannschaft vom Trainer Robel rangiert derzeit auf Rang 3 der Kreisoberliga und musste erst eine Niederlage (0:2 im Heimspiel gegen Liebenwalde) beklagen. Die Elf um die Mittelfeldmotoren Gausepohl und Troschke zählt zu dem Besten was die Kreisoberliga zu bieten hat, vor der Saison konnte mit Marcel Richter noch ein treffsicherer Stürmer (bereits 6 Treffer) verpflichtet werden und das scheint der Mannschaft gut zu tun. In der ersten Pokalrunde siegte Schönow mit 5:2 beim Kreisligisten SV Fürstenberg.

Spielbeginn ist am Samstag bereits um 14:00 Uhr.

B-Junioren Brandenburgliga - 8. Spieltag
Oranienburger FC Eintracht (8.)- SG Bergfelde/Birkenwerder (4.)

Nach dem Derbysieg vor Wochenfrist gegen Hennigsdorf steht bereits eine Woche später das nächste ins Haus, diesmal gastiert die Büchle-Mannschaft in Oranienburg und will Ihren überraschenden vierten Tabellenplatz weiter halten. Für Büchle geht es dabei zurück zu den Wurzeln, war er doch lange Zeit Trainer im Oranienburger Nachwuchs. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr Sonntag in der Kreisstadt.

Auch greift unsere Elf nun in den Landespokal ein, dabei hat man ein Heimspiel gegen den Brandenburgkontrahenten Eiche 05 Weisen gelost bekommen. Ironischerweise gibt es diese Paarung nur eine Woche später in der Brandenburgliga erneut, aber erstmal steht der OFC und idealerweise der nächste Sieg auf der Agenda.

F-Junioren - Kreisklasse West Staffel A
SG Schwanebeck (3.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

Die Mannschaft von Fred Brehmer und Tobias Gramoll reist am Freitag nach Schwanebeck zum Tabellendritten. Beide Teams trennt nur ein Zähler und Tore dürften auch garantiert sein, denn in Begegnungen der Schwanebecker fielen bislang schon 58 Tore (Bergfelde 53). Beide Mannschaften sind bislang auch noch ungeschlagen und wollen dem Spitzenreiter aus Sachsenhausen auf den Fersen bleiben. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Weitere Ansetzungen:

12.10.18 - 17:30 Uhr
Liga: SG Schwanebeck 98 - SV Grün-Weiß Bergfelde (F-Junioren)

12.10.18 - 19:00 Uhr
Liga: SG Birkenwerder/Bergfelde - SC Oberhavel Velten (Ü45-Senioren) - in Birkenwerder

13.10.18 - 10:00 Uhr
Liga: SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Eintracht Bötzow (E-Junioren)

13.10.18 - 10:00 Uhr
Liga: TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde (D-Junioren)

13.10.18 - 14:00 Uhr
Pokal: SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow  (1. Herren)

14.10.18 - 10:00 Uhr
Liga: SpG Beetz/Sommerfeld/Flatow - SG Birkenwerder/Bergfelde II (C2-Junioren)

14.10.18 - 10:30 Uhr
Liga: Oranienburger FC Eintracht - SG Bergfelde/Birkenwerder (B-Junioren)

14.10.18 - 11:00 Uhr
Liga: FC Strausberg - SG Birkenwerder/Bergfelde (C-Junioren)

Bericht vom: 10.10.2018
Von: fg