Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

01.10.2018  |  A-Jun  |  

A-Jugend festigt Rang 1

Rückschau auf den 6. Spieltag der A-Junioren Kreisliga West

SG Bergfelde/Birkenwerder - FSV Fortuna Britz 3:0 (1:0)

Mit einem Heimsieg endete der 6. Spieltag der Kreisliga West, für unseren ältesten Nachwuchsjahrgang zugleich ein eminent wichtiger. In einem umkämpften Spitzenspiel, dass im ersten Durchgang wenig Fußball bot behielt unsere Mannschaft die Oberhand. Beide Teams agierten in der Defensive sehr konzentriert, so dass wenig Torchancen von beiden Offensivabteilungen kreiert worden sind. Nach einem langen Ball war die Gästedefensive dann kurz unachtsam, Kai Seidenspinner bestrafte das sehenswert als er aus 16 Metern mit dem Rücken zum Tor traf.

In Hälfte Zwei waren die Gäste zu Beginn tonangebend, kamen durch Ihren Kapitän zu einer verheißungsvollen Gelegenheit die aber nicht im Ausgleich mündete. So wurde die Partie mit der Zeit immer hitziger, die Gäste dezimierten sich dann aufgrund einer roten Karte selbst und in Überzahl gelang Lindner das erlösende 2:0. Nach dem Treffer sah Materne Gelb-Rot, warum war nicht zu erkennen. Mit dem Schlusspfiff dann noch das 3:0 als wieder Kai Seidenspinner gut freigespielt worden ist und aus 16 Metern eiskalt blieb.

Sieg im Spitzenspiel für unser A, doch die nächste schwere Aufgabe waretet schon am Mittwoch wenn man in der nächsten Landespokalrunde wieder gefordert ist. Gegner wird Chemie Premnitz aus der Landesklasse sein, Spielbeginn ist um 12:00 Uhr auf dem Sportplatz in Birkenwerder.

>> mehr Bilder auf Facebook

Tore: 1:0 K. Seidenspinner (32.), 2:0 Lindner (76.), 3:0 K. Seidenspinner (90.)

Bergfelde/Birkenwerder: Marx - L. Wiechmann, Mewes (86. Mechelke), Riedel, T. Wiechmann, Kohl (SF), Tamaschke, Materne, K. Seidenspinner, Lindner, T. Seidenspinner

Bericht vom: 01.10.2018
Von: fg