Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

14.09.2018  |  Vorberichte und Aktuelles  |  

Nachwuchs siegreich im Pokal, Zweite empfängt Schlusslicht

Rückschau auf die Nachwuchspokalspiele unter der Woche und Vorschau auf das Wochenende

Kreispokal-Nachwuchs

Mit 3 Siegen sind unsere Teams aus der F-, E- und D-Jugend in die englische Woche gestartet, dabei zeigten sich alle drei Mannschaften vorn treffsicher und hinten noch etwas wackelig. Unsere E-Jugend startete am Dienstag mit dem Auswärtsspiel bei der Mühlenbecker Reserve, in einer torreichen Partie war man letztlich mit der Sieger (4:7). Nach zog unsere "F" am Mittwoch-Abend, das Brehmer/Gramoll-Team behielt letztlich in einer spanndenen Begegnung die Oberhand gegen die SG Falkenthal/Liebenwalde mit 6:3. Den Abschluss bildete machte unsere "D" am gestrigen Abend, im Derby gegen die BBC-Reserve war man mit 8:1 klarer Sieger.

Jugend-Vorschau

Unsere "E" ist am heutigen Nachmittag bereits wieder im Einsatz, wenn man in Sachsenhausen antritt, dabei gilt es für die Mannschaft vom Trainerquartett Zech, Funk, Blumenroth und Knuth den Anschluss ans obere Mittelfeld nicht zu verlieren. Den Anschluss will auch unsere D-Jugend nicht verlieren, am Samstag kann man im Heimspiel gegen die SG Zehlendorf/Zühlsdorf mit dem spielfreien Spitzenreiter gleichziehen und den bislang gelungenen Saisonstart weiter festigen.

Ebenfalls am Samstag spielt unsere Brandenburgliga-Elf der B-Jugend, dabei tritt man beim Tabellennachbarn in Blankenfelde-Mahlow an. Als Minimalziel sollte ein Punkt ausgegeben sein, um nicht weiter in Richtung untere Tabellenregion zu schielen. Am kommenden Mittwoch steigt dann bereits der nächste Spieltag, wenn man in Bergfelde auf den 1. FC Frankfurt trifft!

Ebenfalls in Bergfelde tritt unsere A-Jugend am Sonntag an, dabei will man die Pleite vom vergangenen Samstag in Altlüdersdorf vergessen machen. Im Heimspiel trifft man auf TuS 1896 Sachsenhausen!

Männer-Vorschau

Letztes Wochenende hatte die Schulz-Elf spielfrei, doch am morgigen Samstag möchte man in der Heimpartie gegen die Reserve des FC Kremmen den Bock umstossen und den ersten Sieg in der laufenden Serie landen. Dabei sind die kommenden Gäste noch punktlos und reisen als Tabellenschlusslicht an, gute Vorzeichen also für die Schulz-Elf.

Auf Reisen ist hingegen unsere erste Mannschaft. Man ist gefordert beim derzeitgen Tabellenzweiten der Kreisoberliga, der Bötzower Eintracht. Die mit Erfahrung und spielerischer Klasse ausgestatte Mannschaft von Trainer Meißner wird ein harter Brocken werden für unsere noch unbesiegte Mannschaft.

Alle Ansetzungen in der Übersicht

Freitag, 14.09.2018 - 17:00 Uhr
TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Bergfelde (E-Junioren)

Freitag, 14.09.2018 - 19:00 Uhr (verlegt auf Mittwoch, 19.09. - 19:00 Uhr)
SG Eintracht Bötzow - SG Birkenwerder/Bergfelde (Ü45)

Samstag, 15.09.2018 - 09:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Zehlendorf/Zühlsdorf (D-Junioren)

Samstag, 15.09.2018 - 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde -SV Glienicke II (F-Junioren)

Samstag, 15.09.2018 - 11:00 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Grün-Weiß Brieselang (C1-Junioren)

Samstag, 15.09.2018 - 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Kremmen II (2. Mannschaft)

Samstag, 15.09.2018 - 12:30 Uhr
BSC Preußen 07 - SG Bergfelde/Birkenwerder (B-Junioren)

Samstag, 15.09.2018 - 15:00 Uhr
SG Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde (1. Mannschaft)

Sonntag, 16.09.2018 - 12:00 Uhr (in Bergfelde)
SG Birkenwerder/Bergfelde - TuS 1896 Sachsenhausen (A-Junioren)

zum Vormerken:
Mittwoch, 19.09.2018 - 18:30 Uhr (in Bergfelde)
SG Bergfelde/Birkenwerder - 1. FC Frankfurt (B-Junioren)

Bericht vom: 14.09.2018
Von: fg