Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

26.08.2018  |  A-Jun, B-Jun  |  

zwei Heimerfolge im Großfeldbereich

Rückschau auf den A-Junioren Landespokal und die B-Junioren Brandenburgliga

Der heutige Fußballsonntag bot eine Menge Grün-Weißen Fußball, dabei konnte unsere beiden ältesten Jahrgänge jeweils einen Erfolg feiern. Besonders der Sieg der B war ein Besonderer, war es doch der Erste einer Bergfelder Mannschaft in der Brandenburgliga überhaupt!

B-Junioren Brandenburgliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Luckenwalde 3:1 (3:0)

Von Beginn an war unsere Mannschaft tonangebend und ließ den Gast gar nicht zur Entfaltung kommen, drei Treffer in Halbzeit Eins waren die Belohnung. Im zweiten Durchgang ließ das Tempo dann etwas nach, doch mehr als der Anschlusstreffer sollte nicht mehr fallen und der erste Schritt auf dem schwierigen Weg zum Klassenerhalt war geschafft!

Tore: 1:0 Reimann (16.), 2:0 Schmidt (19.), 3:0 Winter (28.)

Bergfelde: Schlenger - Baumgart, Krüger, Grimm, Schmidt, Winter, Reimann, Hagendorf, Mareck, Krabel (SF), Winter (Klein, Hein, Raskin, Bergner)

>> mehr Bilder

A-Junioren Landespokal
SG Bergfelde/Birkenwerder - SC Victoria Templin 5:2 (2:0)

Überraschung in der ersten Runde, unsere Kreispokalsieger der A-Jugend konnten in der ersten Runde den klassenhöheren Gast aus Templin deutlich besiegen. Insbesondere in den ersten 60 Minuten stellte man die deutlich bessere Spielanlage und hätte auch höher als 4:0 führen können - zu Gute kam unserer Elf dabei ohne Frage ein berechtiger Platzverweis für die Gäste aufgrund einer Notbremse. In der letzten halben Stunde konnte der Gast noch verkürzen und damit endete ein munteres Spielchen auf dem Bergfelder Grün.

Tore: 1:0 Fiedler (9.), 2:0 Lindner (34.), 3:0 Kohl (51.), 4:0 Dörnenburg (58.), 4:1 (80.), 5:1 Fiedler (84.), 5:2 (88.)

SG Bergfelde/Birkenwerder: Lück - Mewes, L. Wiechmann, Mechelke, T. Wiechmann, Kohl (SF), Tamaschke, Riedel, Dörnenburg, Lindner, Fiedler (Hamad)

>> mehr Bilder

Bericht vom: 26.08.2018
Von: fg