Thema: Neuer Sportplatz
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

08.06.2018  |  Vorberichte und Aktuelles  |  

Pokalfinale der A-Jugend am Sonntag in Britz!

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

B-Junioren - Landesklasse Ost - 21. Spieltag
SV Victoria Seelow (10.) - SG Bergfelde/Birkenwerder (1.)

Der finale Schritt steht kurz bevor, nach dem Sieg im gestrigen Nachholspiel gegen den FC Strausberg (3:0) steht unsere B-Jugend kurz vor der Krönung. In den verbleibenden zwei Spielen reicht ein Punkt um den Meisterschaftssekt aus dem Kühlschrank zu nehmen und zu öffnen. Damit eingehend folgt der Sprung in die Brandenburgliga im kommenden Spieljahr, eine Bergfelder Premiere!

Wir drücken dem Büchle-Team im fernen Seelow beide Daumen, damit der Aufstieg bereits morgen perfekt gemacht werden kann. Spielbeginn in Seelow ist bereits um 10:30 Uhr.

A-Junioren - Kreispokalfinale (in Britz)
SG Birkenwerder/Bergfelde - SV Grün-Weiß Ahrensfelde

Auch unsere A-Jugend hat am Wochenende die Chance auf Edelmetall, dabei trifft man im Kreispokalfinale auf den Staffelkontrahenten Ahrensfelde. Zum vierten Mal steht diese Paarung auf der Agenda, alle bisherigen Vergleiche konnte unserer ältester Jahrgang für sich entscheiden (2:1, 4:2, 5:1). Doch der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze, wir drücken euch die Daumen!

Wer das Team von Ingo Wolf unterstützen will, muss am Sonntag um 14:00 Uhr auf dem Sportgelände von Fortuna Britz (Weberstr. 4; 16230 Britz) sein!

1. Kreisklasse West - 29. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (2.) - SG Mildenberg 23 (1.)

Auch der vorletzte Spieltag unserer zweiten Mannschaft verspricht nochmal Spannung. Es ist das absolute Topspiel der 1. Kreisklasse, wenn der Tabellenzweite auf den Tabellenersten trifft. Doch richtig Spannung wird aufgrund des großen Vorsprungs (8 Zähler) im Meisterschaftskampf nicht mehr aufkommen, da diese schon entschieden ist. Spannender eher der Kampf um den Aufstieg, während unsere zweite Mannschaft ebenso wie der kommende Gast auf Ihr Aufstiegsrecht verzichtet, kämpfen mit der Veltener- als auch der Leegebrucher Reserve noch zwei Mannschaften um das Los für die Kreisliga.

Das Hinspiel in Mildenberg war eine knappe Kiste, entschieden wurde es durch ein Eigentor von Pit Buchholz und unsere Elf unterlag mit 1:0. Spielbeginn ist am morgigen Samstag um 12:30 Uhr an der Wandlitzer Straße.

Kreisoberliga - 29. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (11.) - SG Mildenberg (9.)

Ebenso entschieden ist die Lage in der Kreisoberliga, wobei unsere Elf den elften Rang vermutlich nicht mehr verlassen wird und definitiv auch im kommenden Spieljahr in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises vertreten sein wird.

Im letzten Heimspiel will die Benli-Elf den Bergfelder Zuschauern noch einmal 3 Punkte servieren, dabei wird das Unterfangen ob zahlreicher Ausfälle kein leichtes sein wird. Auch im Hinspiel war unsere Mannschaft personell gebeutelt, konnte aber dank einer guten Defensivleistung nach langer Zeit wieder etwas zählbares beim 1:0-Erfolg von dem Sportplatz an der Schule mitnehmen. Der Torschütze des goldenen Tores war Burak Bogatur. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Bergfelder Grün.

Bericht vom: 08.06.2018
Von: fg