Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

11.09.2016  |  E-Jun, F-Jun  |  

Saisonbeginn im Nachwuchs

Rückschau auf den 1. Spieltag der E- und F-Jugend

Nachdem der Männerbereich konnte an diesem Wochenende auch der Nachwuchs um Punkte kämpfen. Unsere E1- und F-Jugend hatte dabei mit der SG Schönfließ einen echten Prüfstein gleich zu Beginn, der aber erfolgreich gemeistert werden konnte.

E-Jugend, Kreisliga West – 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – SG Schönfließ 2010 4:1 (1:0)

Das Fußballfieber hat uns wieder. Gestern war der erste Spieltag der E.-Jun. in der Kreisliga West.Der Gegner die SG Schönfließ. Einige unserer Spieler hatten da noch eine Rechnung aus der Letzten Saison offen, Pokal Halbfinale was man sehr unglücklich mit 2:3 verloren hatte. Aber diesmal sollte es anders werden, die Mannschaft war von Anfang an sehr motiviert und konnte in der 9.min durch Kjell in Führung gehen. So ging es auch in die Halbzeit pause. Drei Minuten in der 2 Halbzeit sind gespielt und Jannik erhöht auf 2:0 . Fünf min später noch das 3:0 durch Jan. Nun dachte die Mannschaft wohl das Spiel ist gelaufen, Denkste Schönfließ erspielte sich nun eine Reihe von Chancen und Prompt viel in der 38 min. das 3:1 durch einen Klasse Geschossenen Freistoß. Jedoch drei min. vor Schluss traf Jan erneut zum Endstand von 4:1. Alles in allem eine gelungener Start in die Saison. Weiter so.
Text von: Frank Lehne

Tore: 1:0 Kjell (9.), 2:0 Jannik (28.), 3:0 Jan (33.), 3:1 (38.), 4:1 Jan (47.)

Bergfelde: Mathis – Erik, Kevin, Kenan (SF), Jannik, Niklas Finn, Kjell (Bank: Paul, Linus, Vincent, Jan)

F-Jugend, Kreisliga West – 1. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde – SG Schönfließ 2010 8:3 (2:2)

Auch unsere F-Jugend ist erfolgreich gestartet, gegen die SG Schönfließ konnte ein überzeugender 8:3-Sieg gefeiert werden. In der neu geschaffenen Fair-Play Liga ging es in Bergfelde erstmals ohne Schiedsrichter um Punkte, die Spieler entscheiden fortan selbst wer Einwurf hat und ob ein Foulspiel vorlag. Das klappte im ersten Spiel schon recht gut, es kamen keine Diskussionen auf. Unsere Mannschaft zeigte sich vor dem Tor eiskalt, insbesondere Kapitän Damien und Finn Maximillian konnten mit Vier respektive Drei Treffern aufwarten. So kam es zum überraschend deutlichen Sieg für unsere Mannschaft und damit einem gelungen Saisonstart!

Tore: 1:0 Damien (8.), 1:1 (11.), 1:2 (12.), 2:2 Damien (17.), 2:3 (21.), 3:3 Finn Maximilian (23.), 4:3 Finn Maximilian (24.), 5:3 Damien (24.), 6:3 Finn Maximilian (26.), 7:3 Damien (33.), 8:3 Aurel (35.)

Bergfelde: Moritz E. – Marc, Oliver, Marlon, Moritz Z., Damien (SF), Finn Maximilian (Bank: Aurel, Laura)

>> Mehr Fotos auf Facebook

Bericht vom: 11.09.2016
Von: fg