Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

27.06.2016  |  F-Jun  |  

F1-Jugend triumphiert beim Ofenstadt-Cup

Revanche gegen Einheit zu Pankow gelingt im Finale

Am vergangenen Sonntag sind unsere F1-Junioren letztmals in dieser Spielzeit aktiv gewesen, der Einladung des SC Oberhavel Velten folgten Sie um am 8. Ofenstadt Cup teilzunehmen. Am Ende sehr erfolgreich, die Mannschaft vom Trainerduo Lehne/Brehmer konnte den Titel feiern.

Bei besten Fußballwetter gab es nur eine Hiobsbotschaft, und diese gleich zu Beginn: Ohne Wechselspieler musste unsere Mannschaft antreten. In der Vorrunde verlor man nur einmal, gegen den späteren Finalgegner VfB Einheit zu Pankow mit 3:1. So konnte man als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen, dort wartete mit Lok Elstal ein starker Gegner. Einen schnellen 2:0-Rückstand konnte die Lehne-Mannschaft noch drehen und gewann hochverdient mit 4:3. Im Finale kam es dann zur erwähnten Neuauflage des Gruppenspiels, am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigetafel und die Entscheidung musste vom Neunmeterpunkt fallen. Da zeigten sich unsere beiden ersten Schützen treffsicher, während die Berliner jeweils verschossen. Damit stand der Turniersieg fest, herzlichen Glückwunsch!

Bericht vom: 27.06.2016
Von: Frank Lehne