Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

23.09.2015  |  Minis  |  

Erster Ausflug nach Barnim für die Kleinsten

1. Spieltag: Einheit Zepernick - SV Grün-Weiß Bergfelde 4:3 (3:0)

In dieser Saison zieht es uns weiter hinaus ins Barnimer Land, als im letzten Jahr. So spielen wir in Eberswalde, Werneuchen Zepernick usw. Aber man lernt dadurch wieder andere Vereine kennen, kann neue Kontakte knüpfen was auch ein schöne Erfahrung ist.

So nun aber zum Spiel:

17:30 Uhr ging es los. Beide Mannschaften kamen nicht richtig ins Spiel. Der Ball ging hin und her. Knäulbildungen um den Ball. Wobei es den Zepernickern gelang sich mehr durchzusetzen. Bergfelde stand in der Abwehr sehr wackelig. Dadurch gelang es dem Gegner immer wieder in die Nähe unseres Tores zu kommen. Und auch zu treffen. Zur Halbzeit lagen wir mit 3 Toren zurück.

In der Pause stellten wir um und forderten die Spieler auf doch endlich zu zeigen was in ihnen steckt.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es Zepernick die Führung auszubauen. Danach kam unser Auftritt. Bergfelde spielte Fußball. Von jetzt an blieben wir in der gegnerischen Hälfte und konnten in der 23. Minute nach einen Eckstoß (ausgeführt von Hannah), der an allen vorbei auf den freistehenden Benedikt gespielt wurde auf 4:1 verkürzen. 5 Minuten später schoß Benedikt eine Ecke und dieses Mal konnte Hannah einnetzen. Zepernick zitterte. In der 29. Minute ließ Arik die Gegner stehen, zog ab, Tor. Nur noch 4:3. Wir konnten noch einmal den Pfosten treffen. Leider nicht mehr ausgleichen.

Für Bergfelde waren: Anton, Arik, Laura, Jasmin, Hannah, Benedikt, Stella, Leonie und Owen mit dabei.

Weiter geht es für unsere Minis schon heute mit dem Spiel gegen Rot-Weiß Werneuchen. Anstoss ist um 17:00 Uhr auf dem Bergfelder Sportplatz.

Bericht vom: 23.09.2015
Von: Mirko Scheffler