Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

05.05.2015  |  B-Jun  |  

Pokalhinspiel verloren

Pokalhalbfinale: SG B/B/B - SV Rüdnitz/Lobetal 0:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag hat die Spielgemeinschaft Birkenwerder, Borgsdorf und Bergfelde im Bereich der B-Jugend das Hinspiel im Pokal gegen den SV Rüdnitz/Lobetal mit 0:3 verloren. Unsere Mannschaft konnte dabei über fast die gesamte Spielzeit nicht Ihr vorhandenes Leistungsvermögen abrufen und verlor auch in der Höhe verdient.

Mit Personalsorgen ging es in die Partie, doch die ersten größeren Chancen hatte die Spielgemeinschaft. Schramm scheiterte am Rüdnitzer Schlussmann und im Anschluss hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen hätte Schiedsrichter Heitmann auf dem Elfmeterpunkt gezeigt. Im Anschluss kam der Kontrahent aus der Meisterrunde (ebenfalls 2 Spiele - 2 Siege) besser in die Partie und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. So fiel auch nicht unverdient die Gäste-Führung kurz vor der Pause.

In der Pause schwor das Trainerduo Wolf/Brunner die Mannschaft nochmal ein, doch wirkliche Chancen konnte sich die Heimelf nicht erspielen. Wenn etwas ging, dann über den agilen Schramm, doch dessen Hereingaben fruchteten auch nicht in Zählbarem. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und fuhren mit dieser Taktik recht gut, denn so konnten sie noch 2 Treffer erzielen. Der Sieg, verdient für die Gäste, fiel aber so ein Tor zu hoch aus.

Am Samstag ist um 10:00 Uhr das Rückspiel in Rüdnitz, die 3 Auswärtstreffer sind eine schwere Bürgschaft für unsere Spielgemeinschaft doch oft genug konnten Sie Ihre Leistung vollends abrufen.

Bericht vom: 05.05.2015
Von: Florian Gerigk