Thema: Neuer Sportplatz
Onlineshop
Anfahrt Sportplatz
Wie kann ich helfen?

08.10.2014  |  Minis  |  

Die Niederlagenserie ist beendet

Pokal: SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke/Nordbahn 2:0 (1:0)

Am 26.09.2014 fand unser Pokalspiel statt. Gegner war der SV Glienicke-Nordbahn. Das Wetter spielte gut mit. Der Himmel schenkte uns ein paar Sonnenstrahlen und die Mannschaft war hoch motiviert. Um 17:30 Uhr war Anpfiff. Von Beginn an dominierte Bergfelde, drängte den Gegner zurück in die eigene Hälfte. Hannah, die im Tor stand, hatte kaum bis gar nicht Ballkontakt, war aber hoch konzentriert und feuerte die Mannschaft von hinten an. Leider wurde das Spiel immer wieder durch grobe Fouls der Gegner unterbrochen. So kam es wie es kommen musste. Beim Versuch eines Torschusses wurde ein Bergfelder Spieler im Strafraum von den Beinen gerissen. Strafstoß. Marlon zeigte Nerven und schoss den Ball gekonnt ins Eck. Mit einem 1:0 ging es in die Pause. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit machten wir da weiter, wo wir aufgehört haben. Die Räume wurden zu gemacht. Kein durchkommen für die Glienicker. Die Abwehr stand wie eine Wand. Im Gegenzug sahen die Zuschauer tolle Spielzüge unserer Mannschaft. In der 38. Minute schickte Thilo, mit einem Traumpass Damien auf die Reise. Exzellente Ballannahme, 3 Gegner ausgespielt, das Tor im Blick und Schuss. Keine Chance für den Glienicker Keeper. Jubel bei den Bergfelder Eltern und Spielern. Es blieb beim 2:0 Endstand.

Trotz böser Fouls ließ sich die Bergfelder Mannschaft nicht unterkriegen. Wir zeigten ein hohes Spielniveau und schickten den Gegner nach Hause.

Danke an den Schiedsrichter, der an diesem Tag alle Hände voll zu tun hatte. Danke auch an die Eltern, Freunde und Angehörigen der Spieler. Ihr habt eine tolle Stimmung gemacht.

Für Bergfelde sind Jasmin, Damien, Laura, Marlon, Anton, Hannah, Marcel, Marc, Finn und Thielo aufgelaufen.

Bericht vom: 08.10.2014
Von: Mirko Scheffler