Zweites siegreiches Heimspielwochenende

Rückschau auf den 3. Spieltag im Männerbereich

02. Sep. 2019 –

Am dritten Spieltag durften unsere Männermannschaften wieder auf dem heimischen Sportplatz aktiv sein, nach den beiden Heimsiegen zum Start in die Serie konnte man auch diesmal zwei Siege erringen. Wobei unsere zweite Mannschaft beim 13:1-Erfolg gegen die Häsener Reserve den (Recherchen nach) höchsten Heimsieg aller Zeiten landete - dazu gesellte sich auch der 3:0-Erfolg unserer ersten Mannschaft in einer spannenden Partie gegen Ahrensfelde II.

1. Kreisklasse West, 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - Häsener SV II 13:1 (5:0)

Mit gnadenloser Offensive wollte Schulz den Heimsieg gegen die Kreisliga-Reserve aus Häsen erreichen, mit Kersten und Radeboldt schickte er nur zwei Verteidiger aufs Feld und wurde vollends belohnt. Nach 7 Minuten erzielte Dumke die Führung ehe diese in der Folge auch in der Höhe verdient bis zur Pause durch Treffer von Heider, Voigt, Sauer und Täubert auf 5:0 ausgebaut wurde. Vor allem aus dem Mittelfeld um die Zentrale Stenger, Dumke und Herrmann wurde immer wieder Angriffe initiiert, dabei mussten die Flügelflitzer Heider und Sauer auch ordentlich Meter machen.

Nach Wiederbeginn konnte sich Debütant Lück im Bergfelder Gehäuse auszeichnen, einen von Possin verursachten Strafstoß hielt er glänzend. Auf der anderen Seite traf erst Stenger per Lupfer ehe Heider seine nächsten beiden Treffer binnen 2 Minuten vom Elfmeterpunkt erzielen konnte. Dabei dezimierte sich der Gast noch aufgrund einer Gelb-Roten Karte und das Unheil aus Häsener Sicht nahm seinen Lauf. Zwar erzielte man nach einem Konter den Ehrentreffer, weil die GWB-Defensive nicht mitlief (66.) doch danach wurde es bitter. Täubert, Dumke und dreimal Voigt trafen zum 13:1-Endstand. Der Gast aus Häsen steckte trotz der hohen Temperaturen niemals auf und daher Respekt nach Häsen.

Unsere Mannschaft feierte den dritten Sieg in Serie und übernahm dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor den ebenfalls verlustpunktfreien Reserven aus Oberkrämer und Borgsdorf. Am kommenden Wochenende pausiert der Spielbetrieb für die zweite Kreispokalrunde, unsere Elf hat dabei den Kreisoberligavertreter aus Leegebruch zu Gast und möchte dort für eine Überraschung sorgen.

Tore: Voigt (4), Heider (3), Dumke (2), Täubert (2), Stenger, Sauer

Bergfelde: Lück - Otte (25. Possin), Stenger (SF), Dumke, Radeboldt, Kersten, Heider, Sauer (68. Dietsch), Täubert, Voigt, Herrmann (65. Jäkel)

Kreisoberliga, 3. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Grün-Weiss Ahrensfelde II 3:0 (3:0)

Mit freudiger Erwartung warteten auch die gut 80 Zuschauer auf den Auftritt unserer ersten Mannschaft, nach der Pleite in Rüdnitz in der Vorwoche war man auf eine Reaktion gespannt. Dabei änderte Benli seine Mannschaft auf vier Positionen, Captain Schötz mit seinem ersten Startelfeinsatz in diesem Jahr kam für Kluge in die Innenverteidigung. Schrammen agierte für Mechelke (Bank) hinten links und in der Zentrale kamen Gerigk und Schnell für Lindner und Fekete (beide Bank) in die Startelf.

Doch zu Beginn war der Gast tonangebend und hatte die Spielkontrolle denn unsere Mannschaft stand unter Druck und konnte sich zu Beginn nicht wirklich befreien. Torgefahr kam nach einer Flanke auf, doch alle Ahrensfelder verpassten die Eingabe. Aufregung auch, als ein Distanzschuss von Buchholz geblockt wurde. Die Hände hatte er dabei am Körper, berührten aber den Ball - Glück für Bergfelde. Bis zur Trinkpause Mitte der ersten Hälfte fand dann auch unsere Mannschaft in die Partie, auch weil man fortan selbst Ballbesitz hatte und so für Entlastung sorgen konnte. Nach der Pause im Schatten, ging es dann in Richtung Ahrensfelder Gehäuse - unsere Elf hatte nun so richtig in die Partie gefunden. Ein Kohl-Versuch wurde gerade so noch geblockt (31.) ehe es zwei Minuten später geschehen sollte. Nach einer Eder-Ecke traf Captain Schötz nach über drei Jahren (21.05.2016 in Finowfurt) ins Tor zur Bergfelder Führung. Die hielt auch an, weil nach einem Standard der GWA-Stümer einen Kopfball freistehend neben den Kasten von Mecklenburg setzte (35.). Im Gegenzug war unsere Mannschaft eiskalt: eine Neue-Flanke wurde abgewehrt doch aus dem Rückraum rauschte Zeinert heran und traf zum 2:0 (38.). Den Schlusspunkt einer munteren ersten Hälfte setzte dann Eder, per Lupfer traf er aus 16 Metern zum Halbzeitstand.

Nach Wiederbeginn war unsere Elf kaum mehr gefährlich, der Gast übernahm das Zepter und drückte mit Macht auf den Anschlusstreffer. Ein Pfostentreffer nach gut 5 gespielten Minuten hätten die Partie fast nochmal spannend gemacht, doch da hatte unsere Elf das Glück des Tüchtigen. So plätscherte die Partie in der zweiten Hälfte mehr dahin als das es wirklich gefährlich wurde vor beiden Toren, die Bergfelder Defensive stabilisierte sich auch in der Folge des Alutreffers. Einen Riesen sollte der Ahrensfelde aber noch bekommen, nach einer Flanke gab es Unordnung im Bergfelder Strafraum und erst verpasste ein GWA-Akteuer per Kopf den Ball und überraschte seinen Mitspieler der den Ball daher aus 2 Metern über das Gehäuse bugsierte. Erneutes Glück für unsere Elf und auch der letzte Höhepunkt der unterhaltsamen Begegnung.

Gegen eine starke Ahrensfelder Mannschaft konnte unsere erste Mannschaft den zweiten Saisonsieg feiern und kann sich über Rang drei zwei Wochen lang freuen. Denn am kommenden Wochenende gastiert man in Häsen zur zweiten Kreispokalrunde ehe man danach nach Liebenwalde reisen wird.

Tore: 1:0 Schötz (31.), 2:0 Zeinert (37.), 3:0 Eder (42.)

Bergfelde: Mecklenburg - Buchholz, Zeinert, Schrammen (61. Mechelke), Kohl, Gerigk (75. Lindner), Schötz (SF), Neue (65. Retkowski), Fiedler, Eder, Schnell

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »