Zweite weiter oben bei, Erste gibt rote Laterne ab

Rückschau auf den 5. Spieltag im Männerbereich

26. Sep. 2017 –

1. Kreisklasse West - 05. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SG Blau-Weiß Leegebruch II 1:1 (1:1)

Drittes Heimspiel, dritter Sieg - so lautete die Devise der Schulz/Hein-Mannschaft vor dem Spiel, doch nach 90 ansehnlichen Minuten musste sich das Team mit einem Punkt zufrieden geben und verlor damit die Tabellenführung an die Reserve der SG Mildenberg.

Dabei gelang der Mannschaft der perfekte Start, keine 60 Sekunden gespielt da zappelte der Ball das erste Mal im Gästegehäuse. Baurycza kam im Strafraum an den Ball und traf sehenswert per Lupfer über Gäste-Keeper Scholz. In der Folge war auch der Gast das aktivere Team, doch der Defensivverbund um die Innenverteidiger Otte, Kwieczinski sowie Aushilfskeeper Radeboldt erledigten Ihre Aufgabe bravourös und ließen wenig zu. So kam der Tabellendritte nach einem Standard zum Ausgleich, der Knaller von Schäfer landete zwar im Torwarteck, war aber nicht zu halten. Demnach ging es Remis in die Pause.

Bei besten Fußballwetter versuchten auch in der zweiten Hälfte beide Mannschaften den Ball laufen zu lassen und lösten fast alle brenzligen Situationen spielerisch. Beide Teams gingen dabei nicht allerhöchstes Risiko, so dass an den Strafräumen meist Endstation war. Als der gut leitende Schiedsrichter Bartel die Partie nach 90 Minuten beendete, war Schulz auch mit dem Remis zufrieden. Denn er sah einen starken Gegner aus Leegebruch, auch wenn die Tabellenführung erstmal dahin ist - beschreibt Schulz die Situation weiter als schöne Momentaufnahme und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Tore: 1:0 Baurycza (1.), 1:1 Schäfer (36.)

Bergfelde II: Radeboldt - Otte, Stenger (SF), Lorr, Starke (65. Behnke), Schrammen (84. Ballentin), Heider, Krautz, Kwieczinski, Geserick (65. Sauer), Baurycza

Leegebruch II: Scholz - Egner, Rohr, Reuss, Hilbig (SF), Rilke, Schäfer, Mertin, Muradi (76. Nitz), Effenberg

>> Mehr Bilder auf Facebook

Kreisoberliga - 05. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Blau-Weiß Leegebruch 2:0 (0:0)

Der Bann ist gebrochen! Im 6. Spiel seiner Amtszeit gelingt Coach Benli der langersehnte erste Sieg, dank einer über 90 Mnuten hochkonzentrierten Leistung siegte seine Elf auch leistungsgerecht mit 2:0 gegen Leegebruch und springt auf Rang 13.

Sein Startelfdebüt feierte Tim Schilling, der für Fekete in die Anfangself rutschte. Auch Wenzel war nach seiner Sperre wieder spielberechtigt und ersetzte den verletzten Eder im zentralen Mittelfeld. Von Beginn an waren beide Teams auf Ihre Defensive bedacht, so dass die 60 Zuschauer eine leidenschaftlich geführte Partie zu Gesicht bekamen aber keine Torchancen in der ersten Hälfte.

Nach der Pause schwang sich unsere Elf etwas mehr Spielkontrolle zu besitzen, vergab aber durch Wenzel nach einem Eckstoss die erste Gelegenheit. Doch die nächste Ecke sollte die Erlösung bringen, Schnell stand goldrichtig und traf zur Bergfelder Führung. Im Anschluss verpasste unsere Elf Ihre Konter besser auszuspielen, so dass die Gäste in der Partie blieben. So hätte Martin per Kopf zum Ausgleich treffen können, doch Mecklenburg entschärfte seinen Kopfball grandios. Beim Abpraller stand dann Bonnie allein vor Ihm, doch Teufelskerl Mecklenburg blieb abermals Sieger! Zeinert konnte die höchst brisante Szene dann entscheidend klären. Kurz vor Ultimo dann die Erlösung in Form des 2:0, nach einem langen Diagonalball verpassen Buchholz und seine zwei Gegenspieler den Ball so das der Ball zu Galster durchkommt. Der bleibt vor Gästekeeper Krenz eiskalt und trifft überlegt zum 2:0 ins Netz (87.)! Mit dem Schlusspfiff hätte Zeinert noch auf 3:0 erhöhen können nach einem Konter, doch Krenz entschärfte sein Geschoss im langen Eck.

Durchatmen bei Coach Benli und seinem Team, auch wenn die Situation weiter brisant bleibt und weitere Siege dringend von Nöten sind konnte man den Samstagabend seit langem wieder als Sieger genießen.

Tore: 1:0 Schnell (67.), 2:0 Galster (87.)

Bergfelde: Mecklenburg - Buchholz, Zeinert, Wenzel (81. Bookhahn), Gerigk, Schötz (SF), Neue (67. Thiele), Galster, Schilling (64. Fekete), Kersten, Schnell

Leegebruch: Krenz - Zahn (SF, 21. Matzat), Rudolph, T. Plorin, J, Plorin, Radloff, Jonas, Kulisch (64. Neffe), Bonnie, Martin, Fischer (81. Holzmüller)

Am kommenden Wochenende sind beide Teams auf Reisen und treten in Bötzow an. Spielbeginn bei der Reserve ist um 12:30 Uhr und bei der ersten Mannschaft um 15:00 Uhr.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »