Zweite strebt gegen Burgwall ersten Saisonsieg an!

Erste Mannschaft erwartet den Tabellenführer

18. Sep. 2014 –

Nach drei Wochen ohne Männerfußball auf dem Bergfelder Grün geht’s nun wieder rund, zwei sehr interessante Begegnungen stehen auf dem Spielplan. Ab 12:30 Uhr wird unsere zweite Männermannschaft alles probieren um gegen den Burgwaller SV endlich den ersten Saisonsieg einzufahren, die letzten Leistungen machen da durchaus Hoffnungen. Höhepunkt des Samstages ist dann aber ohne Frage die Partie unserer 1.Mannschaft, die ab 15:00 Uhr den bis dato Verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Kremmen erwartet.

2.Mannschaft - 1.Kreisklasse Staffel West – 4.Spieltag
SV Grün Weiß Bergfelde II (13.) – Burgwaller SV (15.)

Der letzte Samstag war aus Bergfelder Sichtweise ein Spieltag mit großem historischen Wert, der 13.September 2014 dürfte einen festen Platz in der Grün-Weißen Statistik einnehmen, denn unsere zweite Männermannschaft erreichte anhand eines torlosen Unentschieden beim ehemaligen Landesklassenvertreter Eintracht Gransee den ersten Punkt überhaupt in seiner eigenen Vereinshistorie im Bereich der 1.Kreisklasse. Um jetzt auch endgültig in der neuen Spielklasse anzukommen streben die Schulz-Mannen den nächsten „historischen“ Schritt an, nämlich den ersten Sieg in der 1.Kreisklasse!

Eine alte Weisheit des Fußballs besagt – „willst du als Aufsteiger die Klasse halten, musst du gerade auf eigenem Platze die nötigen Punkte holen“ und das im Besonderen gegen Gegner die ebenfalls aus der unteren Tabellenregion stammen. Demnach ist die Partie für unsere Elf am kommenden Samstag gegen den Burgwaller SV schon von eminenter Wichtigkeit, ein Sieg könnte einige Blockaden lösen und das Selbstvertrauen deutlich steigern, wenn man endlich auch den süßen Geschmack eines Sieges eine Spielklasse höher schmecken darf. Nach den unruhigen Wochen zu Beginn der Saison ist nun Ruhe eingekehrt im Lager der 2.Mannschaft, der Fokus liegt wieder rein auf dem sportlichen und gerade die letzten beiden Spiele geben Anlass zur Hoffnung das es nicht mehr lange dauert bis der erste Sieg zu Buche steht. Schon bei der knappen und unverdienten 2:3-Niederlage vor drei Wochen in Sommerfeld zeigte Bergfelde II eine stark verbesserte Darbietung, daran knüpfte man dann auch nach der Pokalpause nahtlos an beim Gastspiel in Gransee. Über weite Strecken der Partie waren die Schulz-Mannen sogar die klar spielbestimmende Mannschaft beim ehemaligen Kreismeister Oberhavels, einzig das verwerten der sich in großer Anzahl ergebenen Torchancen war das große Manko. So endete die Partie mit 0:0, der erste Punktgewinn ist da, nun sollen drei weitere folgen. Gegen Burgwall kann Trainer Schulz auf einen guten Kader bauen, auch aus dem Pool der Ersten wird es Verstärkungen geben, so dass man gerüstet sein wird für die anstehende Partie. Ob auch Trainer Michael Schulz selbst dann wieder seine Schuhe schnüren wird bleibt abzuwarten, der mittlerweile 44-jährige agierte letzten Samstag über die vollen 90 Minuten als gut organisierender Libero. Für Schulz das erste Spiel in der 1.Kreisklasse seit mehr als 12 Jahren.

Die kommenden Gäste aus Burgwall stiegen wie auch unser Team zur neuen Saison in die 1.Kreisklasse auf, finden sich aber ebenfalls wie Bergfelde gleich im unteren Tabellendrittel wieder. Mit null Punkten aus drei Spielen belegen die Burgwaller Platz 15. Gerade das 3:11 bei TuS Sachsenhausen III am 2.Spieltag lies viele Fragen offen, in wie weit die Burgwaller Truppe Konkurrenzfähig sei. Für beide Teams also eine schon Richtungsweisende Partie.

Spielort: Bergfelde
Spielbeginn: 12:30 Uhr
Schiedsrichter: Uwe Wieland

1.Mannschaft – Kreisoberliga – 4.Spieltag
SV Grün Weiß Bergfelde (6.) – FC 1920 Kremmen (1.)

Eine der größten Stärken im Bergfelder Lager ist ohne Frage der reichlich vorhandene Realitätssinn und die gute Wahrnehmung eines bestrittenen Spieles. Sicherlich war das Team absolut enttäuscht nach der 0:4-Niederlage bei Eintracht Bötzow, allerdings konnte das Team recht schnell sehr gut reflektieren welch Gründe es für die Niederlage gab. Demnach wurden die Fehlerquellen auch sachlich und demnach förderlich analysiert. Sicherlich gibt es Tage wo man nicht ins Spiel findet, es jedoch nur damit abzutun wäre dann auch zu einfach, dies ist sich aber auch jeder im Team bewusst. Nach einer intensiven Trainingswoche ist der Fokus nun voll und ganz auf das kommende Spiel gerichtet. Trotz der Niederlage in Bötzow kann man mit dem bisherigen Saisonstart absolut zufrieden sein. Mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen rangiert man aktuell im Mittelfeld und hat sich sofort einmal ein kleines Polster zu den Abstiegsregionen verschafft. Dazu erreichte man die 3.Runde im Kreispokal, in der man nun am 11.Oktober auf eigenem Geläuf den Landesklassenvertreter Stahl Finow erwartet. Dazu entspannt sich so langsam auch wieder die personelle Lage, Stück für Stück kann Güldemeister wieder auf zuletzt fehlende Kräfte zurückgreifen. Fehlen wird jedoch in den kommenden Wochen definitiv Sebastian Siek. Dem Routinier brannten kurz vor Abpfiff die Sicherungen durch, eine verbale Entgleisung brachte ihm die Rote Karte ein und eine wohl mehrwöchige Pause, sehr bitter für das Team und auch für ihn selber.

Mit dem FCK gastiert am kommenden Samstag der aktuelle Tabellenführer in Bergfelde. Drei Spiele, drei Siege – idealer hätte die Saison nicht beginnen können für die kommenden Gäste. Dazu haben die Wjasmin-Schützlinge auch ihr Offensivvisier schon wieder sehr gut eingestellt anscheinend, denn 21 Tore in drei Spielen sind eine absolute Hausmarke. Gerade letzten Samstag ließen es die Kremmener krachen, mit 10:1 wurde Rot Weiß Werneuchen abgefertigt. Deshalb auch nicht verwunderlich liegen mit Lindemann und Kaiser zwei Spieler des FCK in der Torschützenliste mit je 5 Treffern auf den Plätzen zwei und drei, einzig der Bötzower Körter hat noch einmal mehr getroffen. Kremmen ist wie im Vorjahr einer der Topkandidaten auf Platz 1, bislang bestätigen sie es auch.

Spielort: BergfeldeSpielbeginn: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Wollenschläger
Assistenten: Klaus Mlynikowski und Uwe Wieland

3. Runde im Kreispokal ausgelost

Auch die dritte Runde im Kreispokal Oberhavel/Barnim ist zu Beginn dieser Woche ausgelost worden. Unsere Mannschaft trifft dabei erstmals seit dem 12.11.2011 (Gegner damals der SV Zehdenick, Endstand: 0:6) wieder daheim an. Gegner wird die Landesklassenelf aus Finow sein, der erste Vergleich beider Teams in der Historie. Gespielt wird die 3. Runde am 11.10. bzw. 12.10.

>> Alle Spiele in der Übersicht

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »