Zweite Mannschaft weiter mit weißer Weste

Rückschau auf den 2. Spieltag im Männerbereich

26. Aug. 2019 –

Die ersten beiden Auswärtsspiele im Männerbereich endeten mit unterschiedlichen Gefühlslagen, während unsere zweite Mannschaft gegen eine starke Sachsenhausener Mannschaft mit 2:0 erfolgreich sein konnte kam unsere Kreisoberliga-Vertretung in Rüdnitz nie so richtig in die Partie und unterlag folgerichtig.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 2. Spieltag
TuS 1896 Sachsenhausen III - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:2 (0:2)

Die Schulz bestätige den Derby-Erfolg der Vorwoche mit einem Auswärtssieg in Sachsenhausen, die gut aufgestellten Gastgeber konnten dabei auf einige Akteure des Kreisoberliga-Kaders zurückgreifen doch auch Schulz hatte eine schlagkräfte Mannschaft auf dem grünen Rasen. So war direkt Pfeffer in der Partie in Form von Toren, denn Voigt mit einem Blitzdoppelpack (3. & 4. Minute) sorgte für die Bergfelder Führung. Beide Mannschaften schenkten sich auch in der Folge nichts, doch Tore sollten keine mehr fallen. Unter anderem der guten Abwehrleistung der Bergfelder Mannschaft zu verdanken und wenn es doch einmal brenzlig wurde, war Ihlenfeldt-Radtke der Feuerwehrmann im Bergfelder Kasten.

Schöne Momentaufnahme für unsere zweite Mannschaft, dank zweier "zu-Null"-Erfolge liegt man knapp hinter dem Aufsteiger aus Borgsdorf auf Rang 2 und empfängt am kommenden Wochenende die Reserve aus Häsen zum zweiten Heimspiel.

Tore: 0:1 Voigt (3.), 0:2 Voigt (4.)

Bergfelde: Ihlenfeldt-Radtke - Otte, Stenger (SF), Dumke, Radeboldt, Schilling (72. Ballentin), Heider (75. Schirmer), Sauer, Täubert, Possin, Voigt (87. P. Buchholz)

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 2. Spieltag
SV Rüdnitz/Lobetal - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:2 (1:1)

Beflügelt vom Erfolg der Vorwoche war die Frage bei den mitgereisten Bergfelder Sympathisanten nur die Frage wie hoch der Erfolg sein wird, mahnende Worte wurden dabei nicht erhört. Benli tauschte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen: Mecklenburg war nach seinem Urlaub zurück im Kasten, Fekete und Lindner ersetzten Täubert und Gerigk im Mittelfeld.

Doch wie zu Beginn der Heimpartie der Vorwoche, war der Gegner zunächst spielbestimmend. Und der SVR schlug spielerisch eine feine Klinge, hätte schon nach 2 Minuten in Führung gehen können doch der Heimstürmer jagte den Ball freistehend weit über das Gehäuse. Auch in der Folge war der Gastgeber öfter vor Goalie Mecklenburg als es den Bergfelder Fans lieb war, nach 15 Minuten war man aber "drin" in der Partie. Nach einem Standard klingelte es am Rüdnitzer-Gehäuse, Buchholz verpasste knapp die schmeichelhafte Bergfelder Führung. So fand das Spiel dann zwischen den Strafräumen statt, mit mehr Spielanteilen der Gastgeber. Nach einem Konter hätte unsere Mannschaft aber in Führung gehen müssen, Neue war allein auf weiter Flur und verpasste vor dem Kasten den Führungstreffer - auch ein Querpass auf den mitgelaufenen Eder wäre eine Option gewesen. Doch daran hielt sich unsere Elf nicht auf, Mechelke führt einen Einwurf an der Mittellinie schnell aus und Fiedler entwischt erstmals seinen Bewacher Fodjo, eiskalt blieb unser Youngster vor dem Kasten und traf zur Führung. Die hatte aber nicht bis zur Pause Bestand, einmal klärte Kluge in höchster Not mit einem Tackling den entlaufenen SVR-Angreifer ehe es in der 39. Minute geschehen war. Der agile Bauer wird auf Rechts geschickt und seine Eingabe vollendet Westphal zum leistungsgerechten Pausenstand.

Nach Wiederbeginn war ein Mittelfeldgeplänkel zu begutachten, so dass die Bergfelder Bank reagierte und Retkowski für Fiedler ins Spiel brachte. Der Joker sollte auch direkt stechen: Neue wird von Eder bedient, diesmal sucht unser Außenstürmer nicht selbst den Abschluss sondern bedient im Rückraum Retkowski der flach ins lange Eck zur Führung traf (61.). Die hatte aber noch kürzer Bestand als die erstmalige Führung, denn Bauer traf nach einem abgewehrten Standard aus halbrechter Position (63.). Nur drei Minuten darauf gingen die Hausherren fast in Front, doch einen abermals gut anzusehenden Spielzug entschärfte Mecklenburg mit einer Riesentat gegen den freistehenden Rüdnitzer Stürmer Schulz. Doch das Unwohlsein des Rücktandes kam noch auf als Schulz in Minute 77 dann doch traf. In der Folge war unsere Mannschaft bemüht, kam jedoch nur noch einmal vor den Kasten. Aus halbrechter Position zögerte Zeinert aber zu lange so dass die mittlerweile vielbeinige SVR-Defensive klären konnte (90.).

So stand die erste Saisonpleite in den Büchern, aufgrund einer mäßigen Darbietung auch zurecht. Die will man am beim kommenden Heimspiel gegen die Ahrensfelder Reserve vergessen machen, denn dort hat man nach der Pleite im Rückspiel der Vorserie noch eine offene Rechnung zu liegen.

Tore: 0:1 Fiedler (32.), 1:1 Westphal (39.), 1:2 Retkowski (61.), 2:2 Bauer (63.), 3:2 Schulz (77.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - S. Buchholz (63. Schötz), Kluge, Zeinert, Mechelke, Kohl, Neue, Lindner, Fiedler (59. Retkowski), Eder, Fekete (80. Schrammen)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »