zweite Mannschaft schlägt auch den Spitzenreiter

Rückschau auf den 8. Spieltag im Männerbereich

23. Okt. 2016 –

1. Kreisklasse West - 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - FC Marwitz 2:1 (1:1)

So langsam wird es unheimlich, auch der Top-Favorit auf den Aufstieg in die Kreisliga scheitert gegen eine starke Leistung unserer zweiten Mannschaft die sich so in der oberen Tabellenhälfte eingenistet hat.

Die Partie begann ausgeglichen, unsere Elf stand hinten bombensicher und ließ fast gar nichts anbrennen. Vorn war im Gegenzug in jedem Angriff enormes Tempo im Spiel, ein solcher Angriff sollte auch den ersten Hochkaräter einläuten. Possin wurde freigespielt und verlor aber im Anschluss das 1-gegen-1 -Duell gegen Gäste-Keeper Hinz. Die ambitionierten Marwitzer näherten sich nur langsam dem Radtke-Kasten an, Mülle scheiterte dabei bei zwei Versuchen vom Sechzehner aus (22. / 27.). Langsam erarbeiteten sich die Gäste auch ein Übergewicht, kamen dann aber nach einer Standardsituation zum ersten Treffer. Ein Freistoß schlägt Kühn auf den zweiten Pfosten von wo Nikov auf den ersten Pfosten köpft und Kiefer völlig alleingelassen zur Führung einschob (37.). Doch unsere Mannschaft haderte nicht lange, Eckballvariante von Heider auf Dumke der wieder ablegt und ersterer findet am langen Pfosten Radeboldt der den Ball verwertet - 1:1 (41.) und das hochverdient!

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte sich Bergfelde das Leben dann selbst schwer, zwei leichtfertige Ballverluste in der eigenen Hälfte eröffneten Höpfner und Kiefer gute Torchancen, doch Radtke bewahrte unsere Mannschaft vor dem Rückstand mit zwei Klasseparaden (55. / 57.). Das war auch der Wachmacher, vom Ruhepol Stenger im Mittelfeld wurde nun schnelle Angriffe initiiert. Einen solchen verwertete Dumke nach ca. einer Stunde zur Führung für unsere Mannschaft. Schöner Ball von Heider auf Dumke am ersten Pfosten der per Kopf zum umjubelten Treffer traf! Ein richtiges Aufbäumen seitens der Gäste war für die Zuschauer nur selten zu erahnen, zu einem gefährlichen Torabschluss sollte es noch reichen innerhalb der restlichen Spielzeit. Die Chance war aber auch ein Tausendprozenter, Über Links kombinierte sich Marwitz durch - Flanke ins Zentrum wo gleich zwei Marwitzer völlig frei waren. Dietrich setzte den Ball per Kopf am Tor vorbei, Glück gehabt (86.)! Die restlichen Minuten biss sich unsere Mannschaft durch und konnte den vierten Sieg in Serie feiern. Weiter geht es schon am kommenden Samstag, dann heißt es wieder: Heimspiel - Gegner dann: der SC Oberhavel Velten II (5. der Tabelle).

Tore: 0:1 Kiefer (37.), 1:1 Radeboldt (41.), 2:1 Dumke (61.)

Bergfelde II: Radtke - Otte (86. Gerigk), Stenger, Lorr (SF), Dumke, Heider, Sauer (53. Schumann), Kwieczinski, Possin, Radeboldt, Endter (60. Kroll)

Marwitz: Hinz - Rauschnick, Wellner (SF), Heilmann, Kühn, Beer, Nikov, Höpfner, Müller (71. Dietrich), Gräfe, Kiefer (76. Moser)

Schiedsrichter: Daniel Bartel

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 8. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Rüdnitz/Lobetal 2:2 (1:1)

Nach dem Teilerfolg aufgrund der geglückten Aufholjagd am vergangenen Wochenende wartete mit den drittplatzierten Gästen aus Barnim das Überraschungsteam der Stunde auf unsere Mannschaft.

Das Spiel ging ideal los für unsere Elf, toller Ball von Täubert in den Lauf von Thiele der im Zentrum flach Kersten bedient, welcher zu seinem ersten Kreisoberligatreffer eingrätschte (2.). In der Folge war Bergfelde die bessere Mannschaft, versäumte es aber nachzulegen. Gerigk fand Siek im Zentrum nicht, auch bei der darauffolgenden Ecke brannte es lichterloh im Gäste-Strafraum aber der Versuch von Wenzel landete neben dem Pfosten. In der Folge kamen auch die Rüdnitz-Lobetaler in die Partie, insbesondere nach Standards entwickelten Sie Torgefahr. Eine solche sollte auch den Ausgleich bringen, Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum - Gedenk holt sich den Rebound von Mecklenburg und trifft (25.). Kurz darauf fast die identische Szene, diesmal rettete Mecklenburg aber mit einem Wahnsinnsreflex unsere Mannschaft. Bergfelde hatte noch einen Riesen, Flanke Wenzel und Siek im Sturmzentrum setzte den Kopfball aus 5 Metern unbedrängt neben den Kasten.

Die zweite Hälfte begann wieder mustergültig, unter gütiger Mithilfe des Rüdnitzer Schlussmanns Jeremiasch. Bei seinem zu kurzen Abspiel spritze Siek dazwischen und lupfte zur erneuten Führung ein. Danach unsere Mannschaft drauf und dran die Vorenscheidung herbeiführen zu wollen, doch die eigene Chancenverwertung stand im Wege. Jeder Eckball und jeder Freistoß von Täubert waren brandgefährlich. Ein Beispiel in der 67. Minute, Täubert zieht den Freistoß von der Strafraumkante scharf auf den ersten Pfosten - Jeremiasch pariert mit einer großen Portion Glück. Kurz darauf: Freistoß andere Seite - identische Situation, wieder hält Jeremiasch seine Mannschaft im Spiel. Doch Rüdnitz/Lobetal ist zur Zeit das Team der späten Tore der Kreisoberliga, wie unsere Elf leidvoll erfahren musste. Flugball in die Schnittstelle der Bergfelder Viererkette, Mecklenburg will retten was nicht mehr zu retten ist und Gedenk lupft ein zum 2:2-Endstand.

Unsere Mannschaft hattte den Überraschungstabellendritten am Rand der Niederlage, die fahrlässige Chancenverwertung stand unserer Elf dabei im Weg. Die muss sich verbessern, denn an den kommenden 3 Spieltagen wartetet mit Tabellenführer Kremmen, den zweitplatzierten aus Bötzow sowie den stark besetzten Aufsteiger Fortuna Glienicke nicht gerade Laufkundschaft.

Tore: 1:0 Kersten (2.), 1:1 Gedenk (25.), 2:1 Siek (51.), 2:2 Gedenk (86.)

Bergfelde: Mecklenburg - Bookhahn, Baurycza, Wenzel, Gerigk, Schötz (SF), Galster, Siek (75. Possin), Täubert (85. Kwieczinski), Thiele (73. Thiele), Kersten

Rüdnitz/Lobetal: Jeremiasch - Westphal, Straube, Kerstan, Gedenk, Kröll, Bauer, Dumke (63. Straube), Wegner, Röpke (SF), Behrendt (71. Retschlag)

Schiedsrichter: Max Buhl
Assistenten: Lutz Kreuel, Daniel Bartel

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »