zweite Mannschaft reist zum Derby nach Borgsdorf

    Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

    25. Sep. 2020 –

    Nach dem fast durchgängig erfolgreichen zurückliegendem Wochenende warten auf unsere Mannschaften in den kommenden drei Tagen wieder interessante Partien, bereits am heutigen Abend sind drei Mannschaften im Einsatz und am Samstag sind unsere Männermannschaften auf Reisen. Der Sonntag steht dann voll im Fokus des Jugendbereiches wenn fast alle Großfeldnachwuchsmannschaften in Birkenwerder zu Ihren Heimspielen antreten.

    D-Junioren, Kreisliga West - 6. Spieltag
    FSV Forst Borgsdorf (4.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (6.)

    Nach dem 8:1-Kantersieg im zurückliegendem Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Birkenwerder wartet für die Blumenroth-Mannschaft eine kurze Auswärtsfahrt zum Stadtrivalen aus Borgsdorf. Nach den ersten fünf Spielen zeichnet sich in der Kreisliga ab, dass die Mannschaften aus Hennigsdorf, Velten und de SG Falkenthal/Liebenwalde (allesamt bereits 12 Punkte) den Kreismeistertitel wohl unter sich ausspielen und dahinter ein breit gefächertes Mittelfeld eintrudeln wird. Und diesen Spitzenplatz im Mittelfeldrang hat momentan der um ein Punkt bessere FSV inne, daher dürfte die Begegnung auf dem Borgsdorfer Kunstrasenplatz unterhaltsam werden.

    E-Junioren, Kreisliga West - 6. Spieltag
    FSV Basdorf (8.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

    Etwas weiter muss da die Mannschaft von Knut Zech reisen, denn Weg führt zum Tabellennachbarn aus Basdorf. Beide Mannschaften waren in dieser Spielzeit bislang einmal erfolgreich, der FSV siegte am zurückliegenden Spieltag beim OFC Eintracht II mit 4:2 und unsere Kicker waren zuletzt zum Saisonstart erfolgreich (8:2 gegen Mühlenbeck). Dabei wartet auf unsere E-Jugend eine anstrengende englische Woche, denn nach der Partie am heutigen Abend wartet am Dienstag der SV Glienicke im Kreispokal und am Wochenende Bötzow. Drei Spiele in 8 Tagen für die Zech-Elf, danach sind aber erstmal Ferien und das Pokalspiel gegen den SV Altlüdersdorf wurde aus diesem Grund auch schon auf den 01. November 2020 verschoben.

    Ü45-Senioren, Kreisliga West - 5. Spieltag
    SG Birkenwerder/Bergfelde (4.) - FC Kremmen (2.)

    Auf unsere ältesten Aktiven wartet mit dem FC Kremmen ein richtiger Gradmesser, denn der FCK ist mittlerweile gespickt mit vielen Akteuren die jahrelang in der Landesklasse am Anfang des Jahrtausends für den FC Kremmen aufliefen. Unsere Mannschaft möchte nach dem spielfreien Wochenende zuletzt die erfolgreiche Serie von zwei siegreichen Spielen in Folge aufrechterhalten.

    C-Junioren, Landesklasse Ost - 5. Spieltag
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (1.) - SG Lok Eberswalde/Fortuna Britz (2.)

    Mit einem richtigen Leckerbissen startet der Sonnabend an der Bergfelder Wandlitzstraße, wenn der Spitzenreiter der Landesklasse Ost auf den Verfolger aus dem Barnimer Norden trifft. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen hat unsere SG momentan den Platz an der Sonne inne und ist eine von zwei noch ungeschlagenen Mannschaften. Dies gilt es gegen die beste Defensive der Staffel zu wahren, damit man auch nach dem Spieltag weiter oben steht.

    F-Junioren, Kreisklasse West Staffel A - 6. Spieltag
    SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - FSV Forst Borgsdorf II (6.)

    Im Anschluss trifft die Mannschaft von Fred Brehmer auf den Ortsnachbarn aus Borgsdorf, der FSV ist punktgleich mit dem Tabellendritten aus Schönfließ und unsere Elf zwei Punkte dahinter. Auch wenn für den Trainer die Platzierung nicht wichtig im Laufe der Saison ist, freut er sich auf einen gelungenen Auftritt am Samstag.

    2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 5. Spieltag
    FSV Forst Borgsdorf II (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (9.)

    Borgsdorf zum dritten heißt es an diesem Wochenenende wenn am Samstag die Begnung des fünften Spieltages unserer zweiten Mannschaft angepfiffen wird. Dabei erwischten beide Teams keinen Start wie Sie sich vorgestellt haben, während unsere Elf nach zwei Pleiten zum Auftakt am zurückliegenden Wochenende gegen Klosterfelde II die ersten drei Punkte eintüten konnte wartet die Landesklassenreserve des FSV noch auf ein Erfolgserlebnis. Man verlor allerdings erst einmal in dieser Spielzeit (0:7 gegen Birkenwerder II), die anderen beiden Begegnungen endeten Remis gegen Klosterfelde II (1:1) und Sachsenhausen III (0:0). Viele alte Bekannte treffen am Samstag aufeinander, denn mit Christopher Kwieczinski, Steven Böttcher, Mario Schulz, Manuel Krebs stehen vier ehemalige Bergfelder im Borgsdorfer Kader. Im Vorjahr verpasste der FSV nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga, denn der SV Oberkrämer war zum Abbruch der Saison nur vier Tore besser. Dementsprechend ambitioniert ging man in die Spielzeit und legte den Fokus auf den Titelkampf.

    Unsere Mannschaft war die Erleichterung nach dem Heimsieg anzumerken, beim Mittwochstraining war Schulz wieder hocherfreut und sah eine intensive Trainingseinheit. Nach der "katastrophalen Vorbereitung" wie Schulz sagt kommt seine Elf langsam in Schwung und will diesen auch beibehalten.

    1. Mannschaft, Kreisoberliga - 5. Spieltag
    SG Storkow (14.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (11.)

    Ebene jenen Schwung will auch die Benli-Elf in der Kreisoberliga mitnehmen, dabei wartet eine - auf dem Papier - leichte Aufgabe. Die gastgebende SG wartet noch auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit, dabei hatte es das Auftaktprogramm für die Storkower durchaus in sich. Mit Schönow, Ahrensfelde II und Bernau II hatte man die derzeitige Top-6 als Kontrahenten. Dazu unterlag man knapp in Kremmen, doch alle Gegner bescheinigten der Elf von Christian Böttcher Potential für mehr. Den schwerwiegendsten Abgang musste man vor der Spielzeit hinnehmen, denn Top-Torjäger Philipp Schramm wechselte gleich drei Klassen höher nach Zehdenick in die Brandenburgliga. Daher befindet sich die Böttcher-Elf nach eigener Aussage noch in der Findungsphase, will man doch ein neues Gesicht zeigen. Dazu passt, dass vor der Saison viele A-Jugendliche und junge Spieler zum letztjährigen Aufsteiger gekommen sind.

    Der 7:1-Befreiungsschlag hallte bei unserer Mannschaft auch unter der Woche noch nach, die Stimmung nach den ersten drei Punkten war viel gelöster dennoch wurde intensiv trainiert und sich auf den kommenden Gegner vorbereitet. Dabei ist das Ziel der längsten Auswärtsfahrt das gleiche wie in der Vorwoche: drei Punkte. Danach warten mit Schönow sowie dem Knaller im Kreispokal gegen den Spitzenreiter aus der Landesklasse Nord - FSV Schorfheide Joachimsthal - dicke Bretter die gebohrt werden müssen.

    A-Junioren, Landesklasse West - 5. Spieltag
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (4.) -  FSV Veritas Wittenberge/Breese (6.)

    Nach dem souveränen Erfolg in Bötzow (0:3) vor Wochenfrist trifft die Elf von Enrico Herbst und Ingo Wolf auf den Tabellennachbarn aus Wittenberge. Herbst möchte weiter ungeschlagen mit der Mannschaft bleiben, dazu bedarf es am Sonntag einer engagierten Leistung der zweitbesten Offensive der Liga auf dem Kunstrasenplatz in Birkenwerder.

    C2-Junioren, Kreisklasse Staffel B - 6. Spieltag
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II (4.) - SG Biesenthal/Marienwerder (1.)

    Unsere C2 trifft auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus dem Barnim, der mit vier Kantersiegen bislang in die Spielzeit gestartet ist und mit 28 geschossenen Toren die Torfabrik der Liga stellt. Auch musste der kommende Gast erst zwei Gegentreffer hinnehmen, daher dürfte auf die SG-Defensive eine Menge Arbeit zukommen.

    B-Junioren, Landesklasse Ost - 5. Spieltag
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf (9.) - SV Germania Schöneiche (4.)

    Den Abschluss des Wochenendes bestreiten dann unsere B-Junioren, wenn man um 16 Uhr den Gast aus Schöneiche empfängt. Seit dem Auftaktsieg wartet unsere Elf auf die nächsten Punkte, zog dabei gegen Hennigsdorf (5:1) klar den Kürzeren und unterlag trotz einer engagierten Leistung dem Spitzenreiter aus Sachsenhausen (0:3). Zuletzt hatte man ein spielfreies Wochenende, demnach hatte man etwas Zeit um an den eigenen Stärken und Schwächen zu arbeiten.

    Alle Ansetzungen in der Übersicht:

    D-Junioren, 25.09.20 17:00 Uhr
    FSV Forst Borgsdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

    E-Junioren, 25.09.20 17:30 Uhr
    FSV Basdorf - SV Grün-Weiß Bergfelde

    Ü45-Senioren, 25.09.20 19:00 Uhr
    SG Birkenwerder/Bergfelde - FC Kremmen 1920 (in Birkenwerder)

    C-Junioren, 26.09.20 10:00 Uhr (in Bergfelde)
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - SpG Lok Eberswalde/Fortuna Britz

    F-Junioren, 26.09.20 12:00 Uhr
    SV Grün-Weiß Bergfelde - FSV Forst Borgsdorf II

    2. Männer, 26.09.20 12:30 Uhr
    FSV Forst Borgsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

    1. Männer, 26.09.20 15:00 Uhr
    SG Storkow - SV Grün-Weiß Bergfelde

    A-Junioren, 27.09.20 11:00 Uhr (in Birkenwerder)
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - FSV Veritas Wittenberge/Breese

    C2-Junioren, 27.09.20 13:30 Uhr (in Birkenwerder)
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf II - SpG Biesenthal/Marienwerder

    B-Junioren, 27.09.20 16:00 Uhr (in Birkenwerder)
    SG Birkenwerder/Bergfelde/Borgsdorf - SV Germania 90 Schöneiche

    « Zurück | Nachrichten »

    Danke

    Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »