zweite Mannschaft lässt im Aufstiegskampf federn

Rückschau auf den 18. Spieltag der 1. Kreisklasse

07. Apr. 2019 –

Am 18. Spieltag musste unsere zweite Mannschaft einen Rückschlag im Kampf um den Staffelsieg der 1. Kreisklasse hinnehmen, bei Grün-Weiß Bärenklau kam man nicht über ein torloses Remis hinaus.

1. Kreisklasse West - 18. Spieltag
SG Grün-Weiß Bärenklau - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:0

Bei herrlichem Fußballwetter trat unsere Mannschaft beim Tabellenachten in Bärenklau an, nachdem man im Hinspiel dank einer furiosen Aufholjagd noch knapp mit 3:2 siegen konnte war das auch beim Rückrundenvergleich das Ziel. Dabei begann die Partie mit einem Strafstoß für die Hausherren, nachdem Radtke einen Schritt zu spät kam. Doch der Elfmeter ging klar über den Kasten und es blieb torlos. Feuer blieb auch direkt in der Partie, nachdem Otte, schon gelb verwarnt, hart einstieg hatte man Glück nicht in Unterzahl weitermachen zu müssen, das Bergfelder Trainerteam reagierte direkt und brachte Ali Buchholz ins Spiel. Retkowski und Endter hatten dann zwei gute Gelgenheiten, aber Ihre Versuche waren nicht erfolgreich. Daher ging es auch torlos in die Pause, Zeit zum abkühlen der Gemüter.

Nach dem Wiederanpfiff war das Pfeffer erstmal raus und das Spiel plätscherte so dahin ohne nennenswerte Szenen. In Minute 77 der nächste Aufreger, leider schlecht für die kommenden Partien. Pit Buchholz sah vom Unparteiischen den roten Karton, warum - unklar. Das wollten die Hausherren direkt ausnutzen, vergaben aber die Großchance. In der Nachspielzeit war dann die Schulz-Mannschaft noch drauf und dran den Lucky Punch zu setzen, aber zweimal Endter vergab aus aussichtsreichen Situationen.

Torloses Remis in Bärenklau, zeitgleich konnte Friedrichsthal II einen deutlichen Heimsieg landen und setzte sich so an die Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende trifft unsere Mannschaft auf die Drittvertretung aus Sachsenhausen, die Ihrerseits heute mit einem 5:0-Heimsieg gegen Bötzow II aufhorchen ließ.

Tore: Fehlanzeige

Bergfelde II:Radtke - Otte (18. A. Buchholz), Lorr, Dumke, Retkowski, P. Buchholz, Schirmer (56. Täubert), Stenger (SF), Dietsch (85. Reisacher), Voigt, Endter

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »