zweite Mannschaft abgebrüht, Erste mauert sich zum Punkt

Rückschau auf den 10. Spieltag im Männerbereich

09. Nov. 2016 –

Die zweite Mannschaft hat den Schock der späten Pleite der Vorwoche gegen Aufsteiger Oberhavel Velten II abgeschüttelt und beim nächsten Aufsteiger aus Bötzow hochverdient 3 Punkte entführt. Die erste Mannschaft mauert sich beim Spitzenreiter in einem schwachen Kreisoberligaspiel zum Punktgewinn.

1. Kreisklasse West - 10. Spieltag
Eintracht Bötzow II - SV Grün-Weiß Bergfelde II 0:2 (0:1)

Am letzten Wochenende gaben unsere Mannen in der Schlussminute einen sichergeglaubten Punkt gegen eigentlich harmlose Gäste her, so sollte in Bötzow Wiedergutmachung her. Beeindruckend dabei, die Souveränität und Abgeklärtheit unserer Elf. In keiner Phase ließ Sie die Heimelf wirklich ins Spiel kommen, mit der ersten Torgelegenheit dann auch gleich die Führung für Bergfelde. Neuzugang Bogatur rettet ein Ball vor dem Seitenaus und spitzelt Ihn dadurch in die Spitze, auf dem tiefen und rutschigen Bötzower Grün rutschte erst ein Defensivakteur und dann noch Eintracht-Schlussmann Götschel weg so das der Torjäger vom Dienst Sebastian Siek sich bedankte und zur Führung einschob. Die einzige Torgelegenheit der Heimelf hatte Torbisch kurz vor dem Pausenpfiff, doch er setzte den unbedrängten Kopfball aus Nahdistanz neben den Kasten von Maiwald. 

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, Bergfelde hielt die Eintracht vom eigenen Gehäuse fern so dass sich in der zweiten Hälfte kaum Torgelegenheiten ergeben sollten. Unsere Elf sollte aber den entscheidenen Konter setzen, Joker Heider konnte kurz vor Ultimo das Spiel entscheiden.

Der miserable Saisonstart ist vergessen, mittlerweile ist unser Team im Tabellenmittelfeld angekommen und hat es sich dort bequem gemacht. Am Samstag gastiert mit Einheit Krewelin der Tabellenelfte an der Wandlitzstraße, Spielbeginn des vorgezogenen Spieles vom 15. Spieltages ist 13:00 Uhr.

Tore: 0:1 Siek (33.), 0:2 Heider (87.)

Bötzow II: Götschel - Queisser, Krahn, Schenk, Schülzke (SF), Lauber (65. Simon), Steinke, Perske, Siebert, Thiemich (36. Tobisch), Reibold (65. Schmidt)

Bergfelde II: Maiwald - Stenger, Lorr (SF), Dumke, Alde (60. A. Buchholz), Bogatur (56. Heider), Kwieczinski, Gerigk, Siek (88. Schulz), Schumann, Radeboldt

Schiedsrichter: 15

Kreisoberliga - 10. Spieltag
Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde 1:1 (0:0)

Spitzenreiter kann unsere Mannschaft scheinbar, nach dem FC Kremmen in der Vorwoche musste auch der nächste Tabellenführer gegen unsere Elf Farbe bekennen und verlor diese nach dem Spieltag wieder. Und in zwei Wochen gastiert mit Fortuna Glienicke bereits der nächste an der Wandlitzstraße....

Die Marschroute unserer Mannschaft war klar, hinten sicher stehen und versuchen durch Konter erfolgreich zu sein. Ersteres gelang unserer Mannschaft in der ersten Hälfte auf dem rutschigen Bötzower Grün gar vorzüglich. Nicht einmal musste Mecklenburg in einer brenzligen Situation eingreifen, Fekete hatte seine Defensive im Griff und die Eintracht biss sich die Zähne aus. Nach Vorne brachte unsere Mannschaft allerdings auch nichts zählbares zustande, am ehesten noch ein Neue-Versuch nach schöner Kombination doch dieser verfehlte das Ziel doch deutlich. Also ging es torlos in die Pause, für unsere Elf schon ein Teilerfolg.

Das Prinzip sollte in der zweiten Hälfte beibehalten werden, doch nichtmal eine Zeigerumdrehung nach der Pause waren alle Vorsätze dahin. Männel setzt sich im Halbfeld gut durch und zirkelt eine Maßflanke auf Görög der unhaltbar für Mecklenburg aus 11 Metern einnetzte. Der Genickschlag direkt nach der Pause, aber zu Gute kam unserer Elf das die Heimelf scheinbar nicht nachlegen wollte. So ließ man hinten nichts anbrennen und versuchte auch Angriffe Richtung Eintracht-Tor zu fahren. Zählbares war allerdings Mangelware, ein Versuch von Gerigk beispielsweise aus 20 Metern war leichte Beute für Schütze. Akzente kamen auch von der Bank, Baurycza für Possin sollte mehr Robustheit bringen. Gerigk ging in die Sturmspitze, die Versuche sollten fruchten. Kersten setzt sich auf Links Außen durch und wird regelwidrig gestoppt. Den Freistoß bringt Eder auf den kurzen Pfosten, der Ball landet im Getümmel - Neue schaltet am Schnellsten und haut den Ball in die Maschen zum umjubelten Ausgleich (76.). Danach wieder alles auf Anfang, Bötzow rannte wieder an unsere Elf verteidigte leidenschaftlich. Zweimal musste Mecklenburg dann noch eingreifen, einmal bei einem 16 Meter Knaller von Männel sowie beim Kopfball von Reibold. Die Drangphase überstand unsere Mannschaft und ermauerte sich einen verdienten Punkt.

Auch wenn in der Bergfelder Offensive wenig gelang, war diese in Person von Neue doch gnadenlos effektiv und konnte so der Eintracht den Zahn ziehen. Am kommenden Wochenende ist Pause, aber in 2 Wochen wartet mit Fortuna Glienicke der nächste Spitzenreiter. Sind aller guten Dinge drei?

Tore: 1:0 Görög (46.), 1:1 Neue (76.)

Bötzow: Schütze - Männel, Görög, Körter (78. Sander), Slodczyk (63. Reibold), Matuschak (SF), Krumpolt, Kepler, Hammermeister, S. Neuber, N. Neuber

Bergfelde: Mecklenburg - Wenzel (63. Bookhahn), Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster, Possin (53. Baurycza), Thiele (78. Kwieczinski), Kersten, Eder, Fekete

Schiedsrichter: Reno Helm
Assistenten: Tim Conrad, Uwe Wieland

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »