zweimal zu Null, aber einmal auch vorn

Der 20. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

20. Mär. 2016 –

Die zweite Mannschaft ist im Heimspiel gegen den SV belafarm Beetz/Sommerfeld wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, hatte dabei das Spiel vollends im Griff und zeigte sich entgegen der vergangenen Woche kaltschnäuzig vor dem Tor. Die Erste verpasste hingegen die Gelegenheit einen einstelligen Tabellenplatz temporär zu erreichen, am Ende stand ein 0:0 als Endergebnis gegen die Gäste aus Schönow.

1. Kreisklasse West - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV belafarm Beetz/Sommerfeld 4:0 (3:0)

Kaltschnäuzig zeigte sich unsere Elf, auch wenn zu Beginn erstmal der Atem angehalten worden musste. Keine 30 Sekunden nach dem Anpfiff segelte ein Lupfer vom Sechzehner aufs Tornetz von Radtke. Ein sehr früher Warnschuss, dem Folge geleistet worden ist. Auch wenn offensiv zu Beginn vieles zu Beginn Stückwerk blieb, war die defensive Grundordnung gegeben. Im Laufe der ersten Halbzeit näherte man sich dann auch mehr und mehr dem Gästetor an, Sauer schob dann nach 28 Minuten zur nicht unverdienten Führung ein. Er verwertete ein Heider-Zuspiel aus kurzer Distanz, keine 4 Minuten später stand es dann 2:0. Endter traf und schnürte kurz vor der Pause sein Doppelpack. Ein herrlicher Spielzug, ausgehend von Heider auf Rechtsaußen - der fand Sauer am langen Pfosten der uneigennützig auf Michel quer legte aber dessen Versuch wehrte Hellriegel im Kasten bravoröus ab. Den Nachschuss von Endter konnte aber auch er nicht mehr verhindern - 3:0. 3 Tore bei 3 Chancen, unsere Mannschaft zeigte die Kaltschnäuzigkeit der Marwitzer in der Vorwoche. Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin, Sauer konnte ebenfalls noch seinen zweiten Treffer bejubeln und der eingewechselte Schumann hatte  das 5:0 auf dem Fuß. Doch im 1-gegen-1 war Hellriegel der Sieger. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Elf, die über fast die gesamte Spielzeit wenig zuließ und sich heute sehr effektiv zeigte.

Tore: 1:0 Sauer (28.), 2:0 Endter (32.), 3:0 Endter (42.), 4:0 Sauer (59.)

Bergfelde II: Radtke - Otte, Augustin, Lorr, Heider, Sauer, Michel (79. Schulz), Gerigk (75. Schumann), Blumenroth (SF) (68. Buchholz), Radeboldt, Endter

Beetz/Sommerfeld: Hellriegel - Höffler (46. Schreiber), Hirschka, Lehmann, Rückert (SF), Lücke, Ney, A. Hellriegel (46. Hertel), Hiersemann, Dalchow, Weidner (78. Wolf)

Schiedsrichter: Christian Baar

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 20. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 0:0

Mit der zweiten Nullnummer der laufenden Rückrunde trennte sich unsere erste Mannschaft von den Gästen aus Schönow, Trainer Güldemeister musste zwar auf 13 Spieler verzichten und saß selbst auf der Bank zusammen mit Radeboldt, Blumenroth, Schumann und Radtke die allesamt schon vorher in der zweiten Mannschaft einen Heimsieg feiern konnte. Auch die Gäste mussten nach eigener Aussage auf einer Vielzahl an Stammspielern verzichten.

Das Spiel begann gemächlich, beide Mannschaften waren erstmal um Sicherheit in der Defensive bemüht. Dennoch näherte sich unsere Elf als Erstes dem gegnerischen Kasten an. Hein, diesmal im Sturm aufgeboten und oftmals allein auf weiter Flur, köpfte den Ball aufs Tor doch dieser war kein Problem für Kühn im Kasten der Gäste. Die nächste Chance hat wieder Hein, ein öffnenden Ball von Täubert verarbeitere Thiele und gab den Ball flach herein auf Hein der jedoch etwas in Rücklage den Ball am Tor vorbeisetzte. Unsere Elf liess hinten nichts anbrennen, Mecklenburg war in der ersten Hälfte fast beschäftigungslos. Vorne setzte man immer wieder Nadelstiche, allein Galster hätte sich mit seinem ersten Kreisoberligatreffer belohnen können für einen guten Auftritt. In der 24. Minute scheiterte er aus 16 Metern an Kühn, ebenso in der 37. und kurz vor der Pause am Schlussmann. Kurz vor der Pause hatte dann Schönow seine erste Torchance. Molkentin setzte den Freistoss aber knapp neben den Kasten. Demnach ging es mit einem Remis in die Pause.

Kurz nach der Pause dann ein schöner Spielzug unserer Mannschaft, Hein und Gerigk kombinierten sich bis in den Sechzehner wo letzter anstatt selbst den Abschluss zu suchen noch Starke am langen Pfosten bedienen wollte. Doch ein Schönower Abwehrbei spitzelte den Ball Starke vom Fuß. Die Führung auf dem Fuß hatte dann Hein in der 57. Minute, nach einem Eckball stand er völlig frei im Sechzehner und visierte die lange Ecke an. Doch Kühn kratzte den Ball aus dem Eck, eine Glanztat. In der 70. Minute stand Kühn wieder im Mittelpunkt, Fekete trat zum Freistoß aus 20 Metern an abermals konnte der Schönower Schlussmann seine Mannschaft im Spiel halten. Kurz vor Schluß hätte dann Gausepohl den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, nach einem Klassesolo war der Abschluß aber zu ungenau und landete am Außennetz. Glück für unsere Elf, die sich damit um einen hochverdienten Punkt gebracht hätte.

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Dumke, Gerigk, Gramoll, Starke (86. Radeboldt), Galster, Hein, Täubert, Thiele, Kwieczinski, Fekete

Schönow: Kühn - Cronnenbrock, P. Noack, S. Noack (75. Haase), Krüger, Gausepohl, Molkentin (SF), Hagenah, Alich, Kube, Höft

Schiedsrichter: Maik Klebs

Assistenten: Guido Dauhs, Christian Baar

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »