Zu Gast bei den Spitzenteams

Vorschau auf die Punktspiele am Wochenende im Männerbereich

04. Okt. 2013 –

FC98 Hennigsdorf III - SV Grün-Weiß Bergfelde II
Anstoss: Samstag, 15:00 Uhr

Nach der hohen Niederlage am letzten Wochenende gegen den Birkenwerder BC08 II (0:6) geht es am Wochenende gleich weiter. Für unsere Reserve gilt es dabei nun, die Serie aus den letzten beiden Spielen mit vielen Gegentreffern (10), einem mickrigen eigenen Treffer und ohne Punkte zu beenden.

Wobei dies gegen den kommenden Gegner eine alles andere als einfache Aufgabe werden wird. Trotz des letztjährigen Staffelsieges in der Mitte-Staffel durfte die 3. Mannschaft aus Hennigsdorf nicht aufsteigen. Warum? Die 2. Mannschaft musste sportlich aus der Kreisliga absteigen und verhinderte so den Aufstieg. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage steht das Hennigsdorfer Team derzeit auf den 3. Tabellenplatz mit 2 Punkten mehr als unsere Mannschaft. Die einzige Niederlage gab es gegen den Klassenprimus aus Birkenwerder mit 5:0.

Unsere Mannschaft muss am Wochenende die Ärmel hochkrempeln und wieder an die guten Auftritte aus den ersten Spielen anknüpfen. Gerade die Partie im Pokal gegen die klassenhöhere Fortuna aus Grüneberg zeigte wie gut unsere Mannschaft agieren kann, wenn alle Räder in einander greifen.

Schiedsrichter: Manfred Wroblewski

FC Kremmen - SV Grün-Weiß Bergfelde
Anstoß: Samstag, 15:00 Uhr

Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger aus Glienicke, aus einer sicheren Defensive und einem ansehnlichen Offensivspiel wartet am kommenden Wochenende bereits der nächste Gradmesser auf unser Team.

Auf unsere Defensive wird am Samstag schwerstarbeit zukommen, wenn der Tabellenzweite aus Kremmen unsere Mannschaft empfängt. Mit 42 Toren hat man die meist geschoßenen Tore und mit 6 Toren auch die beste Abwehr der Kreisliga Oberhavel. Erst das Remis am letzten Wochenende (3:3 gegen den SV Oberkrämer) zwang die Kremmener vom Platz an der Sonne.

Nach den vielen zweiten Plätzen in den letzten Jahren und gescheiterten Ausflügen in Richtung Landesklasse nahm im Sommer Erfolgstrainer Falk Franke sein Hut und Thomas Wjasmin übernahm die Kremmener Mannschaft. Dazu kamen viele Neuzugänge, so dass die Kremmener nun über einen großen und stark besetzten Kader verfügen. Aufpassen muss unser Team auf den derzeitig führenden der Torschützenliste Marc Kaiser mit 14 Treffern, aber auch andere Akteure zeigen Torgefahr (Hübner 11 Treffer, Groll 6 Treffer).

Unsere Mannschaft muss ausgerechnet in diesem Spiel auf eine Vielzahl von Spielern verzichten, das die Chance sein wird für Spieler aus der vermeintlich zweiten Reihe. Wie man diese nutzen kann, hat letzte Woche Oliver Kober gezeigt. Nach wenigen Einsatzminuten in der laufenden Saison, stand er gegen Glienicke erstmals in der Startelf und belohnte sich mit einer starken Leistung gegen den Glienicker Knipser Dennis Rosin und meldete Ihn nahezu komplett ab.

Schiedsrichter: Marcel Bienk
Assistenten: Heiko Schulz, Fritz Kähler

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »