Wohin geht die Reise?

Männerteams beide Auswärts mit Kontrahenten auf Augenhöhe.

18. Sep. 2013 –

SV Glienicke II – SV Grün-Weiß Bergfelde II
Anpfiff: Samstag, 12:30 Uhr

Nach dem knappen aber verdienten Sieg am letzten Wochenende ist unsere zweite Mannschaft weiterhin ungeschlagen. Mit 2 Siegen aus den 2 Heimspielen liegt man absolut im Soll und mit Rang 3 sogar auf einen Aufstiegsplatz. Doch wie stark die Süd-Staffel besetzt ist, zeigt bereits der nächste Gegner.

In der Rückrunde der letzten Saison sorgte Glienicke II für Furore, ungeschlagen blieb man und scheiterte nur wegen 2 fehlender Punkte an den späteren Aufsteiger aus Kremmen II. Auch der nächste Gegner ist noch ungeschlagen in dieser Serie, allerdings nicht mit der Maximalausbeute von 9 Punkten, sondern mit 1 Sieg und 2 Unentschieden liegt man bei 5 Punkten. Das unter den ersten Gegnern der letztjährige Staffelsieger aus Hennigsdorf III (durfte aufgrund des Abstiegs der zweiten Mannschaft nicht in die 1. Kreisklasse aufsteigen) war, zeigt die Stärke der Mannschaft. Mit Sander, Kapitän Krüger und Hönow werden am Samstag um 12:30 Uhr gleich 3 Ex-Bergfelder unserer Mannschaft gegenüber stehen.

Angst und Bange muss unserem Team dabei aber nicht sein, zu konstant und stark präsentiert sich bislang unsere Mannschaft. Auch ein vermeintlicher Nackenschlag wie der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause brachte das Team nicht aus der Bahn, so konnte „Pokalschreck“ Flatow II besiegt werden. Prunkstück derzeit ist sicherlich die Defensive um Kapitän Dr. Schulz, mit bislang 2 Gegentoren hat man die zweitwenigsten Gegentore der Staffel kassieren müssen.

TuS 1896 Sachsenhausen II – SV Grün-Weiß Bergfelde
Anpfiff: Samstag, 13:00 Uhr

Das letzte Spiel in Sachsenhausen ist für unsere Mannen noch nicht allzu lange her. Am letzten Spieltag der Saison schaffte unsere Mannschaft nach einer furiosen Aufholjagd einen 4:3-Sieg und konnten so die Klasse halten. Mit eben diesem Erfolgserlebnis im Hinterkopf sollte unsere Mannschaft am Samstag dann auftreten, auch in Anbetracht des souveränen Sieges gegen den letztjährigen Landesklassenabsteiger aus Löwenberg vom letzten Wochenende. Über fast die komplette Spielzeit zeigte unsere Mannschaft ein beherztes Auftreten und verdiente sich so die 3 Punkte gegen den bis dato Ungeschlagenen Gast.

Am Samstag wartet dann die punktgleiche Brandenburgliga-Reserve auf unser Team, doch mit dem des letzten Jahres hat es nicht mehr allzu viel zu tun. Trainer sowie 7 Spieler verließen im Sommer den Verein. Neu-Trainer ist Frank Geserich (ehemals SV Friedrichsthal). Derzeit auf Rang 8 liegend ist der Saisonstart mit dem unserer Mannschat gleichzusetzen. Aufpassen sollte unsere Mannschaft sicherlich auf den besten Torschützen Paul Möller (5 Treffer).

Die Aufgabe ist keineswegs einfach für unsere Mannschaft, doch um den Saisonstart als gelungen zu bezeichnen wäre etwas zählbares von Nöten. Spielbeginn ist am Samstag bereits um 13:00 Uhr im Elgora-Stadion, da unsere Mannschaft das Vorspiel bestreiten wird.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »