Wintervorbereitung endet mit schlechten Nachrichten

20. Feb. 2020 –

Auch im vierten Vorbereitungsspiel auf die anstehende Rückrunde konnte unsere erste Mannschaft kein Erfolgserlebnis und unterlag beim Staffelkontrahenten unserer zweiten Mannschaft – dem SV Oberkrämer 11 – mit 3:2.

SV Oberkrämer 11 II – SV Grün-Weiß Bergfelde 3:2 (1:1)

Wie in bislang allen Vorbereitungsspielen war die personelle Lage alles andere als rosig, nur 14 Spieler umfasste der Kader am Spieltag. Kurzfristig musste das Bergfelder Trainerteam noch auf Stammtorhüter Mecklenburg verzichten, dafür sprang Routinier Gantzke ein. Im Spiel war unsere Elf überlegen und erspielte sich vor allem in den ersten 30 Minuten eine Vielzahl an Chancen, die man am nicht verwerten konnte. Kohl brach dann die Serie, mit einem Fernschuss sorgte er für die Bergfelder Führung. Kurz darauf ein weiterer negativer Höhepunkt der Vorbereitung, ohne Gegnereinwirkung verletzte sich Capitano Schötz schwer an der Achillessehne. Am Dienstag wurde er bereits operiert, wann und ob er in dieser Spielzeit nochmal zurückkehren wird ist fraglich. Nach André Neue mit einer Meniskusverletzung und Henrik Herrmann mit einem Bänderriss die dritte Hiobsbotschaft in der Wintervorbereitung 2020. Allen dreien wünschen wir an dieser Stelle schnelle und gute Besserung! Die Konzentration litt nach der Schötz-Verletzung bei unserer Elf, Pfannes traf noch vor der Pause zum Ausgleich (39.).

Nach Wiederbeginn war unsere Elf wieder am Drücker, Zeinert verzog von halbrechts aber freistehend. Gerigk machte es nach 57 Minuten besser, nach einer perfekten Flanke von Zeinert brauchte er aus kurzer Distanz nur noch einköpfen. Weigel kam dann in die Partie für Bookhahn und konnte erstmals in dieser Spielzeit für die erste Mannschaft auflaufen nach seiner langwierigen Verletzung. Das Spiel ging nun hin und her, auch weil unsere Mannschaft defensiv Schwächen offenbarte aber Gantzke im Gehäuse zeichnete sich mehrfach aus. Ehe nach 72 Minuten Martin Wenzel nach knapp einem Jahr Verletzungspause sein Comeback gab. Er musste gleich mitansehen wie Kaubek für die Hausherren ausglich (74.) und hatte kurz darauf nach einer Fiedler-Vorlage eine Riesenchance aber setzte das Leder am Tor vorbei. Quasi mit dem Abpfiff gelang den Hausherren noch der Siegtreffer auf dem Kunstrasenplatz an der Nashorngrundschule in Oberkrämer.

Tore: 0:1 Kohl (31.), 1:1 Pfannes (39.), 1:2 Gerigk (57.), 2:2 Kaubek (74.), 3:2

Bergfelde: Gantzke – Zeinert, Bookhahn (57. Weigel), Kohl, Gerigk, Schötz (SF, 41. Müller), Gramoll, Lindner, Mechelke, Eder (72. Wenzel), Fiedler

Kreisoberliga, 16. Spieltag
SV Friedrichsthal (10.) – SV Grün-Weiß Bergfelde (7.)

Am Wochenende wartet nun mit dem Auftritt beim SV Friedrichsthal der Pflichtspielauftakt auf die Benli-Mannschaft, dabei wartet im Oranienburger Stadtteil eine unangenehme Aufgabe. Denn der SVF trennte sich in der letzten Woche von Ihrem bisherigen Trainer Enrico Diederich und beförderte den Übungsleiter der zweiten Mannschaft Steven Rohrlack als Chefcoach. Ihn assistiert Thomas Wjasmin.

Auch unsere Elf ist weiter von Verletzungen, Krankheiten und anderen Abwesenheiten gebeutelt, daher dürfte es spannend werden welche Startelf Benli und Köhler am Samstag auf den Rasen in Friedrichsthal schicken wird. Dabei muss man vor allem die Konzentrationsfehler abstellen, denn so fing man sich in der Vorbereitung zu einfache Gegentore. Spielbeginn ist am Samstag um 15:00 Uhr.

1. Kreisklasse West – 13. Spieltag
SV Friedrichsthal II (5.) – SV Grün-Weiß Bergfelde II (8.)

Mit dem Nachholspiel vom 13. Spieltag beginnt das Fußballjahr für unsere zweite Mannschaft. Dabei gastiert man im dritten Versuch bei der SVF-Reserve, denn die ersten beiden Ansetzungen im Dezember letzten Jahres fielen allesamt den Wetterbedingungen zum Opfer.

Die Wintervorbereitung lief schleppend an für die Schulz-Elf, doch im Laufe der Vorbereitung stieg die Teilnehmeranzahl und Schulz ist frohen Mutes für den Auftakt. Die beiden Testspiele bei den Kreisligisten aus Mühlenbeck und Hennigsdorf gaben auch Anlass zur Hoffnung damit die Aufholjagd auf die TOP3 in der Staffel gestartet werden kann.

Dabei trifft unsere Mannschaft auf den Tabellenfünften aus Friedrichsthal. Dort wurde wie oben erwähnt der Trainer in die erste Mannschaft geholt und fortan ist der ehemalige Assistent Mino Kind Übungsleiter der Mannschaft. Nach dem Staffelsieg im Vorjahr platziert sich die SVF-Reserve weiter im vorderen Mittelfeld der 1. Kreisklasse, eine schwierige Aufgabe zum Pflichtspielstart für unsere Mannschaft. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz in Friedrichsthal.

Weitere Ansetzungen:

22.02.20 12:00 Uhr - B-Junioren Brandenburgliga, 15. Spieltag
SV Falkensee-Finkenkrug - SG Bergfelde/Birkenwerder
Die Partie wurde abgesagt!

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »