Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Rückschau auf den 13. Spieltag der Kreisoberliga

06. Dez. 2022 –

SV Grün-Weiß Bergfelde – SG Mildenberg 23 3:0 (3:0)

Aufgrund einer starken ersten Halbzeit konnte unsere 1. Mannschaft den ersehnten dritten Saisonsieg einfahren, auf dem schneebedeckten Bergfelder Kunstrasen hatten dabei beide Teams zwar hin und wieder Standschwierigkeiten – dennoch entwickelte sich ein munteres Spiel. Meist allerdings zwischen den Strafräumen.

Unsere Mannschaft war vor Spielbeginn unter Zugzwang, wollte man selbst nicht mehr und mehr in Abstiegsnöte geraten. Dennoch begann man die Partie besonnen und wartete geduldig auf seine Chance, die erste sollte Buchholz erhalten der aber aus 16 Metern den Ball verzog (16.). Sonst war Leerlauf in den Strafräumen, einzig nach einem Eckball war Gefahr im Verzug: Gerigk setze das Leder aus spitzem Winkel allerdings ans Außennetz (25.). Ehe nach 30 Minuten das Leder im Netz lag, nach einer Ballstafette im Mittelfeld zog Linksverteidiger Fabi Mechelke aus halblinker Position ab, Seeger im SGM-Gehäuse konnte parieren doch beim Nachschuss stand Mechelke’s Pendant auf der rechten Seite goldrichtig: Paul Koslowski schob in Seelenruhe ein – 1:0. Bis zur Pause wurde die Partie dann entschieden, Marcel Mundt wollte Michel-Tiedtke in Szene setzen doch der SGM-Verteidiger spritze dazwischen und es stand 2:0 (39.). Keine sechzig Sekunden später erneut Jubel unter den nur knapp 30 Zuschauern, diesmal fand Buchholz Michel-Tiedtke am langen Pfosten der bei seinem dritten Saisontreffer keine Probleme hatte: 3:0 (40.).

Wer nach Wiederbeginn dachte das es nun eine eindeutige Sache werde, sah sich getäuscht. So mahnte auch Köhler in der Pause den Gast weiter nicht ins Spiel kommen zu lassen. Doch der befreite sich zunehmend des Bergfelder Drucks und hatte seinerseits Chancen, Routinier Hunziger scheiterte aber an Radtke im Bergfelder Gehäuse als er allein auf weiter Flur war. So konzentrierten sich in der Folge beide Defensivreihen keine Fehler zu machen auf dem rutschigen Boden, gelang soweit beiden Parteien konnte man feststellen. Einzig Radtke stand nochmal im Mittelpunkt, als er erneut im 1-Gegen-1 gefragt war. Unsere Elf hatte auch ein paar Gelegenheiten im zweiten Durchgang, die beste vergab der eingewechselte Philip Koslowski nach einer Eingabe von Tarasevich. Doch Seeger konnte den flachen Versuch parieren.

Verdienter Sieg aufgrund eines guten ersten Durchganges, in der zweiten Hälfte verwaltete man das Ergebnis und hatte Glück das Radtke in den entscheidenden Momenten hellwach war. Nun führt die Reise am 14. Spieltag nach Flatow, dort wird es Zeit für den ersten Auswärtssieg der Saison.

Tore: 1:0 Koslowski (30.), 2:0 Schulz (39., Eigentor), 3:0 Michel-Tiedtke (40.)

Bergfelde: Radtke – Buchholz (70. Tarasevich), Barduhn, Marcel Mundt (80. Fekete), Gerigk (SF), Neue (80. Philip Kowslowski), Lammert, Paul Koslowski (80. Bookhahn), Mechelke, Eder, Michel-Tiedtke

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »