Weite Reisen in den Norden

11. Spieltag im Männerbereich

20. Nov. 2014 –

Nach dem Pokalwochenende geht es am Wochenende wieder um Punkte im Spielbetrieb, auf unsere beiden Männermannschaften warten dabei weite Reisen in den Norden die hoffentlich 6 Punkte bringen werden.

Kreisoberliga Oberhavel/Barnim - 11. Spieltag
SV Lichterfelde - SV Grün-Weiß Bergfelde

Auf unsere erste Mannschaft wartet dabei die weite Reise in den Norden Eberswaldes, genauer gesagt zum letztjährigen Barnimchampion aus Lichterfelde. Der nur aufgrund der letztjährigen Spielgemeinschaft mit dem SSC Eberswalde nicht in die Landesklasse aufsteigen durfte. Darum löste sich diese Spielgemeinschaft auf und der SV Lichterfelde ist nun alleiniger Starter in der Kreisoberliga.

Der Start in die Saison konnte man als gelungen bezeichnen, aus den ersten 5 Spielen gab es satte 11 Zähler (3 Siege, 2 Unentschieden) und eine Position im vorderen Mittelfeld der Staffel. Welches auch als Saisonziel ausgegeben worden ist von Trainer Uwe Jellonek. Daher dürften die letzten 5 Spiele nicht allzu zufriedenstellend gewesen sein, nur 3 Zähler konnte das Team erringen in dieser Zeit und erlebte das Pokalaus bei der Reserve von Stahl Finow.

Unsere Mannschaft hingegen dürfte gerade aufgrund des Pokalerfolges vom letzten Wochenende mit breiter Brust antreten. Auch wenn die Leistungen in den letzten Ligaspielen viel Platz für Verbesserungen gegeben haben, zeigte das Team von Trainer Güldemeister am letzten Wochenende was es leisten kann. Personell wird man wieder auf etliches Personal verzichten müssen, doch nun ist die Mannschaft gefordert auch Auswärts einmal die PS auf den grünen Rasen zu bringen. Warum nicht am Samstag?

Spielbeginn: 13:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Lichterfelde, Oderberger Str. 33, 16244 Schorfheide
Schiedsrichter: Danny Meier
Assistenten: Michael Steinberg, Guido Dauhs

1. Kreisklasse West - 11. Spieltag
Fortuna Bredereiche - SV Grün-Weiß Bergfelde II

Der Weg unserer Reserve führt ebenfalls in den Norden und ist mit 67 Kilometern sogar 5 Kilometer länger. Zu Gast wird man dann sein bei der Fortuna aus Bredereiche, langjähriger Kreisligist und Gegner der ersten Mannschaft. Doch in den letzten Jahren hat die Mannschaft eine Menge an Substanz verloren und konnte, ebenso wie unsere Reserve, erst am letzten Spieltag den Aufstieg feiern.

Nach dem spielfreien Wochenende ist das Team von Trainer Schulz hoch motiviert die Heimfahrt nicht ohne Punkte antreten zu wollen. Das Momentum dürfte dabei klar unserem Team gehören, denn der kommende Gastgeber konnte aus den letzten 5 Spielen nicht einen Zähler für sich gewinnen. Während unser Team ordentlich Punkte holte, unter anderem in Birkenwerder und daheim gegen Borgsdorf.

Spielbeginn: 13:00 Uhr
Spielort: Sportplatz Bredereiche, Dorftstr. 5, 16798 Fürstenberg/Havel
Schiedsrichter: Marco Schwarz

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »