Vorschau aufs Wochenende

Männerteams auswärts gefordert

25. Okt. 2013 –

Kreisliga Oberhavel, 10. Spieltag
Post SV Zehlendorf (10.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (13.)
Anstoss: Samstag, 14:00 Uhr

Schlechte Stimmung nach der verheerenden Pleite wurde beim Montagstraining nicht gemacht. Stattdessen erläuterte das Trainerteam die Fehler und verordnete "Spaß"-Training was allen Beteiligten sichtlich gut tat. Mittwoch wurde dann wieder konzentriert gearbeitet um sich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Ein interessanter Randaspekt der Partie, am 16. November treffen sich beide Teams zum Pokalachtelfinale an gleicher Stelle wieder.

Nach Zehlendorf geht es am Samstag für unsere erste Männermannschaft, die seid 4 Spielen ungeschlagen und 8 Punkte brachten. Daher rangiert das Team von Trainer Dietmar Müller mit 11 Punkten auf Rang 10 der Kreisliga derzeit. Also 2 Punkte vor unserer Mannschaft doch mit dem deutlich besseren Torverhältnis (22:20). Im Sommer wurde das Team gesellten sich mit Haak (aus Borgsdorf) und Kretschmar (aus Birkenwerder) Zwei neue Spieler in die Mannschaft aus Zehlendorf. Sicherlich schmerzt der Abgang von Spielmacher Pönisch (nach Sachsenhausen), wohl einer der Hauptgründe das man im letzten Jahr gerade so den Abstieg entronn, doch mit Bergmann und Fromm sind noch einige Kreativposten in Zehlendorf vorhanden.

Unsere Mannschaft wird in Zehlendorf vermutlich auf einen Gegner treffen der versuchen wird tief zu stehen und über Konter zum Erfolg zu kommen möchte. Dabei wird sich zeigen wie präsent das letzte Wochenende noch in den Köpfen ist, das der Gegner schlagbar ist beweist nicht nur die Tabellensituation. Doch unser Team wird alles abrufen müssen um endlich auch den ersten Auswärtsdreier der laufenden Serie zu holen!

Schiedsrichter: Michael Heinrich
Assistenten: Frank Breuer, Lucas Prill

2. Kreisklasse Süd, 8. Spieltag
FC Marwitz II - SV Grün-Weiß Bergfelde II
Anstoss: Samstag, 11:30 Uhr

Endlich zurück in der Spur, so der sehnliche Wunsch am letzten Wochenende von (Spieler-)Trainer Michael Schulz. Mit dem knappen aber verdienten 2:1-Sieg gegen Tabellennachbar Blau-Weiß Leegebruch gelang der erhoffte Befreiungsschlag.

Tabellenvorletzter und Drittschlechteste Defensive aber von alledem sollte sich unser Team nicht blenden lassen beim FC Marwitz II. Am letzten Wochenende gelang den SV Oberkrämer II der erste Sieg der Serie und die Mannschaft wird sicher alles daran setzen um diesen zu wiederholen.

Trainer Schulz wird dabei am kommenden Wochenende auf sich selbst verzichten müssen, da er sich mit Gelb-Rot selbst außer Gefecht gesetzt hat. Doch das Team um Kapitän Dr. Schulz ist stark genug um den zweiten Sieg in Serie zu feiern!

Schiedsrichter: Karl-Hein Eberwein

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »