• Die Homepage in neuem Design

Vorberichte zum Wochenende + Neue Homepage

Zweite Mannschaft Auswärts im Kampf um Platz 2 – Neue Homepage im Betrieb!

26. Apr. 2013 –

*** Neue Internetpräsenz ***

 

Am 18.12.2003 startete Bergfelde für damalige Verhältnisse in eine neue mediale Welt, eine völlig neuwertige Homepage konnte präsentiert werden, die in den kommenden Jahren unseren Verein auch außerhalb der Ortsgrenzen repräsentierte. Doch gerade in der hochmodernen Welt des World Wide Web sind fast Neuneinhalb Jahre eigentlich eine Ewigkeit, so das man sich nun im Lager des SV Grün Weiß Bergfelde dazu entschloss eine neue, Zeitgemäße Internetpräsenz auf den Markt zu bringen. Antreiber dabei war Präsident Torsten Alde, der eine Firma zu diesem Zwecke engagierte, die sich fortan um dieses Projekt in Zusammenarbeit mit einigen auserwählten Bergfeldern kümmerte. Bereits bei der letztjährigen Weihnachtsfeier kündigte Alde die neue Internetseite an, die nun seit dem letzten Wochenende unseren Verein mehr denn je ins rechte Licht bringen soll- und wird. Wir hoffen das diese neu gestaltete Seite bei Ihnen genauso gut angenommen wird wie es unsere alte tat und wir versprechen Ihnen auf dieser neuen Seite noch mehr von und über unseren tollen Club zu berichten.

 

 

1.Mannschaft                                  Kreisliga Oberhavel                                               24.Spieltag

 

Häsener SV (5.) – SV Grün Weiß Bergfelde (12.)                                           15:00 Uhr

 

Nach dem mittelmäßig befriedigenden Remis letzten Samstag gegen die Hennigsdorfer Brandenburgliga – Reserve gilt es nun für unsere Mannen die zuletzt begangenen    Fehler zu minimieren und sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen. Allerdings wartet auf unsere erste Männermannschaft eine sehr knifflige und scheinbar schwer zu bewältigende Hürde, denn die Reise führt zum Tabellenfünften der Kreisliga Oberhavel, dem Häsener SV. Spielbeginn wie gehabt um 15:00 Uhr.

 

Seit fünf Spielen ist unsere erste Männermannschaft ungeschlagen, allerdings täuscht diese bemerkenswerte Serie etwas, denn so wirklich konnte man sich trotz alle dem nicht vom kritischen Tabellendrittel absetzen, da diese fünf Spiele halt nur 7 Punkte brachten, denn vier Mal wurden die Punkte mit dem Gegner geteilt. Gerade das Unentschieden am letzten Samstag gegen den unmittelbaren Konkurrenten aus Hennigsdorf war da eher eine Enttäuschung, denn der eigene Anspruch war da deutlich höher vor diesem Spiel, ein Sieg sollte her. Sicherlich kann man nun lamentieren das Hennigsdorf II ja ausgerechnet in diesem Spiel auf einige Spieler aus dem drei Klassen höheren Kader der ersten Mannschaft zugreifen konnte, doch das wäre nur eine Seite der Medaille. Sicherlich präsentierte das Kibbieß – Team in diesem Spiel eine Formation die so einen deutlichen Qualitätsansprung bedeutete gegenüber den sonstigen Formationen, dennoch darf man auch nicht vergessen das Bergfelde einfach in diesem Spiel nicht die eigentlich vorhandene Leistungsgrenze erreichte. So konnte man einzig bilanzieren das man wenigstens einen Punkt ergatterte, vor einigen Jahren hätte man solche Spiele noch verloren. Die Gründe für die eher enttäuschende Leistung wurden in der abgelaufenen Trainingswoche versucht zu analysieren und nun richtet sich der Blick auf den kommenden Gegner, der da Häsener SV heißt und bekannter weise gerade zu Hause sehr stark einzuschätzen ist. Dennoch ist man guten Mutes auch dort mit was Zählbarem nach Hause zu kehren, gerade die Auswärtsauftritte in Liebenwalde und bei Altlüdersdorf II sollten da Mut machen, wo man deutlich geordneter und disziplinierter agierte als zuletzt gegen Hennigsdorf II. Personell muss Trainer Güldemeister allerdings sein Team ein wenig umbauen, denn vor allem fehlt der beste Goalgetter Sebastian Siek Gelbgesperrt, dazu muss man erneut auf den Privat verhinderten Krebs verzichten. Aber Bergfelde wäre nicht Bergfelde wenn man nicht auch dafür einen Plan in der Schublade hätte, die angedachte Umstellung wurde bereits unter der Woche im Training getestet und für gut befunden. Ziel ist beim HSV mindestens einen Punkt zu erreichen, um dann gut gerüstet in die Englische Heimspielwoche zu starten, denn ab dem 30.04. bestreitet unser Team drei Heimspiele in 7 Tagen.

 

Der Häsener SV dürfte mit der bisherigen Saison absolut zufrieden sein. Im zweiten Jahr nach dem Kreisligaaufstieg bestätigen die Häsener die sehr gute letzte Saison, als man als Aufsteiger in die Saison gestartet am Ende einen mehr als respektablen sechsten Platz belegte und zu keinem Zeitpunkt der Serie auch nur ansatzweise Abstiegssorgen hatte. Im letztjährigen Sommer konnte man dann das Team sogar noch verstärken, dennoch warnte man im Häsener Lager davor, das ja das zweite Jahr immer das schwierigere sei als Aufsteiger. Doch die Truppe um den neuen Trainer Hartwig (beerbte im Sommer den bisherigen Spielertrainer Boltze) knüpfte nahtlos an die letzte Saison an und führte sogar lange Zeit die Tabelle der Kreisliga an. Zum Ende der Hinrunde verlor man diesen dann allerdings und rutschte etwas ab, momentan ist der fünfte Platz aber weiterhin mehr als respektabel. Häsen ist eine sehr Ausgebuffte Mannschaft mit vielen gestandenen Kickern die bereits Höherklassig gespielt haben, so zum Beispiel Kanli, Niemann, Hempel, Boltze, Grabow und Ruch.

 

Schiedsrichter: Klaus Peter Hilbig          Assistenten: Klebs, zweite noch offen

 

***Kreisliga – Historie***

2012/2013: 2.4 (H) Tore: Retkowski 2;

2011/2012: 2:3 (H) Tore: P. Thurau und F. Müller; 3:4 (A) Tore: Siek 2, Starke
2009/2010: 0:2 (H); 2:3 (A): Tore: Siek und Köhler
2008/2009: 5:2 (H) Tore: Neue2, Fekete, Köhler, Siek; 1:2 (A): Tor: Heering

7 Spiele – 1 Sieg – 6 Niederlagen – 15:20 Tore

Aktueller Kreisliga Kader
Häsener SV:
Tor:
Dennis Holzenburg 22 Jahre
Andreas Hinzberger 32 Jahre

Abwehr:
Bayram Kanli 29 Jahre
Christian Pieper 22 Jahre
Tobias Ruch 24 Jahre
Sebastian Mohr 25 Jahre
Markus Niemann 32 Jahre
Robert Schwarz 25 Jahre
Raimund Wudick 18 Jahre

Mittelfeld:
Steffen Ruch 28 Jahre
Ugur Yildirim 26 Jahre
Rene Boltze 38 Jahre
Stephan Dams 25 Jahre
Christoph Hempel 24 Jahre
Tobias Sdun 28 Jahre
Nicolai Schulze 17 Jahre

Sturm:
Kevin Thiede 20 Jahre
Richard Grabow 28 Jahre
Ronny Kessel 23 Jahre
Martin Regulin 17 Jahre

Trainer:
Marcel Hartwig 35 Jahre

Co-Trainer:
Michael Weiß 38 Jahre

Zugänge: Holzenburg (reaktiviert), Wudick, Schulze, Regulin (alle eigener Nachwuchs)

Abgänge: Krüger (Eintarcht Gransee), Hanke (Wohnortwechsel), Stefan Boltze (Laufbahn beendet)

 

 

Terminierte Nachholspiele der ersten Mannschaft:

 

30.04.2013 19:30 Uhr: SV Grün Weiß Bergfelde – Eintracht Gransee

07.05.2013 19:30 Uhr: SV Grün Weiß Bergfelde – FC Kremmen

20.05.2013 15:00 Uhr: SG Mildenberg – SV Grün Weiß Bergfelde

 

*** Kreisliga Inside ***

 

Für die Paukenschläge der letzten Woche sorgte der FC Kremmen im doppelten Sinne. Zunächst erlitt der FCK eine tragische Niederlage im Pokalhalbfinale auf eigenem Geläuf gegen die SG Mildenberg, wobei Kremmen bis zur 89.Minute noch am letzten Mittwoch mit 2:1 führte, doch dann schlugen die Gäste zurück und drehten die Partie noch in der Nachspielzeit, mehr Dramatik geht fast gar nicht – Dortmund vs. Malaga (2013) und Manchester United vs. Bayern München (1999) lassen grüßen. Umso erstaunlicher und beachtlicher dann der Auftritt der Kremmener am letzten Samstag, wo man scheinbar diese bittere Pokalpleite komplett abschüttelte und im Topspiel beim ambitionierten BBC mit 3:2 siegte und so wohl die letzten leisen Aufstiegsträume des BBC platzen ließ. So weit so gut könnte man meinen, doch am Dienstag dieser Woche dann der wohl größte Paukenschlag aus Kremmen. Nach sechs erfolgreichen Jahren beim FCK wurde bekanntgegeben das Erfolgscoach Falk Franke den Verein am Ende der Saison verlassen wird, damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Dabei spielt auch der kommende Verlauf der Saison keine Rolle mehr. Franke gab als Gründe unterschiedliche Ausrichtungen für die Zukunft an zwischen Vereinsspitze und ihm. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, klar dürfte aber sein das dieser neue Mann dann in sehr große Fußstapfen treten dürfte!

 

 

2.Mannschaft                                  2.Kreisklasse Mitte                                     18.Spieltag

 

SVB Schmachtenhagen (2.) – SV Grün Weiß Bergfelde II (3.)

 

Nach der Pflichtaufgabe ist vor dem Topspiel! So lautet momentan die Marschrichtung für unsere zweite Männermannschaft. Nach dem klaren, aber glanzlosen 5:1-Pflichterfolg letzten Samstag gegen das Schlusslicht der Mitte-Staffel aus Hohenbruch geht es nun für das Schulz – Team zum Tabellenzweiten nach Schmachtenhagen, mit der Chance bei einem Sieg wieder Tuchfühlung zu Platz zwei zu erlangen.

 

Eine Galavorstellung war das sicherlich nicht was die zweite Mannschaft da am letzten Samstag gegen den Tabellenletzten aus Hohenbruch ablieferte, dennoch genügte eine durchschnittliche Leistung um am Ende einen verdienten und nie gefährdeten 5:1-Sieg einzufahren. Allerdings dürfte die Mannschaft aus Hohenbruch auch kein Gradmesser gewesen sein, denn ohne Respektlos zu erscheinen präsentierten sich die Gäste schon erschreckend harmlos. Nun dürfte da mit Schmachtenhagen ein deutlich stärkeres Kaliber auf unsere Elf warten. Trainer Schulz wird nach seinem Urlaub dann wieder zu gegen sein und mit einem Sieg könnte man sogar bis auf Punkte bei einem Spiel weniger an die Zweitplatzierten kommenden Gastgeber ran rücken. Personell musste man jedoch letzte Woche zwei Nackenschläge einstecken, Keeper Hempel erlitt im Spiel gegen Hohenbruch einen Bänderriss und auch Pietro Mastrantuono wird lange fehlen, denn der Deutsch Italiener zog sich im Privaten einen Kreuzbandschaden zu plus einer Meniskusverletzung und wird sehr lange fehlen. Dennoch hofft man gut gerüstet zu sein rein personell, um auch in Schmachtenhagen zu bestehen. 

 

Schiedsrichter: Eberwein

 

 

*** Nachwuchs ***

 

Das man beim SV Grün Weiß Bergfelde schon seit vielen Jahren sehr gute Arbeit im Nachwuchssektor leistet das dürfte auch außerhalb der Ortsgrenzen bekannt sein. Insgesamt drei Mannschaften vertreten Bergfelde aktuell auf Landesebene, doch auch einige Spieler im Allgemeinen sind als Aushängeschild des Vereines gerade aktiv. Insgesamt fünf Bergfelder Nachwuchsspieler stehen im Kreisauswahlkader Oberhavels und vertreten so dort in einem elitären Kreis unseren Verein. Für die Spieler eine Bestätigung Ihrer guten Entwicklung, aber auch für unsere Nachwuchstrainer und die gesamte Nachwuchsabteilung Lohn einer aufopferungsvollen Arbeit. In den kommenden Wochen wollen wir diese Auswahlspieler dann genauer vorstellen, um auch Ihnen zu zeigen welche Talente dort heranwachsen.

 

Aktuelle Kreisauswahlspieler:

Emilio Mattner
Constantin Lück
Riedel Fabian
Marius Marx
Hendrik Güttler

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »