von Sommerfußball keine Spur

2. Spieltag im Männerbereich

29. Aug. 2016 –

Bei hochsommerlichen Temperaturen am vergangenen Wochenende hieß es in Bergfelde endlich wieder Heimspiel! Die zweite Mannschaft wollte dabei Revanche nehmen gegen die Reserve des SV Oberkrämer für die Pleite im Pokal gegen die erste Mannschaft der Gäste. Unsere erste Mannschaft empfing mit dem BSV Rot-Weiß Schönow den Tabellenführer nach dem ersten Spieltag.

2. Spieltag, 1. Kreisklasse West Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Oberkrämer II 1:3 (0:1)

Um 12:30 Uhr pfiff Michael Reichert die Partie an, damit war auch die Punktspielsaison in Bergfelde wieder zuhause angekommen. Bei 36°C war das Spiel für die Akteure kein Zuckerschlecken, aber auch die 20 Zuschauer suchten lieber einen Schattenplatz auf.

Bergfelde von Anfang an im Spiel, ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf sich bietende Möglichkeiten. Sie ergaben sich im Laufe der ersten Hälfte, Sauer legt schön an den Sechzehner zurück aber Endter jagt den Ball knapp übers Tor. Nur kurze Zeit später lief Sauer aus halblinker Position in den Sechzehner, doch statt selbst den Abschluss zu suchen wollte er quer legen. Da kam die vielbeinige Oberkrämer-Defensive aber noch zwischen. Einen Torschrei hatten danach die Grün-Weißen Sympathisanten auf den Lippen, doch in letzter Sekunde klärte ein Gästeakteuer vor dem einschussbereiten Sauer zur Ecke. Endter hatte mustergültig quergelegt. Auch die Ecke brandgefährlich, geschlagen von Augustin stieg Täubert am höchsten aber der Ball wurde auf der Linie geklärt. So kam es wie es kommen musste, einmal setzte sich Gästekapitän Bukowski auf Links Außen viel zu einfach durch und vollendete zur schmeichelhaften Führung. Unsere Elf wollte aber noch vor der Pause zurückschlagen, Täubert mit einem gefühlvollen Ball in den Sechzehner auf den Fuß von Endter aber den Lupfer konnte Ostendorf im Oberkrämer-Kasten parieren.

In der zweiten Halbzeit verdiente sich dann Oberkrämer die Führung, indem Sie mehr fürs Spiel taten und dem 2:0 näher waren als unsere Mannschaft. Doch auch die kam wie aus dem Nichts zum eigenen Torerfolg. Ein schöner Spielzug über Heider auf Rechtsaußen gelang in den Sechzehner zu Dumke, der nochmal quer legte auf Endter und den Ball einschob (77.). Euphorisiert vom Treffer wollte unsere Elf wohl zuviel, Balting setzte sich nur 3 Minuten später mit einer schönen Doppelpass-Stafette im Verbund mit Bukowski durch und vollendete am chancenlosen Michel im Tor vorbei zur erneuten Führung. Jegliches Aufbäumen unserer Elf endete in der vielbeinigen Defensive der Gäste, die Ihrerseits in der Nachspielzeit erneut durch Balting den Endstand besorgten.

Fazit: Ein couragierter Auftritt unserer Elf wurde nicht mit einem Punktgewinn belohnt, weil in der ersten Halbzeit eine Vielzahl hochkarätiger Chancen liegen gelassen worden sind.

Tore: 0:1 Bukowski (41.), 1:1 Endter (77.), 1:2 Balting (80.), 1:3 Balting (80.)

Bergfelde II: Michel - Augustin, Lorr (SF), Dumke, Sauer, Schönefeld (68. Kroll), Kwieczinski, Täubert (64. Alde), Schumann (52. Heider), Radeboldt, Endter

Oberkrämer II: Ostendorf - Lindenberg, Haß (62. Klimek), Klauke (46. Balting), Sander (46. Kurzius), Bukowski (SF), Jilg, Maaß, Dierks, Schünemann, Richter

Schiedsrichter: Michael Reichert


2. Spieltag, Kreisoberliga Oberhavel/Barnim
SV Grün-Weiß Bergfelde - BSV Rot-Weiß Schönow 3:2 (1:1)

Das Spiel begann mit einer Hiobsbotschaft für unsere Elf, Galster musste das aufwärmen abbrechen so das Täubert in die Startelf rutschte. Doch nicht nur bei den Bergfeldern gab es eine solche Nachricht, auch beim Schiedsrichtergespann musste Reimann berufsbedingt absagen so das mit Höfs und Reichert nur ein Duo assistieren sollte.

Gegen die starken Gäste aus Schönow hatte Coach Güldemeister eindringlich gewarnt, mit schnellen vertikalen Spiel wollen Sie zum Erfolg kommen. Kaum waren die Worte verhallt, stand es auch schon 0:1. Molkentin wurde lang bedient, verarbeite den Ball und schob zur Gästeführung ein. Der Schocker zu Beginn und die Rot-Weißen machten weiter Dampf, insbesondere Gausepohl und Brauer sorgten für mächtig Alarm so das Gerigk und Wenzel im Mittelfeld alle Hände voll zu tun hatten. Die erste Chance für unsere Elf erarbeitete sich Gerigk, schloss aber zu unplatziert ab. Der Ausgleich fiel aber trotzdem kurz darauf, eingangs erwähnter Täubert zog einen Freistoß in den Sechzehner und Rückkehrer Siek traf per Kopf zum Ausgleich. Effektivität wollte Güldemeister sehen, da war Sie. Die Gäste machten weiter Dampf, aber Mecklenburg hielt unsere Mannschaft im Spiel. Kurz vor der Pause dann eine unschöne Szene, Wenzel kam gegen Brauer zu spät am Mittelkreis. Letzter musste verletzt ausgewechselt werden, Gute Besserung an dieser Stelle! So ging es mit einem Remis in die Pause.

Die Schönower hielten den Druck von Beginn an wieder hoch, unsere Mannschaft konnte sich zu Beginn kaum befreien. Der für Brauer eingewechselte Croonenbrock schweißte dann einen Ball aus 20 Metern über Mecklenburg zur 2:1-Führung für die Gäste ein, Bergfelde wollte aber sofort zurückschlagen. Direkt nach dem Anstoß nahm Wenzel Maß und Kochmann im Gehäuse konnte den Ball gerade noch über die Latte klären. Unsere Mannschaft nun unheimlich präsent und ließ keinen Zweikampf mehr aus und biss sich in die Partie. Und nur 5 Minuten später durfte gejubelt werden, Eckball von Neue - Wenzel verlängert und Buchholz traf zu seinem Kreisoberliga-Premierentor! (55.). Nun wog das Spiel hin und her, Schiedsrichter Hardy Höfs musste auch noch im Mittelpunkt stehen. Er pfiff ungefähr 25 Meter vor dem Tor gefährliches Spiel und signalisierte das auch per gehobenen Arm. Croonenbrock nahm trotzdem Maß und versenkte den Ball abermals über Mecklenburg im Kasten, der die Hände weg zog. Berechtigterweise bei einem indirekte Freistoß, damit Ballbesitz für unsere Elf. Das Aber an der Sache war nur, dass Höfs den Schönower kommuniziert hat das der Freistoß direkt sei, Glück für unsere Elf! Aber der Warnschuss saß und das Grün-Weiße Beton wurde angerührt, insbesondere als der dritte Sebastian in der Startelf zur vielumjubelten Führung traf! Täubert erobert den zweiten Ball, Baurycza fasst sich ein Herz und trifft aus 20 Metern in den Kasten. Die verbliebenen Minuten rannten die Gäste an, kamen aber nicht mehr wirklich gefährlich vor das Bergfelder Tor. Auch weil der Defensivverbund alles rausholte. Als Schiedsrichter Höfs dann Abpfiff war der Jubel groß gegen die lauf- und zweikampfstarken Gäste gewonnen zu haben. In der kommenden Woche gibt es dann Neuland zu betreten für unsere Elf, wenn in Spechthausen die dritte Runde des Kreispokals ausgespielt wird.

Tore: 0:1 Molkentin (2.), 1:1 Siek (10.), 1:2 Croonenbrock (48.), 2:2 Buchholz (55.), 3:2 Baurycza (74.)

Bergfelde: Mecklenburg (SF) - Buchholz, Bookhahn, Baurycza, Wenzel (85. Dumke), Gerigk, Neue, Gramoll (63. Kersten), Siek, Täubert, Fekete

Schönow: Kochmann - Kretzschmann, Redemann, Zehms, Gausepohl, Jorks, Brauer (42. Croonenbrock), Knoll, Molkentin (SF), Höft (78. Noack), Brösel

>> Mehr Fotos auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »