Unfassbarer Samstag läutet neue Saison ein!

Der 1. Spieltag im Männerbereich in der Übersicht

17. Aug. 2015 –

2. Mannschaft - 1. Spieltag 1. Kreisklasse West
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Glienicke II 0:2 (0:0)

Trotz einer kämpferischen Bestleistung war das vermeintliche Spitzenteam aus Glienicke verdienter Sieger in einer spannenden Partie zum Saisonauftakt.

Wieder vertrat der Erfolgscoach vom vergangenen Wochenende Burak Benli den nicht anwesenden Michael Schulz und konnte dabei auf Fekete, Neuzugang Marcel Neue, Radeboldt und Kober aus dem Kader der Ersten zurückgreifen. Schon in den ersten Minuten wurde recht schnell deutlich, wolang der Weg heute führen wird. Die Gäste traten von Beginn aufs Gaspedal und gingen gerade zu Beginn ein hohes Tempo. Über die wieselflinken Außen Schickersinsky und Scheinpflug ging es immer wieder rasant vor das Bergfelder Tor. Die ersten Riesen konnte Keeper Radtke noch entschärfen oder die Glienicker scheiterten an sich selbst. Nach 15 Minuten hatte sich der Sturmlauf vorerst gelegt, so dass auch unsere Mannschaft ins Spiel finden konnte und langsam vorne erste Ausrufezeichen setzen wollte. Doch Fekete aus der Distanz scheiterte am SVG-Schlußmann Hönow. Demnach ging es mit einem torlosen Remis in die Pause, auch weil Radtke mehrfach klasse parierte.

Unsere Zweite startete mit beeindruckender Körpersprache in die zweite Halbzeit, trotz Gluthitze wurde kein Meter den Gästen kampflos überlassen und nach Vorn war man bei 2 Kontern brandgefährlich. So rollte ein Heider-Versuch leider nur an den rechten Außenpfosten, dass hätte die glückliche Führung sein können. Nur wenige Minuten später aber die verdiente Führung für die Gäste, Wotepa netzte aus dem Gewühl ein. Unsere Elf versuchte fortan den Rückstand zu egalisieren, doch die vielversprechenden Versuche über die Außen Schumann und Neue hingen meist leider beim finalen Pass. Auch der SVG hatte noch einige Torgelegenheiten, traf aber nur noch einmal. Granzow vollendete zum 2:0-Endstand.

Unsere Mannschaft verdiente sich kämpferisch und läuferische Bestnoten und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und belohnte sich daher mit einem schmeichelhaften Resultat. Am Ende siegten die Gäste um die Ex-Bergfelder Hönow, Krüger und Schirmer hochverdient.

Tore: 0:1 Wotepa (58.), 0:2 Granzow (86.)

Bergfelde II: Radtke - Lorr, Kober, Heider, C. Gerigk (69. Otte), Blumenroth (SF), Radeboldt, Endtner (78. Mischok), Schumann, Fekte, M. Neue

Glienicke II: Hönow - Scherge, Schickersinsky, Scheinpflug, Granzow (SF), Krüger, Reichert (69. Willecke), Klug, Schirmer, Fröhner (46. Häuser), Wotepa (78. Rechenberg)

1. Mannschaft - 1. Spieltag, Kreisoberliga
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Einheit Zepernick

Mit einem auch heute noch schwer zu verdauenden Spiel ist unsere 1.Männermannschaft in die neue Kreisoberligaserie gestartet. Zwei Platzverweise bereits in der ersten Halbzeit, dazu etliche äußerst strittige Entscheidungen gegen Bergfelde, am Ende war das alles zu viel des Guten und man kassierte eine deftige 1:6-Abfuhr gegen Zepernick.

Auch zwei Tage danach hängt diese Auftaktpartie noch mehr als in den Bergfeldern Kleidern und so wirklich realisiert hat man das alles nicht was da in einem Spiel, quasi in einer Halbzeit, alles auf den Gastgeber niederprasselte. Demnach wird der Spielbericht heute auch deutlich kürzer ausfallen, einige Herrschaften warten ja nur auf „Hetzkampagnen“, um dann im Nachhinein nochmal schön Strafen zu verteilen. Demnach rein die Fakten:

Bergfelde begann gut eingestellt und vorbereitet diese Auftaktpartie, alles war angesprochen worden, allerdings schienen einige mal wieder nicht richtig hingehört zu haben. Zepernick spulte zunächst genau das ab was man erwartete, aus einer kompakten Defensivreihe heraus ging es flott über die Außen in Richtung Bergfelder Tor. Genau nach diesem Muster fiel bereits nach drei Minuten das 0:1. Zwar hatte unsere Elf nur zwei Minuten später durch Starke eine richtig gute Chance zum schnellen Ausgleich, doch sein Kopfball verfehlte deutlich das Gehäuse. Die Anfangsphase gehörte jedoch klar den Gästen, Bergfelde wirkte unsortiert. In Minute 16 verhinderte die Latte das 0:2, wieder stand Bergfelde zu weit weg. Im Anschluss aber berappelte sich unser Team, musste jedoch nur 60 Sekunden später den ersten Nackenschlag hinnehmen. Ein klasse vorgetragener Spielzug landete bei Starke, dieser drang über Linksaußen in den Strafraum, von der Grundlinie aus dann ein versuchter Rückpass, doch ein heranfliegender Zepernick-Verteidiger stoppte die Kugel im liegen mit beiden Händen, klarer Handelfmeter – NICHT GEGEBEN! Bergfelde nun aber zielstrebiger und druckvoller, das Spiel war nun komplett ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für Bergfelde, bis zur 22. Minute! Zunächst wurde Grün Weiß Kapitän Schötz klar im Spielaufbau gefoult, NICHT GEAHNDET – so kam Zepernick zu einer verheißungsvollen Konterchance, die Neuzugang Hein kurz vor dem Strafraum per Foul entschärfte – Rot für Hein wegen angeblicher Notbremse, obwohl auf gleicher Höhe zwei weitere Bergfelder noch eingreifen hätten können! Bergfelde nach dem Platzverweis kurzzeitig unsortiert, was der Gast sofort ausnutzte, zunächst parierte noch Maiwald stark in Minute 23, zwei Minuten später aber das 0:2 nach einem Konter. Unmittelbar danach reagierte Bergfelde und brachte Siek für Täubert, der nun als Libero fungierte. In Minute 28 dann der nächste Keulenschlag. Trotz Unterzahl agierte Bergfelde jetzt wieder druckvoll und bissig, spielte zudem durchdachten Fußball. Thiele wurde klasse freigespielt auf rechts, scharfer Pass in die Mitte, wo anschließend ein Zepernick-Verteidiger den Ball im eigenen Tor versenkte. Allerdings wurde der Treffer nicht gegeben, da Andre Neue, der einige Meter hinter dem Verteidiger stand, im Abseits war! Selbst der Gast war völlig überrascht über die Entscheidung, da Neue nicht eingriff in dieser Szene! UNFASSBAR! Somit blieb es beim 0:2 und anstelle des wichtigen Anschlusstreffers kassierte man im Gegenzug sogar das 0:3, klasse Konter des Gastes. Man merkte vielen Bergfeldern an das sie nicht so wirklich verstanden was hier ablief, dennoch blieb man bissig, der nächste Keulenschlag folgte aber prompt. Nach einem langen Ball des Gastes fing Maiwald diesen sicher ab, ein Stürmer des Gastes lief jedoch zum dritten Mal in kürzestes Zeit frontal auf ihn zu, diesmal stellte Maiwald das Bein raus – Rot für Maiwald und Elfmeter für Zepernick, 0:4!

In Hälfte zwei demnach 9 gegen 11, doch Bergfelde zeigte in den ersten knapp zwanzig Minuten eine herausragende Moral. Taktisch clever ließ man Zepernick kommen, lockte sie bis tief in die eigene Hälfte, um dann trotz numerischer Unterzahl bissig zu zupacken. So überrumpelte man den Gast nun ein ums andere Mal, in den ersten zehn Minuten hatte man drei 100%-ige Chancen zum Anschlusstreffer, die jedoch nicht verwertet wurden. Nach 57 Minuten traf dann aber Eder, wieder klasse herausgespielt. Unser Team lief weiterhin um sein Leben, gerade ein wie entfesselt auftrumpfender Müller lies Zepernick etwas alt aussehen, doch der nächste Keulenschlag folgte. Vier Minuten nach dem 1:4 landete ein Befreiungsschlag der Gäste bei Siek, dieser wurde beim Klärungsversuch klar gefoult – Spiel lief aber weiter – 1:5! Damit war die Moral gebrochen, am Ende folgte noch das 1:6, doch Bergfelde blieb stabil, wehrte sich mit den noch vorhandenen Kräften, um nicht noch höher zu verlieren! Moral stimmte zu 100%!

Tore: 0:1 Tschanter (5.), 0:2 Opitz (25.), 0:3 Tschanter (39.), 0:4 Tschanter (45.), 1:4 Eder (55.), 1:5 Opitz (60.), 1:6 Elgt (76.)

Bergfelde: Maiwald - Müller, Retkowski, Schötz (SF), Neue, Starke (44. Radtke), Hein, Täubert (26. Siek), Thiele (58. Schnell),  Kersten, Eder

Zepernick: Lewin - Gröning, Elgt, Tschäge, Tschanter, Ehrhardt, Opitz (64. Kobel), Heinrich, Zootzky (73. Rafels), Schulz (68. Schulz), Behrens

Schiedsrichter: Sven Mohaupt
Assistenten: Martin Kollmann, Steven Meissner

Zuschauer: 95

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »