Turniersieg beim SGM-Cup
19. Jan. 2026 –
Die Jungs der G-Jugend mussten am Sonnabend sehr früh aus den Federn. Das Abschlusstraining am Freitag war nur wenige Stunden her als sich Baran, Milo, Namid, Ludwig, Umut, Nico,Niclas und Mats in Zehdenick zum SGM Cup 2026 beim SG Mildenberg 23 trafen.
Es war erst das 2. Tunier der "G" auf Großfeld in der Spielform 5-1! Eingeladen waren 7 Mannschaften (siehe Plan) Aber beide Trainer Sven und Daniel habe das junge Team super vorbereitet, trotzdem war die Nervosität in den ersten beiden Spielen deutlich zu sehen! Gerade auch deshalb, weil die Bergfelder Jungs die stärksten Gegner zu Beginn hatten. Doch schnell kam durch die Vorgaben der Trainer der Rhythmus ins Spiel und sie schossen sich in einen waren Rausch! Die letzten 3 Spiele ging 5:0 aus! Mit 2 Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten aus Velten und einen Torverhältnis von 17:0 war der Tuniersieg und durch Mats auch der Titel des Torschützenkönigs gesichert! Die Freude bei den Jungs und ihren Eltern war natürlich riesig groß!
>> zum gesamten Turnierplan [externer Link]
von Jörg Alvermann







