tierischer Besuch auf dem Sportplatz

Alle Bergfelder Spiele mit Heimrecht wurden getauscht!

16. Sep. 2015 –

In der Nacht vom 15. auf den 16.09. hatten wir auf unserem Platz ungebetene Gäste. Wildschweine pflügten unseren Platz um. Der Schaden ist enorm. Ein Trainings- oder Spielbetrieb ist in den nächsten Tagen nicht möglich. Morgens um acht Uhr erhielten wir erste Fotos von besorgten Eltern unserer Spieler, ob wir denn wissen wie unser Platz aussieht. Wir wussten es bis dahin nicht. Sofort griff ein Zahnrad ins andere.

Es wurde ein Arbeitseinsatz ab 15:30 für die Männermannschaften angesetzt um erstmal den Platz wieder zu sichern um weitere Besuche zu verhindern. Pünktlich waren die ersten da und es wurden immer mehr. Einige machten extra früher Feierabend, ein anderer Sportfreund stieg sogar aus Berlin kommend in die S-Bahn um zu helfen.
Die vielen fleißigen Hände schafften es bis zum dunkel werden den Zaun wieder dicht zu machen. An dieser Stelle möchte sich der Vorstand recht herzlich bedanken. Auch danken wir der Firma Wasserbettenservice F. Köhler, die Essen und Getränke für die Helfer bereitstellten. Am morgigen Tag wird mit der Stadt und einer Firma das weitere Vorgehen besprochen. Als erste Maßnahme werden am kommenden Wochenende ausnahmslos alle Bergfelder Heimspiele mit dem jeweiligen Gegner getauscht werden.

Folgende Partien finden also auswärts statt:

F-Jugend: 19.09.15 - 12:30 Uhr
Liga: SG Eintracht Bötzow - SV Grün-Weiß Bergfelde

E-Jugend 19.09.15 - 9:00 Uhr
Liga: SC Oberhavel Velten II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Minis 19.09.15 - 10:30 Uhr
Liga: FV Preußen Eberswalde - SV Grün-Weiß Bergfelde

2. Herren 19.09.15 - 12:30 Uhr
Liga: SV Beetz/Sommerfeld - SV Grün-Weiß Bergfelde II

1. Herren 19.09.15 - 15:00 Uhr
Liga: BSV Rot-Weiß Schönow - SV Grün-Weiß Bergfelde

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »