SV Blau-Gelb Falkensee - SV Bergfelde 4:9

Hochverdienter Sieg beim Auswärtsspiel in Falkensee

24. Sep. 2012 –

Am Donnerstag den 20.09.2012 fand das vorgezogene Punktspiel unserer E-Jugend statt, ein Abend Spiel was unseren Jungs sehr gefiel, Super Sportanlage in Falkensee, angenehme Temperatur und hoch Motivierte Bergfelder Jungs. Es ging gleich gut los auf dem Platz, erste große Chance für Blau Gleb nach zwei Minuten, vorerst die letzte, denn nach diesem Wach-Schuss war Bergfelde voll da, 4minute das 0:1 durch Hendrik nach einem schönen Schuss, Bergfelde kombinierte und kämpfte von da an sehr diszipliniert und erarbeitete sich fortan sehr gute Chancen, das 0:2 ein Eigentor von Falkensee provoziert durch gutes Nachsetzen von unserem Kapitän Emilio, es ging Schlag auf Schlag ein Spiel für jeden Fußball Fan, nach 13 Minuten dann das 0zu 3 wieder durch einem Eigentor der Blau Gelben, diesmal dank Hendrik seinem nachsetzen verursacht. 
Doch kurz danach gab der gut leitende Schiedsrichter Neun Meter für Falkensee den Sie sicher verwandelten und Blau Gelb hätte weiter verkürzen können doch Nico hielt den zwei Tore Vorsprung mit einer Glanz Parade in der 17Minute  fest. Aber unsere Bergfelder ließen sich nicht beeindrucken davon und agierten souverän weiter und wieder war es Hendrik der mit einem tollen Schuss in der 18 Minute das 1:4 erzielte. Eine Minute vor Schluss dann das 1:5 durch klasse Zusammenspiel von Emilio und Hendrik der dann das fünfte Tor für Grün Weiß erzielte! Dann hieß es Halbzeit und Luft holen für weitere 25 Minuten. 
Sechs Tore in einer Halbzeit war natürlich für alle Zuschauer ein Lecker Bissen, vor allem für die Bergfelder Anhänger, doch das sollten unsere Jungs mal wieder toppen! 
Die zweiten 25 Minuten begannen gleich nach 40 Sekunden mit dem Anschluss Treffer für Falkensee und es stand nur noch 2:5, doch das war wieder mal nur das Wach Zeichen für Bergfelde. Anstoß, Zwei Stationen und der Ball landet bei dem heute sehr stark spielenden Emilio und er hämmert ein Schuss aus 15 Metern in den Winkel und schon stand es 2:6, was für ein Auftakt in die Zweite Hälfte. Es folgten neun Torlose Minuten in denen aber Bergfelde klar Spielbestimmend war. Trotzdem Kompliment an Blau Gelb die sich nie aufgaben und immer wieder versuchten ihre Offensive in Szene zu setzen, so wie in der 36 Minute, gut gespielter Spielzug über außen und es hieß nur noch 3:6. Aber jedes mal wenn Blau Gelb einen Treffer erzielt hat gaben unsere Jungs die passende Antwort. 37 Minute guter Freistoß von der Mittellinie von Lennart B. den der Torwart durch die Hände lässt und es steht 3:7. Doch Tore schießen war am heutigen Donnerstag das Thema, so verkürzten die Jungs von Falkensee erneut in der 38 Minute und es stand 4:7. Schönes Spiel für Eltern, Fans und Spieler aber Die Trainer wussten nicht wohin mit Ihren Gefühlen. Der Vier Tore Vorsprung wurde in der 41 Minute wieder ausgebaut und das nicht von irgendwem, es gab eine Prämiere unser Felix erzielte sein erstes Landesliga Tor im Stile eines Mittelstürmers, er stand da wo man als Stürmer stehen muss und versenkte die Kugel im Netz. Die Freude war natürlich riesen groß! Den Schlusspunkt dieses verrückten Spiels und damit den siebten Treffer der zweiten Halbzeit, setzte unser   Kapitän Emilio in der 42 Minute erneut per Fernschuss und das wieder unhaltbar in den Winkel. Ein klasse Spiel heut von Ihm, so wünschen sich die Trainer das am liebsten immer, aber generell muss man sagen hat sich jeder der Grün Weißen Jungs heute die Note 1 verdient. Die restlichen acht Minuten verliefen mit weiteren großen Chancen von Bergfelde doch leider ohne weiteren Treffer. 
Der erste Dreier ist geschafft, die Jungs haben gezeigt das Sie es können und haben sich diesen Sieg mit sehr viel Kampf, Einsatz, Leidenschaft und absoluten Willen gesichert! 
Jetzt heißt es Nachlegen und das am besten schon kommenden Donnerstag in Bergfelde wenn unsere Grün Weißen die Oranienburger Jungs empfangen. 
Ein sicherlich sehr schweres Spiel, aber der Sieg sollte Auftrieb geben und das Selbstbewußtsein gestärkt haben.

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »