SV Bergfelde - Oranienburg SC 3:2 (2:1)
Heimsieg beim Abendspiel
01. Okt. 2012 –
Wieder mal ein Abendspiel für Bergfelde und alle hofften auf den ersten dreier auf heimischen Platz. Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen wollte man natürlich nachlegen und eine kleine Serie starten.
Es wurde eine taktische Umstellung vorgenommen, da man gegen die Jungs vom OFC sicher stehen wollte, so startete man mit einer drei eins zwei Taktik!
Leider ohne unseren Auswahlspieler Hendrik Güttler, der sich beim warm machen verletzte, von hier aus Gute Besserung an Ihn! Dennoch begann es gut für unsere Farben, schon nach zwei Minuten eine gefährliche Ecke von Emilio auf den zweiten Pfosten wo unser Matti nur knapp das Tor verfehlte.
Oranienburg hatte zum Anfang mehr Spielanteile, doch ohne viel Ideen und immer wieder stark gestört von unseren Jungs. Nach sechs Minuten setzte sich Matti gut durch, pass auf Emilio der das Tor nur knapp verfehlte.
Bergfelde übte immer mehr Druck aus auf die Oranienburger, die völlig überfordert waren in der Defensive. Nach einem gut getretenem Freistoß von Matti in der 12 Minute stieg Paul Müller hoch zum Kopfball doch da rettete noch der Pfosten für Oranienburg. Nur eine Minute später war der Bann gebrochen, Fynn erkämpfte sich den Ball, in den Lauf von Emilio, der weiter zu Matti der noch ein paar Meter geht wieder raus zu Emilio spielt der dann wiederum in die Mitte auf Paul passt und der nur noch einschieben muss! Klasse Spielzug, das war Fußball wie es sich ein Trainer wünscht!
Bergfelde hörte nicht auf, sie starteten immer wieder gute Offensiv Aktionen. Nur selten kam Oranienburg vor das Tor der Bergfelder.
Nach 20 Minuten dann das mittlerweile verdiente zweite Tor der Grün Weißen, einen Freistoß aus ca. 20 Metern versenkt Matti Herbst direkt rein, der Jubel war grenzenlos, die Jungs strahlten und freuten sich als wäre es die gewonnene Meisterschaft. Der Jubel hielt allerdings nicht lange, denn nach 22 Minuten war ein Oranienburger einen Tick schneller am Ball als unsere Nummer 1 Nico, den fälligen Strafstoß verwandelten Sie sich zum Anschlusstreffer. Somit stand es nur noch 2 zu 1 für Bergfelde. Diese Führung nahm man auch mit in die Pause, es gab nicht viel zu kritisieren, man beherrschte den Favoriten aus Oranienburg und führte verdient, wer hätte das vorher gedacht! Aber man sollte gewarnt sein, bis auf das Spiel gegen den BBC 08 haben die Oranienburger immer gewonnen und in jedem Spiel auch mindestens fünf Tore geschossen.
Deshalb hieß es weiter hoch konzentriert zu sein und nicht aufhören Druck auszuüben.
Und unsere Jungs zeigten es sofort nach wieder Anpfiff zur Halbzeit zwei, besser könnte man nicht starten als mit einem weiteren Tor. Emilio Mattner bekam den Ball, zwei Spieler ausspielt und wenn man nicht weiß wohin damit dann ab ins Tor, dies tat er dann auch mit einem sehr sehenswerten Schuss aus 17 metern in den Winkel. Kurze Aufregung da der heute sehr unsichere Schiedsrichter das Tor nicht sah und Schiriball geben wollte, doch Kompliment an den Betreuer von Oranienburg der dem Schiedsrichter auch nochmal mitteilte das der Ball klar im Tor war. Nach anderthalb Minütiger Verzögerung dann doch endlich Tor und es stand 3:1!!!
Es wurde ruhiger auf dem Platz, das Spiel verlief zwischen den Strafräumen ab, daher auch nicht verwunderlich das eine Standardsituation zur nächsten Torchance führte, in der 31 Minute nämlich, als Lennart per Freistoß nur die Latte traf. In der 38 Minute nochmal eine schöne Kombination zwischen dem heute sehr Zweikampfstarken Matti Herbst und dem laufstarken Paul Müller, doch leider ohne Torerfolg!
Dann kam nochmal Spannung auf, ein Oranienburger Spieler setzte sich gut über rechts durch, sein Schuss wird unhaltbar von Lennart B. abgefälscht und es stand nur noch 3 zu 2. Unhaltbar für Nico, aber auch keine Schuld von Lennart der sich da nicht auflösen kann. Nun schöpfte Oranienburg noch einmal Hoffnung wenigstens einen Punkt aus Bergfelde zu entführen. Sie starteten eine kleine Angriffswelle, die jedoch ohne Wirkung für Bergfelde verlief, entweder war ein Bein eines Bergfelders dazwischen oder sie jagten die Kugel über das Tor. Zum Glück für Bergfelde, aber auch das muss man sich erarbeiten und das taten die Bergfelder heute nahezu perfekt. Sie fighteten von der ersten Minute an bis zur letzten und haben sich diesen Sieg verdient. Nachdem Abpfiff sprangen unsere Jungs im Kreis und sangen lautstark „So sehen Sieger aus ……..“!
Eltern, Betreuer, Trainer und Fans freuten sich mit Ihnen und bejubelten unsere kleinen Helden.
Mit dieser Leistung hat man gezeigt wozu die Jungs in der Lage sind, wenn sie sich voll rein hängen und hoch konzentriert agieren. Jetzt heißt es Ferien machen und danach weiter so gut arbeiten wie in den letzten zwei Wochen, ob Im Training oder im Spiel. Sollte dies gelingen wird man sicher vorzeitig auch den Klassenerhalt gesichert haben!