SV Bergfelde - Falkensee-Finkenkrug 2:2 (2:1)
Erster Punktgewinn der Saison
10. Sep. 2012 –
Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison empfangen unsere Grün Weißen die Jungs von Falkensee-Finkenkrug.
Das Trainer Trio um Frank Lehne, Enrico Herbst und Steve Fekete hofften auf die ersten Punkte der laufenden Saison. Nach der herben Schlappe am vergangenen Samstag in Neuruppin wollte man endlich zeigen das man nicht nur Punktelieferant für andere Mannschaften ist. So hat man auch ein paar Umstellungen vorgenommen, neu in der Defensive der agile Lennart Borkmann und im Sturmzentrum unser Neuzugang Fynn Mattow.
Und es sollte gut los gehen für unsere Farben, schon nach 20 Sekunden der erste Eckball für Bergfelde. Doppeltes Glück für Falkensee in der 5 min, erst wird ein Schuss geblockt und zur Ecke geklärt, die anschließend bei Matti Herbst landet doch sein Kopfball knapp am Tor vorbei. Bergfelde erarbeitete sich leichte Vorteile, doch leider ohne Glück und ohne die nötige Durchschlagskraft.
Dafür hatte aber Falkensee das Glück auf ihrer Seite, nach einem schnellen und klugen Konter über rechts, fackelt der Stürmer nicht lange und erzielt nach tollem Schuss die Führung für unsere Gäste, keine Chance für unsere Nummer 1 Nicolas Funk. Aber positiv diesmal, Bergfelde ließ nicht die Köpfe hängen und erarbeitete sich weiterhin gute Chancen. Bis zur 17 min mussten Trainer, Eltern und Fans warten, dann endlich das erste Heim Tor der Saison und der damit verdiente Ausgleich durch den sehr beweglichen Matti Herbst nach klasse Eckball von Emilio Mattner. Und es ging munter weiter, super Schuss in der 21 min durch Hendrik Güttler.
Zwei min vor dem Halbzeitpfiff der mittlerweile verdiente Führungstreffer von unserem Links „Hammer“ Hendrik Güttler nach sehenswertem Freistoßtor.
Dann war Halbzeit und es hieß Luft holen für die zweiten 25 min.
Die Jungs von Falkensee erarbeiteten sich im zweiten Abschnitt mehr Chancen als noch in den ersten 25 min, gute Möglichkeiten gab es in der 28 und 29 min.
In der 38 min rettet noch die Latte für Bergfelde nach klasse Schuss, in der 41 Min war wieder die Latte im Weg doch diesmal auf der anderen Seite nach langen Ball von Hendrik Güttler.
Zum dritten mal Aluminium hieß es in der 43 min nach klasse Einzelleistung vom heute gut aufgelegtem Kapitän Emilio Mattner, sein Schuss landet leider nur am Pfosten.
In der Defensive erarbeitete sich heute Lennart Borkmann Bestnoten, mit super Stellungsspiel und klasse Zweikampfverhalten.
Leider aus Sicht der Grün Weißen der Ausgleichstreffer 4 min vor Ultimo durch ein unglückliches Eigentor von Matti Herbst. Dieser Treffer war dann auch der Schlusspunkt in einem Guten und fairen Spiel.
Trotz allem, der erste Punkt der noch jungen Saison ist geholt, nach einem klasse Spiel von Bergfelde. Die wahrscheinlich schönste Szene des Spiels war eher nachdem Spiel, geschlossen liefen die Jungs zum weinendem Matti und trösteten den nach seinem sehr unglücklichem Eigentor kurz vor Schluss. Super Aktion der Kinder, das alles macht Mut und Lust auf die kommenden Aufgaben.