Spitzenspiele für Bergfelde

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

13. Sep. 2019 –

Am Wochenende sind nicht alle Bergfelder Mannschaften im Spielbetrieb, denn unsere D- sowie C2-Junioren müssen ausharren aufgrund einer spielfreien Ansetzung. Auch unsere Vertretung in der Landesklasse Ost der C-Junioren hat Spielfrei, Ihre Partie wurde jedoch verschoben auf den 02. Oktober und man kann sich dann auf ein Abendspiel im Derby gegen den SV Glienicke freuen. Dennoch stehen an diesem Wochenende wegweisende Partien an:

F-Junioren, Kreisklasse West Staffel B - 6. Spieltag
SG Schönfließ II (9.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (2.)

Still und heimlich hat sich unsere F-Jugend nach Ihrem verzögerten Saisonstart aufgrund der Abwesenheit von Trainer Brehmer nach oben gespielt, mittlerweile rangiert man ungeschlagen auf Rang Zwei der Tabelle direkt in Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter aus Leegebruch. Der heutige Freitag, der 13. soll dabei nicht zum schlechten Omen werden wenn man in Schönfließ gastiert. Der Gegner ist mit 3 Punkten aus 5 Spielen derzeit auf dem vorletzten Rang der Staffel, demnach ist man auf dem Papier der Favorit in der Begegnung.

Ü45-Senioren, Kreisliga West - 4. Spieltag
SG Birkenwerder/Bergfelde (3.) - Blau-Weiß Hohen Neuendorf (2.)

Das im Nachbarschaftsduell viel auf dem Spiel steht, war schon vor dem Start in die Pflichtspielzeit vorauszusehen. Dass unsere Ü45-Vertretung aber nach drei Spielen noch ungeschlagen ist und um die Tabellenspitze mitspielt nicht unbedingt. So steigt das Top-Spiel des 4. Spieltages in Birkenwerder, wenn man auf den ebenfalls noch ungeschlagenen Vertreter aus Hohen Neuendorf trifft. Da man im letzten Jahr zweimal den Kürzeren zog (3:7, 1:2) will unsere Mannschaft auch weiter ungeschlagen bleiben.

2. Mannschaft, 1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
Blau-Weiß Leegebruch II (6.) - SV Grün-Weiß Bergfelde II (1.)

Nach der ersten Pflichtspielpleite in der laufenden Saison am zurückliegenden Kreispokalwochenende gegen die Leegebrucher Erstvertretung, hat unsere Mannschaft die Chance sich in Leegebruch beim Staffelkontrahenten zu rehabilitieren. Dabei geht man als Tabellenführer in die Begegnung und möchte auch im vierten Ligaspiel ungeschlagen bleiben und die Spitzenposition behaupten. Im letzten Spiel in Leegebruch unterlag man knapp mit 1:0 bei einer damals strauchelnden Heimmannschaft, daher dürfte unsere Elf gewarnt sein vor der schwierigen Aufgabe "am Kleeschlag".

1. Mannschaft, Kreisoberliga - 4. Spieltag
FV Liebenwalde (15.) - SV Grün-Weiß Bergfelde (3.)

Vor einer äußerst unbequemen Aufgabe steht unsere Kreisoberliga-Vertretung am 4. Spieltag, denn die Reise führt nach Liebenwalde. Auf dem Papier ist unsere Mannschaft klar favorisiert, doch der komnmende Gastgeber um Klawitter sowie den "Kain"s verfügt über eine Menge Qualität im Kader die bislang in dieser Saison scheinbar noch nicht auf den Rasen gebracht werden konnte. Auch liegt der letzte Erfolg in Liebenwalde schon über 5 Jahre her und sollte daher ebenfalls Warnung genug sein.

B-Junioren, Brandenburgliga - 6. Spieltag
SG Bergfelde/Birkenwerder (13.) - FSV Luckenwalde 63 (12.)

Krisenduell in Birkenwerder am Sonntag, wenn die beiden bislang sieglosen Mannschaften aufeinander treffen. Dabei ist der Gegner ein gutes Omen, gewann man doch im Vorjahr sein Premierenspiel daheim gegen eben jenen. Am Sonntag möchte die Seiler-Elf dann den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld mit einem Erfolg herstellen und wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren. Dafür wird jede Unterstützung benötigt, wenn unsere Mannschaft am Sonntag in Birkenwerder aufdribbelt.

Alle Ansetzungen in der Übersicht:

F-Junioren, 13.09.19 17:00 Uhr
SG Schönfließ 2010 II - SV Grün-Weiß Bergfelde

Ü45-Senioren, 13.09.19 19:00 Uhr
SG Birkenwerder BC 08/ SV Bergfelde - B.W. Hohen Neuendorf (in Birkenwerder)

D2-Junioren, 14.09.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SC Oberhavel Velten II

E-Junioren, 14.09.19 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - Oranienburger FC Eintracht II

2. Herren, 14.09.19 12:30 Uhr
BW Leegebruch II - SV Grün-Weiß Bergfelde II

A-Junioren, 14.09.19 12:30 Uhr
SG Birkenwerder/Bergfelde - FV Preussen Eberswalde (in Birkenwerder)

1. Herren, 14.09.19 15:00 Uhr
FV Liebenwalde - SV Grün-Weiß Bergfelde

B-Junioren, 15.09.19 12:00 Uhr
SG Bergfelde/Birkenwerder - FSV 63 Luckenwalde (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »