Spitzenspiel geht an den FC98

Rückschau auf den 7. Spieltag der Kreisoberliga

04. Okt. 2021 –

Nach zuletzt drei Kreisoberligasiegen in Serie hat es unsere 1. Mannschaft wieder erwischt, aufgrund einer leblosen Vorstellung unterlag man klar der Landesligareserve aus Hennigsdorf.

Kreisoberliga, 5. Spieltag
FC98 Hennigsdorf II - SV Grün-Weiß Bergfelde 3:0 (1:0)

Im Gegensatz zur Vorwoche war die Personallage deutlich angespannter, zwei Wechsel musste Benli in der Startelf notgedrungen vornehmen: so fehlten Wiechmann und Täubert dafür standen Thiele und Fabian Riedel von Beginn an auf dem Hennigsdorfer Kunstrasen. Für Bergfelde und aber auch für Thiele vor Spielbeginn sicher eine besondere Partie, denn mit Hein betreut ein langjähriger Bergfelder die Mannschaft aus Hennigsdorf.

Von Beginn an merkte man den Respekt beider Teams voreinander, abtasten bestimmte die Szenerie und beide Mannschaften sortierten erstmal Ihre Defensive so dass lange nichts in den Strafräumen passierte. Wenn etwas Gefährliches vor den Augen der erfreulich vielen Bergfelder Schlachtenbummler passierte, dann musste die Hintermannschaft jeweils einen Fehler gemacht haben. So auch bei der Führung für die Hausherren, als Arndt im Zentrum völlig alleingelassen war und per Chipball den Torschützen Peise bediente - 1:0 (24.). Unsere Mannschaft verlor sich auf dem Weg zum Tor meist in der Defensive des FC98 und konnte im 1. Durchgang keinen eigenen Schuss auf das FC98-Gehäuse von Bahra notieren. Da auch der Gastgeber abwartete ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In dieser wollte Benli seine Mannschaft wachrütteln, bis dato war man viel zu harmlos. Wie die Verkehrslage auf den Weg nach Hennigsdorf war das Bergfelder Spiel zäh und kam nicht so recht in Fahrt. Der steigende Bergfelder Elan wurde quasi direkt ausgebremst, an der rechten Eckfahne packten Riedel und Mechelke nicht entschlossen zu so dass ein Hennigsdorfer Akteuer beide abschüttelte und im Zentrum schob Garske zum 2:0 ein (53.). Auch die Hereinnahmen von Wenzel (60. für Eder), Gerigk (67. für Neue) und Fekete (70. für Marcel Mundt) sorgten im Gegensatz zu den Vorwochen nicht für die neue Energie. So war Bergfelde zwar bemüht aber strahlte weiterhin wenig Gefahr aus. Anders die Hausherren die sich aufs Kontern verlegten und in der 84. Minute so noch einmal Erfolg hatten, Peise traf nach einem Steckpass zum 3:0. Die größte Bergfelder Gelegenheit vergab Zeinert mit dem Schlusspfiff, Thiele hatte sich auf der rechten Außenbahn gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und mit seiner Hereingabe den mittlerweile aufgerückten Abwehrchef gefunden - doch dieser scheiterte an Bahra aus kurzer Distanz.

Mit der wohl schwächsten Saisonleistung zog man in Hennigsdorf klar den Kürzeren, gegen eine gute Hausherrenmannschaft fand man am Samstag keine Mittel. Nun heißt es diese Pleite zu analysieren um am kommenden Samstag im Kreispokal beim Staffelkontrahenten aus Häsen den Einzug in Achtelfinale klar zu machen!

Mehr Bilder auf GRNWSS.DE

Tore: 1:0 Peise (24.), 2:0 Garske (53.), 3:0 Peise (84.)

Bergfelde: Radtke - Zeinert, Kohl, Retkowski, Neue (67. Gerigk), Marcel Mundt (70. Fekete), F. Riedel, Thiele, Lindner, Mechelke, Eder (SF, 60. Wenzel)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »