Souveräner Heimsieg

3 Punkte gegen den FSV Hohenbruch.

22. Apr. 2013 –

2. Kreisklasse Mitte - 17. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II – FSV Hohenbruch 5:1 (2:0)

Gegen den Tabellenletzten errang unsere zweite Mannschaft einen souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg. Mit Sascha Dumke, Patrick Müller, Sven Hempel, Oliver Kober und Florian Gerigk kamen gleich 5 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zum Einsatz. Da Trainer Michael Schulz im Urlaub weilte, betreute der verletzte Kapitän Kevin Lorr und Co-Trainer Steve Baselau das Team.

Bei wunderschönstem Fußballwetter legte Bergfelde II los wie die Feuerwehr. Schon nach 3 Minuten traf Erik Blumenroth zur Führung per Distanzschuss, bei welchem der FSV-Keeper nicht den glücklichsten Eindruck machte. Die frühe Führung brachte Sicherheit ins Spiel, kurz nach der Führung wurde diese bereits ausgebaut. Herrlich von Heinrich im Sechzehner freigespielt behielt Heider die Übersicht und bediente Sauer mustergültig der nur noch einschieben brauchte. In der 14. Minute fing Keeper Sven Hempel einen harmlosen Ball, knickte dabei um und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden, Gute Besserung an dieser Stelle an Svenni! Für Ihn ging der etatmäßige Feldspieler Tobias Flügel in den Kasten. Im Anschluss war das Bergfelder Spiel nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Partie. Einzig John Sauer hatte bei einer Dreifachchance Pech als der Ball mehrfach auf der Linie geklärt wurde (26. Minute) und das sein Lupfer aus 16m auf dem Tornetz landete (35. Minute). Mit der verdienten 2:0-Führung ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit kam Otte ins Spiel für Müller. Das Spiel plätscherte weiter dahin, unsere Mannschaft mit mehr Ballbesitz ausgestattet aber ohne zwingende Torchancen und der Gast beschränkte sich auf das Tore verhindern, einzig nach Standardsituationen kam Gefahr auf. Bei einer eben solchen sprang auch der Ehrentreffer für die Gäste heraus. Ein 20m-Freistoß schlug unhaltbar für Flügel im linken oberen Eck ein. Danach merkte man unserer Elf an, dass Sie wieder mehr tun wollte und es auch tat. Nur klebte Sauer weiterhin das Pech, wie schon in der gesamten Saison, an den Schuhen. Einen Kopfball nach schöner Heider-Flanke entschärfte der FSV-Schlussmann genauso wie seinen Schuss aus 11m bravourös. In der 65. Minute dann doch die Entscheidung, nach schönem Diagonalball von Heider lief Florian Gerigk ein und vollendete sicher aus kurzer Distanz. Die Elf vom Interimstrainerduo Baselau/Lorr war gewillt das Ergebnis auszubauen. Pech hatte Dumke bei einem Pfostenschuss aus 16m, ebenso wie Kober der an der Latte scheiterte sowie Heider bei seinen 25m-Versuch welchen der FSV-Keeper aus dem Eck holte. Nach einer Eckballserie war es dann Kapitän Dr. Mario Schulz vorbehalten mit 2 Kopfballtreffern für den Endstand zu sorgen.

Fazit: Eine mäßige Vorstellung reicht zu einem standesgemäßen Sieg, bei besserer Chancenverwertung hätte dieser auch zweistellig ausfallen können. Am kommenden Wochenende um 15 Uhr beim Tabellenzweiten Schmachtenhagen erwartet die Mannschaft dann ein anderes Kaliber.

Torfolge: 1:0 Blumenroth (3.), 2:0 Sauer (8.), 2:1 (55.), 3:1 F. Gerigk (65.), 4:1; 5:1 Mario Schulz (82.;89.)

Aufstellung: Hempel (ab. 14. Flügel), Mario Schulz, Kober, P. Müller (ab 46. Otte), Blumenroth, Winkelmann, F. Gerigk (ab 69. C. Gerigk), Heinrich, Sauer, Dumke

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »