Sommervorbereitung 2014

Spielpläne für Kreisoberliga und 1.Kreisklasse erstellt – Pokalauslosung ebenfalls veröffentlicht

23. Jul. 2014 –

Seit dem 14. Juli wird wieder mächtig geschwitzt und intensiv gearbeitet im Bergfelder Männerbereich. Nach gerade einmal drei Wochen Sommerpause baten die Hauptverantwortlichen Trainer im Bergfelder Männerbereich am vergangenen Montagabend zum offiziellen Trainingsauftakt auf dem Mühlenbecker Kunstrasenplatz, dort wird Bergfelde wie schon in den vergangenen Jahren auch seine Vorbereitung durchführen, da der heimatliche Platz die dringend benötigte Regeration braucht. Trotz diverser und nachvollziehbaren, Urlaubsbedingten Absagen, konnte man am Montag fast 30 Spieler zum ersten Aufgalopp begrüßen, eine mehr als zufriedenstellende Anzahl. In den kommenden vier Wochen werden beide Teams nun versuchen alle benötigten Grundlagen zu erlangen, um sich bestmöglich auf die neuen sportlichen Herausforderungen vorzubereiten. Am letzten Wochenende reiste der Bergfelder Tross aus diesem Grunde auch wieder nach Altenhof am Werbellinsee, um dort ein dreitägiges Trainingslager abzuhalten. Die Anforderungen an die Spieler waren im Grenzbereich, alle anwesenden Spieler mussten deutlich über die Schmerzgrenze hinaus gehen, um die geforderten Trainingsinhalte zu erfüllen. Doch wie schon seit vielen Monaten bewiesen alle Spieler wieder absolute Leidensfähigkeit und eine top Einstellung. In der kommenden Woche werden beide Mannschaften echte Härtetests bestreiten, die erste Männermannschaft gastiert am Mittwoch beim Brandenburgligisten FC 98 Hennigsdorf, die zweite gastiert beim Kreisligisten SV Glienicke/Nordbahn. Auch am kommenden Wochenende werden dann die nächsten Testvergleiche absolviert, das Schulz-Team wird dabei doppelt im Einsatz sein, denn am Samstag nehmen sie an einem Blitzturnier bei Rot Weiß Werneuchen teil, am Sonntag gastiert man beim Kreisligisten FC Kremmen II. Unsere erste Männermannschaft trifft am Sonntag in Wandlitz auf den FSV Basdorf. Bis zum 16. August (1.Pokalrunde) wollen beide Teams auf einem Level sein, das man dann als Konkurrenzfähig bezeichnen darf.

Spielpläne erstellt

Nach der erfolgreichsten Saison im Bergfelder Männerbereich aller Zeiten (beide Teams stiegen in für sie noch nie erreichte Spielklassen auf) steigt nun die Vorfreude auf die anstehende Premierenspielzeit. Beide Spielpläne (Kreisoberliga und 1.Kreisklasse) sind erstellt und veröffentlicht, demnach wissen beide Männerteams nun gegen wen und wann es um Punkte in der neuen Spielzeit geht. Erfreulich ist das beide Mannschaften mit einem Heimspiel in die für sie unbekannte neue Spielklasse starten. Die zweite Männermannschaft wird dabei am 23.August um 12:30 Uhr den „Premierentag“ eröffnen, erster Gegner wird dann die dritte Mannschaft von TuS 1896 Sachsenhausen sein, die im abgelaufenen Spieljahr als Zweitplatzierter in der Mitte Staffel der 2.Kreisklasse äußerst souverän den Aufstieg meisterte. Ab 15:00 Uhr greift dann auch die erste Männermannschaft erstmals nach Punkten, erster Gegner für das Güldemeister-Team in der Kreisoberliga wird dann der SV Rüdnitz/Lobetal sein, die in der letzten Saison starker Dritter wurden in der Barnimliga. Für beide Teams beginnt die Saison also mit sehr schweren Heimspielen, wo man gleich mal eine erste Standortbestimmung erhalten wird.

Spielplan 1. Mannschaft (auf Fussball.de)
Spielplan 2. Mannschaft (auf Fussball.de)

1. Kreispokalrunde ausgelost

Neben den Spielplänen für die anstehende, neue Punktspielrunde, veröffentlichte der Großkreis Oberhavel/Barnim auch die Auslosung zur ersten Kreispokalrunde. Der Kreispokalwettbewerb wird ab diesem Jahr in einem noch größeren Umfang stattfinden als in den Vorjahren, da anhand der Fusion deutlich mehr Teams im Teilnehmerfeld vorhanden sind. So umfasst die erste Runde sage und schreibe 125 Teams, die ab dem 16.August um den begehrten Kreispokal streiten werden. Trotz der immensen Anzahl an Teilnehmern verzichte der Fußballkreis auf eine Qualifikationsrunde, da nun aber die Anzahl von 125 Teams ungerade war, erhielten drei Mannschaften ein Freilos für die erste Runde. Über ein Freilos durften sich der FC Kremmen, der SV Lichterfelde und Grün Weiß Ahrensfelde erfreuen. Die restlichen Teams kämpfen am 16.- und 17.August um den Einzug in die 2.Pokalrunde. Unsere erste Männermannschaft erhielt mit dem FSV Germendorf II eine machbare Aufgabe, gegen den Vertreter der 2.Kreisklasse ist das Güldemeister – Team klarer Favorit. Die zweite Mannschaft dagegen erhielt ein äußerst schwieriges Los, denn die Zweitvertretung des Landesligisten Einheit Bernau dürfte unserem Team alles abverlangen. Die Barnimer stiegen als Staffelsieger der 2.Kreisklasse absolut souverän auf und dürften daher im Heimspiel gegen Bergfelde II auch leicht in der Favoritenrolle sein.

Die Paarungen auf Fussball.de

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »