Serien haben Bestand

Rückschau auf den 4. Spieltag im Männerbereich

17. Sep. 2017 –

Kreisoberliga - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde - SG Einheit Zepernick 1:2 (0:0)

Weiter punktlos am Tabellende bleibt unsere erste Mannschaft, trotz einer mannschaftlich und leidenschaftlich gut geführten Partie steht man gegen den nun Tabellendritten Einheit Zepernick mit leeren Händen da. Coach Benli änderte seine Elf im Vergleich zur Vorwoche auf 3 Positionen, für den gesperrten Wenzel rückte Routinier Fekete in die Startelf sowie Neue und Gerigk für Gramoll (Bank) und Schrammen.

Die Szenerie der ersten Hälfte bestimmten lange Bälle, bei beiden Teams war es das Mittel der Wahl. Auch weil beide Mannschaften kompromisslos agierten und die Zentrale zustellten. Dabei war der Barnimer Vertreter gefährlicher vor dem Bergfelder Tor, entscheidend eingreifen musste Mecklenburg in der ersten Hälfte nur einmal. Über die rechte Seite setzt sich Tschanter gegen drei durch und findet den völlig freien Opitz am zweiten Pfosten, der will den Ball ruhig ins Netz schieben doch Teufelskerl Mecklenburg vereitelt den 1000% in dem er Ihn wohl knapp noch auf der Linie erwischt und parieren kann. Auch unsere Elf kam zu Chancen, Neue setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen zwei Einheit-Verteidiger durch und bedient Buchholz im Zentrum der aber den Ball neben das Tor setzt. Mt einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause, beide Teams schenkten sich nichts und das gut agierende Schiedsrichtertrio hatte alles im Griff.

Auch nach der Pause das gleiche Spiel, doch diesmal wurden die Zepernicker Versuche schon deutlich zielstrebiger. Immer wieder wurde der Ball durch die Bergfelder Viererkette gespielt, so dass Mecklenburg auf der Hut sein musste. Nach 58 Minuten war es dann geschehen, nach einem Einwurf kombiniert Zepernick flüssig über 3 Stationen Bonk bedient Tschanter im Zentrum der zur Führung trifft. Unsere Elf schien kurz den Glauben an sich verloren zu haben, denn kurz darauf erzielte Opitz das 2:0 das aber wohl zurecht wegen Abseits nicht gegeben worden ist (63.). Ein Standard musste dann zum Ausgleich herhalten, Eder tritt den Ball scharf herein und der aufgerückte Zeinert bugsiert das Leder ins Tor (70.), der verdiente Lohn für den hohen Aufwand den unsere Elf betrieb. Doch Einheit hatte die passenden Antwort parat, denn schon im Gegenzug traf erneut Tschanter zum 2:1. Langer Ball, die Bergfelder Defensive verschätzt sich erstmals, Gerigk kann den Ball nur per Kopf verlängern und Tschanter trifft den Ball wuchtig ins Netz. Doch unsere Elf raffte sich nochmal auf und kam noch zu Chancen, Schnell setzt sich gegen Gästekeeper Meinhardt und Verteidiger Zootzky durch aber scheitert am Außennetz. In der Szene wurde Meinhardt auch unabsichtlich von Schnell am Kopf getroffen und musste mit übel aussehender Kopfwunde den Platz verlassen, Gute Besserung an dieser Stelle! (75.). Die Gäste weiterhin nach Kontern gefährlich, doch Tschanter und Opitz spielten Ihre Gelegenheiten zu schlampig zu Ende. So kam Bergfelde nochmal zu einem Riesen, doch Thiele setzte den Ball weit über den Kasten. Da auch in den 6 Minuten Verlängerung nichts mehr auf die Anzeigetafel kam bleibt es bei der ernüchternden Bilanz: 4 Spiele - 4 Niederlagen.

Von der Einstellung und Leidenschaft kann man den Benli-Team absolut nichts vorwerfen, wenn man den Glauben an sich nicht verliert und weiter daran arbeitet sich Torchancen zu erspielen dann wird der Bock in der kommenden Woche im Heimspiel gegen Blau-Weiß Leegebruch umgestoßen werden!

Tore: 0:1 Tschanter (58.), 1:1 Zeinert (70.), 1:2 Tschanter (71.)

Bergfelde: Mecklenburg - S. Buchholz, Zeinert, F. Gerigk, Schötz (SF), Neue, Galster (73. Thiele), Kersten, Eder (80. Gramoll), Fekete (60. Schilling), Schnell

Zepernick: Meinhardt (75. Nikolaus) - Gröning (58. Grybowski), Wolf, Tschanter, Gronski, Opitz, Kobel, Schulz (82. Koster), Zootzky, Bonk, Kain (SF)

1. Kreisklasse West - 4. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II - FC Falkenthaler Füchse 5:1 (3:0)

Beeindruckende Performance unserer zweiten Mannschaft, auch am vierten Spieltag behielt man deutlich die Oberhand. Insbesondere in der Defensive ließ man absolut nichts anbrennen und verdiente sich so die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite.

Schon nach 3 Minuten die frühe Führung, Schilling wird im Strafraum per Einwurf bedient. Lässt auf dem Bierdeckel 3 Füchse stehen und sieht im Zentrum den freien Endter der problemlos trifft. Auch danach unsere Elf besser, belohnte sich mit dem 2:0 durch Heider nach 16 Minuten. Ein Freistoß von Halblinks ging an Freund und Feind vorbei, so dass Stadermann im Füchsegehäuse nicht gut aussah (16.). Auch danach ging es nur in Richtung Gästegehäuse, insbesondere die Mittelfeldzentrale um Capitano Stenger sowie Dumke und Schilling bedienten die Außen Sauer und Heider mustergültig. Der nächste Treffer resultierte dann eher aus einem Kuriosum. Stadermann fängt eine Flanke ab und will den Ball lang abschlagen, Endter steht vor Ihm daher bricht er seinen Versuch ab aber trifft Endter noch. Schiedsrichter Bartel entscheidet auf Foulspiel und Elfmeter, die Füchsebank protestierte darauf so dass ein Auswechselspieler wegen Beleidigung die rote Karte sah (33.). Der Strafstoß kein Problem für Endter, sicher traf er zur 3:0-Pausenführung.

Nach der Pause stellte Heider direkt auf 4:0, zwar kamen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte durch Scheibel zum Ehrentreffer der aus 30 Metern ins Gehäuse traf aber unsere Elf ließ nichts mehr anbrennen. Zwar wurden einige Konter schlampig zu Ende gespielt, doch einmal belohnte Sie sich noch. Heider machte seinen Hattrick perfekt und traf nach einem gut vorgetragenen Konter zum 5:1-Endstand.

Unglaublicher Saisonstart der Grün-Weißen Reserve, den Grunstein legen Schulz und Hein im Training. Die Übertragung auf den Platz gelingt fast in Perfektion, am kommenden Samstag kommt es gegen Blau-Weiß Leegebruch zum "Spitzenspiel".

Tore: 1:0 Endter (3.), 2:0 Heider (16.), 3:0 Endter (FE, 35.), 4:0 Heider, 4:1 Scheibel (74.), 5:1 Heider (79.)

Bergfelde II: Michel - Otte, Stenger (SF), Dumke, Heider, Sauer, Krautz (79. Behnke), Kwieczinski, Schilling (60. Schumann), Bookhahn, Endter (76. Ballentin)

Falkenthal II: Stadermann - Wetzig, Wischnewski, Entrich, Ahr (65. Weißenborn), Scheibel, Wiesner (74. Gäth), Dummer, Wolff, Hinz (SF), Weingärtner

>> Mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »