• Unsere Mannschaft von Samstag Quelle: Glüxritter Oberhavel e.V.

Schulz-Elf unterliegt im Neunmeterschießen

Rückblick auf den "Glüxritter-Cup 2019"

25. Feb. 2019 –

von: Florian Gerigk

Am Samstag gastierte unsere Mannschaft beim 2. Glüxritter-Cup, in dem nicht alltäglichen Turnier - organisiert vom Verein Glüxritter e.V. - trafen vielerlei Mannschaften aufeinander. So traten die zweite Damenmannschaft vom FSV Forst Borgsdorf, eine Mannschaft der Caritas sowie eine Vertretung der Glüxritter zum Turnier an. Im Fokus stand dabei nicht der Fußball an sich, auch wenn es um einen der wohl schönsten Pokale ging sondern der Abbau von Vorurteilen und eine Bewusstseinsentwicklung für Menschen mit Einschränkungen.

Zum Sportlichen: In der Vorrundengruppe lief unsere Mannschaft nach 3 Siegen und einem Remis gegen den Gruppensieger OFC ü35 auf Rang zwei ein und qualifizierte sich für die Finalrunde. Im Halbfinale behielt man knapp die Oberhand gegen die Drittvertretung des OFC Eintracht und stand im Endspiel dann erneut der Ü35 gegenüber, die Ihrerseits mit 3:2 gegen die Caritas gewinnen konnten. Nach einem spanennden Spiel stand es abermals Remis, so dass die Entscheidung zugungsten der Ü35 vom Punkt fallen sollte.

Einen Joker zog dabei Trainer Schulz im Vorfeld und reaktivierte Knut Hagedorn für seine Mannschaft, der seine Freude am Leder nicht verloren hat.

Mehr zum Thema:

SV Grün-Weiß Bergfelde: Blumenroth - Dietsch, Dumke, Hagedorn, Lorr, Possin, Schirmer, Stenger

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »