Schlendrian vor dem Kasten verhindert höheren Sieg

Rückschau auf die erste Runde im Kreispokal

20. Aug. 2018 –

SV Badingen (2. Kreisklasse West) - SV Grün-Weiß Bergfelde 0:1 (0:0)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze heißt es vielerorts, ein solches ist das man immer mal wieder auf Gegner trifft die nicht ganz alltäglich sind. So kam es nach dem Auftritt in Spechthausen vor zwei Jahren zur ersten Partie seit Jahren in Badingen. Beim Vertreter der 2. Kreisklasse West konnten dabei Maiwald, Köhler und Gerigk Ihre Oberhavel-Plätze abhaken und waren nun mit unserer Männermannschaft auf allen Plätzen zumindest einmal für Grün-Weiß gewesen.

Doch es sollte nicht nur ein "Sightseeing-Trip" in den Norden Oberhavels sein, das mahnte Benli schon bei der Ansprache an. Seine Elf folgte seinen warnenden Worten und agierte von Beginn an hundertprozentig konzentriert. Dem im Weg stand der staubtrockende und knochenharte Platz, der es schwierig machte den Ball überhaupt zu kontrollieren. Den ersten Riesen hatte Startelfcomebacker Friedrich Müller, der einen Kopfball nach Eder-Ecke freistehend drüber setzte. Danach gab es Chancen quasi im Minutentakt: Eder wird geschickt aber Außennetz, Schilling aus der Distanz - drüber, Retkowski nimmt aus 16 Metern Maß aber Hinzberger im SVB-Gehäuse konnte den Ball an den Pfosten lenken um nur die besten Chancen zu nennen. Einmal lag die Kugel auch im Netz, nach einem Ball von Bookhahn war Zeinert allein auf weiter Flur und kurz vor dem Keeper am Ball und schob den Ball ins Netz. Schiedsrichter Schossow sah den Schlussmann eher am Ball und gab Freistoß - naja. Defensiv ließ unsere Mannschaft gar nichts anbrennen, trotzdem ging es zur Verwunderung der zwei mitgereisten Bergfelder Schlachtenbummler (DANKE!) torlos in den Schatten zur Halbzeitpause.

Danach wieder Einbahnstraßenfußball in Richtung Hinzberger der sich noch mehrfach auszeichnen konnte. Schilling zweimal aus der Distanz vorbei, Müller findet im SVB-Schlussmann seinen Meister und Zeinert der einen Tausendprozenter liegen ließ. Der beste Spielzug über Kersten, Thiele und dessen Eingabe setzte Axel knapp neben den Kasten. Sollte die Sensation hier in der Luft liegen? Davon war gar nichts zu spüren, weil die Heimelf nur einen Ballkontakt in der Bergfelder Hälfte bis zum Schlusspfiff verzeichnen sollte. Als Possin einen Kopfball freistehend zu zentral ansetzt und Hinzberger abermals pariert war es aber langsam schon zum Haare raufen. Die Erlösung dann nach 76 Minuten: Zeinert wird im Strafraum bedient und elfmeterrreif gefoult. Während die SVB-Defensive dadruch ungeordnet war schaltete Possin am schnellsten und traf aus kurzer Distanz zum 0:1. Auch danach ging es nur in eine Richtung, doch ein höheren Sieg verhinderte letztlich die schludrige Chancenverwertung.

Verdienter und letztlich auch Pflichtauswärtserfolg für die Benli-Elf. Dabei war die spielerische Anlage trotz des holprigen "Grüns" durchaus beachtenswert, richtig Ernst wird es aber am Samstag wenn man beim "Vize-Kreismeister" TuS 1896 Sachsenhausen II antritt. Anstoß ist um 12:45 Uhr, freuen können wir uns auch auf ein Wiedersehen mit Flo Galster der im Sommer zum kommenden Gegner wechselte.

Tor: 0:1 Possin (76.)

Badingen: Hinzberger - Gerth (SF), O. Tabbert (35. P. Tabbert), Insel, Brückmann, Romzyk, Schröder, Klein, Senß, A. Tabbert, Lenz

Bergfelde: Mecklenburg - Zeinert, Bookhahn, Müller (74. Wenzel), Possin, Retkowski, Gerigk (SF), Thiele (82. Riedel), Schilling, Kersten, Eder

>> mehr Bilder auf Facebook

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »