Saisonabschluss bei D- bis F-Jugend

Vorschau auf das Bergfelder Wochenende

17. Mai. 2019 –

Kreisoberliga – 27. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (10.) – FV Liebenwalde (7.)

Eine unangenehme Heimaufgabe wartet auf die Benli-Elf, im vorletzten Heimspiel stellt sich mit dem FV Liebenwalde der derzeit Tabellensiebte an der Wandlitzer Straße vor. Beide Mannschaften trennen 5 Zähler, wobei auf unsere Mannschaft eine Wundertüte wartet. Denn die Resultate des FVL in den letzten Wochen waren ziemlich gemischt, mal siegt man bei der Bernauer Reserve deutlich und am vergangenen Wochenende unterlag man dem Tabellenzweiten aus Bötzow ebenso deutlich. Aufpassen muss man auf den immer gefährlichen Top-Torjäger Klawitter, aber die Intensität der gesamten Mannschaften ist beeindruckend. Im Hinspiel unterlag unsere Mannschaft mit 2:1 (Torschütze: Buchholz), das Spiel beginnt am Samstag um 15:00 Uhr.

1. Kreisklasse West – 23. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II – SV Friedrichsthal II (1.)

Ein waschechtes Spitzenspiel wartet auf die Mannschaft von Trainer Michael Schulz, denn mit dem Tabellenführer gastiert das Spitzenteam der Liga in Bergfelde. In der Rückrunde ist der kommende Gast noch ungeschlagen und konnte so den Vorsprung dank eines 3:2-Heimsieges bei der Bötzower Reserve auf 7 Zähler ausbauen. Unsere Mannschaft hat 8 Punkte Rückstand auf Friedrichsthal und nach dem unnötigen Remis am zurückliegenden Samstag in Mildenberg sind die Aufstiegsträume wohl nur noch rechnerischer Natur. Ein Heimsieg würde zwar den Abstand auf 5 Punkte verkürzen, doch allzuviel wird die SVF-Reserve wohl nicht mehr liegen lassen. Dennoch möchte die Schulz-Elf die Hinrundenpleite (2:1, Tor: Possin) vergessen machen. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr am Samstag.

A-Junioren Kreisliga, 24. Spieltag
TSG Einheit Bernau (4.) – SG Birkenwerder/Bergfelde (1.)

Unsere A-Junioren hatten am vergangenen Wochenende zwar unfreiwillig spielfrei, wurden aber trotzdem irgendwie Sieger. Denn Konkurrent Britz verlor gegen Ahrensfelde und unter der Woche in Mühlenbeck. Unsere Mannschaft hat daher jetzt 5 Punkte Vorsprung, bei noch einem Spiel weniger als der neue Tabellenzweite aus Ahrensfelde. Aus den verbleibenden 4 Spielen benötigt unsere Mannschaft also noch mindestens zwei Siege zum Kreismeistertitel. Das ausgefallene Spiel gegen die Spielgemeinschaft Grünow/Angermünde wurde unterdessen terminiert, am 29.05.2019 tritt man um 19:30 Uhr auf dem Bergfelder Rasenplatz an. Erstmal folgt aber die Aufgabe beim Tabellenvierten auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Bernauer Wasserturm.

C-Junioren Landesklasse Ost – 19. Spieltag
FV Preussen Eberswalde (1.) – SG Birkenwerder/Bergfelde (3.)

Unsere C-Jugend reist zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Eberswalde, wobei der Gastgeber mit einem Sieg schon den Deckel auf den Staffelsieg machen kann. Denn der Tabellenzweite aus Wandlitz/Klosterfelde/Basdorf hat schon zwei Spiele mehr absolviert und 5 Punkte Rückstand, einziger rechnerischer Verfolger bliebe unsere Mannschaft mit dann 11 Zählern Rückstand. Daher ist die Aufgabe für die Mannschaft von Roy Seiler schwierig, doch will man den Preussen alles abverlangen. Unter der Woche spielte unsere Mannschaft torlos Remis gegen den FC Strausberg, Spielbeginn in Eberswalde ist am Sonntag um 10:30 Uhr.

Saisonabschluss bei den Kleinfeldjunioren

Von D- bis F-Jugend steht am Wochenende der letzte Spieltag der laufenden Saison an, wobei unsere D-Jugend die Saison ungeschlagen beendenden möchte. Dabei gastiert man am Sonntag bei Fortuna Glienicke. Ebenfalls am Sonntag ist unsere F-Jugend in Glienicke zu Gast und spielt mit dem Gastgeber den dritten Rang aus. Die bessere Ausgangslage (ein Punkt Vorsprung, dass bessere Torverhältnis) hat unsere Mannschaft und will daher auch Bronze für sich beanspruchen. Unsere E-Jugend spielt ebenfalls gegen Glienicke, allerdings gegen den SV und das zuhause am Samstag. Während der Gast sich tabellarisch nicht mehr verändern kann, hat unsere Mannschaft die Chance mit einem Sieg noch auf Platz 5 zu springen im Endklassement.
Auch die Kleinsten sind am Samstag wieder aktiv, wenn man im Liebenwalde das vorletzte Turnier der Saison bestreiten wird.

Alle Ansetzungen im Überblick:

E-Junioren - 18.05.19, 10:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - SV Glienicke

Minis - 18.05.19, 10:00 Uhr
Turnier in Liebenwalde

2. Herren - 18.05.19, 12:30 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde II - SV Friedrichsthal 1970 II

1. Herren - 18.05.19, 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Bergfelde - FV Liebenwalde

F-Junioren - 19.05.19, 09:00 Uhr
BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde

D-Junioren - 19,,.05.19, 10:00 Uhr
BSC Fortuna Glienicke - SV Grün-Weiß Bergfelde

C-Junioren - 19.05.19, 10:30 Uhr
FV Preussen Eberswalde - SG Birkenwerder/Bergfelde

C2-Junioren - 19.05.19, 11:00 Uhr
Eberswalder Sportclub - SG Birkenwerder/Bergfelde II

A-Junioren - 19.05.19, 12:00 Uhr
TSG Einheit Bernau - SG Birkenwerder/Bergfelde

B-Junioren - 19.05.19, 12:00 Uhr
SG Bergfelde/Birkenwerder - RSV Eintracht 1949 (in Birkenwerder)

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »