Rückrundenbeginn im Männerbereich

Vorschau auf den 16. Spieltag im Männerbereich

22. Feb. 2018 –

Passend zum Start der Rückrunde am Samstag, meldet sich der Winter zurück und beschert frostige Temperaturen. Doch der Austragung der Partie sollte nichts im Wege stehen, daher haben wir uns mit dem Kapitän der zweiten Mannschaft Thorsten Stenger unterhalten und schauen auf die beiden Partien an der Wandlitzstraße.

Hallo Thorsten, viele Leser kennen dich sicher nur vom Rasen - stelle dich doch kurz einmal vor. Du bist vor 1,5 Jahren aus dem Nichts zu uns gekommen und hast dich zweifelsohne als Stammkraft etabliert.

Stenger: Ich wohne nun schon einige Jahre in Bergfelde, bei einem Klassentreffen meiner Frau kam Sie mit dem Co-Trainer René Hein ins Gespräch und da ich mich eh wieder etwas bewegen wollte passte das perfekt.

Du kommst aus Unterfranken, was hast du da fußballerisch erlebt?

Den Großteil meines Fußballerlebens habe ich beim SV Damm verbracht, dort haben wir uns bis in die Landesliga hochgespielt um dann kurz vor dem Saisonstart aus internen Gründen doch nicht an den Start zu gehen. Nach 13 Jahren Pause bin ich dann in Bergfelde gelandet.

Wie bewertest du den Saisonstart?

Wir sind ideal gestartet mit 5 Spielen mit 4 Siegen, doch durch dann fehlende Trainingsbeteiligung sind wir nun ins Niemalsland der Tabelle abgerutscht. Denke das spiegelt auch unser aktuelles Leistungsvermögen wieder.

Wie bewertest du die Wintervorbereitung, was ist die Zielsetzung für die Rückrunde?

Das Saisonziel war ein Platz unter den ersten 5, darauf sollten wir auch hinarbeiten. Die Wintervorbereitung war von unseren Trainern abwechslungsreich und intensiv gestaltet, ich denke wir sind gut gerüstet!

Danke für deine Antworten, wir wünschen dir und deiner Mannschaft viel Erfolg für die Rückrunde!

1. Kreisklasse West - 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde II (9.) - Burgwaller SV (15.)

Mit dem Spiel gegen den Tabellenletzten aus Burgwall endet die Wintervorbereitung der zweiten Mannschaft, wobei das Trainerteam um Michael Schulz und René Hein nicht wissen wo Sie stehen. Zu gering war die Trainingsbeteiligung und das einzige Testspiel gegen den Kontrahenten aus der Ost-Staffel Einheit Zepernick II ging verloren. Im Gegenzug überzeugte die Mannschaft unter dem Hallendach und konnte bei Ihren 3 Teilnahmen jeweils den Pokal mit nach Hause nehmen. Mit dem Burgwaller SV wartet wohl eine lösbare Aufgabe, im Hinspiel konnte man mit 5:0 die Heimreise anreisen.

Anstoß: 12:30 Uhr an der Wandlitzstraße

Kreisoberliga - 16. Spieltag
SV Grün-Weiß Bergfelde (7.) - FSV Bernau II (13.)

Mit dem Heimspiel gegen die Brandenburgliga-Reserve aus Bernau steht gleich ein richtungsweisendes Spiel an. Auch wenn man dank des Schlussspurts in der Hinrunde mit 22 Punkten im Tabellenmittelfeld steht möchte die Benli-Elf sich gleich aller Abstiegssorgen entledigen. Die Wintervorbereitung war zufriedenstellend, es wurde hart gearbeitet und die Früchte Ihrer Arbeit holten sich die Schützlinge in den Testspielen. Nur gegen den Landesligisten aus Zehdenick setzte es eine Pleite und man hielt sich schadlos gegen die Landesklassenteams aus Oranienburg und Altlüdersdorf. Nun gilt es dies in in Punkte umzuwandeln, im Hinspiel entschied eine ausgeglichene Partie ein Sonntagsschuss und der FSV Bernau II gewann mit 1:0.

Anstoß: 15:00 Uhr an der Wandlitzstraße

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »