Rückblick

Hallenturniere letztes Wochenende

25. Jan. 2013 –

Am vergangenen Sonntag bestritten beide Bergfelder Männerteams jeweils ein Hallenturnier in Oranienburg, mit unterschiedlichem Ausgang und logischerweise unterschiedlicher Gemütslage nach Beendigung der jeweiligen Veranstaltung. Die zweite Mannschaft gastierte beim Hallenturnier des TuS Sachsenhausen III in der Sporthalle des Luise – Henrietten – Gymnasiums und konnte dort mit einer guten Performance aufwarten. Leider reichte es am Ende nicht ganz zum großen Wurf, doch mit Platz 3 zeigte man sich im Team von Micha Schulz durchaus zufrieden. Gerade in der Vorrundengruppe A zeigte man sich als eine der stärksten Mannschaften des Turnieres, angeführt von einem wie entfesselt aufspielenden Micha Schulz höchstpersönlich, der sich sogar zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte erreichte man souverän das Halbfinale. Dort jedoch verlor man sehr unglücklich mit 0:1 gegen die Gastgeber. Im Spiel um Platz 3 konnte dann aber wieder das vorher gezeigte Niveau abgerufen werden und durch einen 2:0-Erfolg gegen die sehr starke All-Star-Mannschaft des TuS belegte man im Endklassement den dritten Platz. Turniersieger wurde etwas überraschend die zweite Mannschaft des FSV Germendorf. 
Endstand: 
1. FSV Germendorf II 
2. TuS Sachsenhausen III Team A 
3. SV Grün Weiß Bergfelde II 
4. TuS All – Stars 
5. Post SV Zehlendorf II 
6. Kienberger SV 
7. SV Friedrichsthal II 
8. TuS Sachsenhausen III Team B 
9. Blau Weiß Leegebruch II 
10. Birkenwerder BC II 
Kader SV Grün Weiß Bergfelde II: 
Jens Pötzsch, Dr. Mario Schulz, Thomas Heider, Christopher Kwieczinski, Michael Schulz, Eric Blumenroth, Tobias „Merzad“ Flügel, Pietro Mastrantuono, Jan Paul Winkelmann 
Hallenendrunde Kreisliga: 
Während die zweite Männermannschaft also durchaus zufrieden die Heimreise aus Oranienburg antrat sah da die Gemütslage im Bereich der ersten Männermannschaft schon anders aus. Nur Platz 7 sprang am Ende bei der Hallenkreismeisterschaft heraus, eine Platzierung die nicht ganz den eigenen Erwartungen entsprach. In der Vorrundengruppe A traf man zunächst auf den FC Kremmen, eigentlich einer der Topfavoriten des Turnieres, doch da die Franke-Schützlinge am Vorabend Ihr eigenes Hallenturnier siegreich bestritten, reiste Kremmen mit der zweiten Garnitur an. Bergfelde dominierte zunächst die Partie deutlich und führte nach sechs Minuten auch souverän mit 2:0 durch Treffer von Eder und Radeboldt, doch dann zeigte man wieder sein gefürchtetes zweites Gesicht, nämlich das naive! Völlig ohne Not brachte man sich selbst aus dem Konzept, gegen keineswegs anstürmende Kremmener zeigte man sich taktisch nicht clever genug und verlor sogar noch mit 2:3. Im zweiten Vorrundenspiel wartete dann mit dem SV Altlüdersdorf II der spätere Turniersieger auf unsere Mannschaft. Gegen die Oberliga – Reserve zeigte man sich klar verbessert, konnte den zwischenzeitlichen Rückstand auch durch Eder egalisieren, doch die erneute Führung des SVA II war dann auch der Endstand. Allerdings auch weil Dumke zunächst eine berechtigte Zwei Minuten Strafe kassierte und fünf Sekunden vor dem Ende den Ball aus einem Meter nicht ins leere SVA – Tor brachte, eine nicht nötige Niederlage. Im letzten Spiel wartete dann TuS Sachsenhausen II, auch hier zeigte sich Bergfelde voll auf der Höhe, doch durch zwei Zeitstrafen gegen Radeboldt und Fekete (beide berechtigt) agierte man zeitweise in doppelter Unterzahl, was TuS nutzte um vorentscheidend mit 2:0 in Führung zu gehen, da änderte auch der Anschlusstreffer vom besten Bergfelder Feldspieler, Patrick Eder, nichts mehr. Damit beendete man die Gruppe als Tabellenletzter und stand wie im Vorjahr im Spiel um Platz 7, was man dann aber deutlich mit 3:0 gegen Friedrichsthal gewann, die Tore erzielten Wenzel, Fekete und Schötz. Neuer Hallenkreismeister wurde verdientermaßen die Oberliga – Reserve des SV Altlüdersdorf, die technisch und spielerisch das mit Abstand beste Team aufbot. 
Endstand: 
1. SV Altlüdersdorf II 
2. TuS Sachsenhausen II 
3. Eintracht Bötzow 
4. Birkenwerder BC 1908 
5. FC Kremmen 
6. Rot Weiß Flatow 
7. SV Grün Weiß Bergfelde 
8. SV Friedrichsthal 
Kader SV Grün Weiß Bergfelde: 
Nico Mecklenburg, Alexander Radeboldt, Markus Wittkopp, Steve Fekete, Christian Schötz, Martin Wenzel, Patrick Eder, Sebastian Siek; Sascha Dumke 

« Zurück | Nachrichten »

Danke

Einen herzlichen Dank an unsere Sponsoren »